Wär der ok? (einer von Mindfactory)

gudrun19

Neuling
Dieses Schmuckstück wäre es....

Für alle faulen:
MidiGehäuse Aspire X-Cruiser blau, 500Watt Enermax Liberty, Asus P5WD2, intel Pentium D 805 (S775, 2667MHz, DualCore), 250GB Serial-ATA, DVD-Brenner, 1024MB Corsair TwinX 667MHz, 256MB Geforce 7600GT, Diskettenlaufwerk mit integriertem CardReader (TEAC)

Und jetzt die Fragen:
Ist das preislich ok?
Könnte man da noch mehr Arbeitsspeicher reinhauen? Ich hätte gerne 2 GB...
Aber die fertigen Tower kann man leider nicht mehr Konfigurieren sondern nur alles zusammen oder - also speziell bei Mindfactory...?
Weil für eine komplett individuelle Zusammenstellung kenne ich mich viel zu wenig aus um sagen zu können, was ich 1. brauche und 2. was zusammenpasst...

Würde der fertiggestellte Tower zb für Gothic 3 reichen? Ist er preisgerecht?
bzw die Grafikkarte... ist die schlechter als eine x1900? und wie zukunftssicher wäre der Tower?

Meine beste alternative bisher wäre der PC gewesen:

Cosmos (... Österreich, ist das gleiche wie ein MediaMarkt)

Amd X2 oder 2X - keine Ahnung um die 4200 mhz herum
2 gb ddr2
x1900 - 512 mb
ca 250 gb
dvd brenner usw dabei
Preis: 999 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner Ansicht nach bekommst du für das Geld bei Mindfactory nen besseres System, wenn du selbst zusammen baust. Stöber hier mal nen paar Threads durch da findest du jede Menge alternativen.

jo sind beide nicht wirklich schlecht aber auch nicht gut. Man bekommt fürs selbe geld sicher was besseres im eigenbau zusammen, oder bei dem wo man kauft sich in zusammenbauen lassen.

genau, bau dir was selber zusammen, da kannste das eine oder andere auswechseln.

Ich find den recht teuer, bau selber dann sparste min. 100€.

kurz gesagt:
ich hab leider noch nie einen pc selber zusammengebaut und bin mir nicht so wirklich sicher, dass ich das packe... habe hardwaremäßig so ziemlich überhaupt keinen plan...

dafür sind überall anleitungen dabei. Ist nicht so schwer, wenn du wenn kennst der sich auskennst kannst ihn ja um hilfe bitten. Zu 2 macht es auch mehr spass. Ich hatte bei meinem ersten rechner auch angst das ich was falsch mache aber es ging.

naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa gut.... ich werde schon nicht das ganze haus abfackeln ;) und wenns preislich wirklich so viel günstiger ist....
dann schauts wohl so aus, als ob ich mich zuerst mal durch die ganze materie lesen muss.... weil ich noch keinen plan hab, was zusammenpasst, welche graffikkarte aus welchen gründen besser ist als die andere und ob sie trotzdem noch preiswert ist etc etc.... :(

du kannst ja auch mal nach Shop's schauen, wie Hardwareversand, Atelco...., die bauen für wenig Geld die Komponenten zusammen und zeigen beim Konfigurieren an, ob die Teile zusammenpassen.
Mit Hardwareversand habe ich gute Erfahrungen gemacht und die Preise sind auch ganz ok.

ich kenne keine einzige von den seiten.... aber zumindest die 2 genannten werd ich mir anschauen! danke

ich komm dann immer auf 1200 euro... ganz egal was ich auswähle :d

hmmm wär es vielleicht möglich, dass sich einer die 5 minuten nimmt und mir irgendwas im bereich von 800-1000 Euro zusammenstellen könnte? *ganzliebschau*
würde mir eine menge zeit ersparen, die ich eigentlich zZ nicht unbedingt habe... und vertrauen, dass der dann super läuft, hab ich einfach - sonst hätts hier nie so viele antworten auf dieses thema gegeben!

hä? aus welchem grund holt man sich denn jetzt noch einen X2? core 2 duo ist ja bei gleichem preis 1000x mal besser oO

Darkslide

Naja, für 800-1000 lässt sich doch was schönes zusammen bauen.

CPU: Intel C2D E6400 ~200€
Board: Asus P5B Deluxe ~160€
RAM: 2GB Corsair DDR2 667 ~220€
Graka: Xpertvision 7900GS ~160€
NT: BeQiet P6 430W ~75€
Platte: Samsung SP 200GB 55€
Brenner: Irgendwas ~40€
Gehäuse: Coolermaster Centurion ~50€

= 960€

Zusammenbau 9,99€

= 969,99€

Leises System mit gutem OC Potenzial ... :bigok:

EDIT: Kühler vergessen ... hehe

Thermaltake Sonic Tower (25€) + 120mm Lüfter (10€)

= 1004,99€ :)

Zuletzt bearbeitet:
oder eventuell ein billigeres Mainboard und dafür ne X1900XT
(außer du willst die CPU heftig übertakten!)
sonst aber ne super Zusammenstellung!

also ich hab bis jetzt noch nie irgendwas übertaktet und bin kein richtiger fan, seitdem das ein freund gemacht hat und 3 Wochen später sein pc nur noch ein ziemlich schwerer und unhandlicher Briefbeschwerer war ;)
Kann aber gut sein, dass es ausschließlich seine Schuld war :d

Was wär denn ein billigeres aber trotzdem halbwegs gutes Mainboard? Ist die x1900 xt so viel besser als die 7900 gs?
im notfall kanns ruhig ein bisschen über 1000 euro sein... sagen wir 1100 ist die absolute grenze...

auf jeden fall schon mal vielen viele vielen lieben Dank für die Zusammenstellung!!! :) Super Forum, war zuvor schon bei anderen Foren, aber da konnte oder wollte mir zumindest keine nur annähernd so viel weiterhilfen, sondern haben einfach zu dem Feritgsystem vom Cosmos geraten... :) :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab bis jetzt noch nie irgendwas übertaktet und bin kein richtiger fan, seitdem das ein freund gemacht hat und 3 Wochen später sein pc nur noch ein ziemlich schwerer und unhandlicher Briefbeschwerer war ;)
Kann aber gut sein, dass es ausschließlich seine Schuld war :d

Was wär denn ein billigeres aber trotzdem halbwegs gutes Mainboard? Ist die x1900 xt so viel besser als die 7900 gs?
im notfall kanns ruhig ein bisschen über 1000 euro sein... sagen wir 1100 ist die absolute grenze...

auf jeden fall schon mal vielen viele vielen lieben Dank für die Zusammenstellung!!! :) Super Forum, war zuvor schon bei anderen Foren, aber da konnte oder wollte mir zumindest keine nur annähernd so viel weiterhilfen, sondern haben einfach zu dem Feritgsystem vom Cosmos geraten... :) :)

ja die X1900XT ist um einiges schneller.

wir werden auch nicht umsonst das größte deutsche Hardwareforum genannt :d

Wenn du nicht übertakten willst nimm das P5B (nicht das Deluxe). Das kostet 40€ weniger und reicht auch. Ich hab es ja selbst auch.

Die X1900Xt ist deutlich schneller als die 7900GS, allerdings ist sie auch viel lauter. Wenn dich das nich stört, dann nimm die X1900XT.

Es gibt natürlich die Möglichkeit einen leiseren Kühler auf die XT zu bauen, allerdings verlierst du dabei Garantie. Außerdem kostet der natürlich auch nochmal ca. 20€

EDIT: Man kann die XT sowieso nicht mit der GS vergleichen. Immerhin liegen da 100€ dazwischen. Ich wollte nicht über 1000€ koemmen (scheiss auf die 4,99€ :d). Wenn du 1100 ausgeben möchtest, dann nimmt die XT oder eine 7900GTO ... die spielt eher in der Liga

Zuletzt bearbeitet:
Asus P5B -- 129€
Samsung SP2004C -- 63 €
CoolerMaster iGreen Power 430W -- 74 €
Gehäuse: CoolerMaster Centurion 534 -- 59 €
Intel® Core 2 Duo E6400 -- 224€
DVD-Brenner IDE * LG GSA-H10NBR -- 47 €
Sapphire Radeon X1900XT -- 249 €
Arbeitsspeicher DDR2-667 Buffalo DIMM 2 GB -- 246 €

Gesamt: € 1.091,-

hmmmhmmm... ich versuch noch andere seiten wo man alles konfigurieren kann....

Kuck mal bei www.mindfactory.de
Da bekommst du bestimmt billiger weg.

HDD: nimm eine Samsung 2504C S-ATA, oder hast du dich vertippt?
DVD-Brenner: Samsung SH-W163A SATA (der ist um einiges besser)
RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) (TWIN2X2048-5400C4) (auch um einiges besser ;) und vorallem Marken RAM)

Also werd ich dann alles aus dem oben genannten Vorschlag übernehmen, außer, dass eben das P5B nehme und die X1900Xt oder die 7900 GTO das muss ich mir noch überlegen.... mal schauen was das preislich für einen Unterschied macht...

Also ein ganz großes Dankeschön an alle die hier gepostet und mir somit sehr viel weitergeholfen haben und mir die überteuerten Komplettsysteme ausgeredet haben ;)!

hier wärs bei alternate:

Asus P5B -- 129€
Samsung SP2004C -- 63 €
CoolerMaster iGreen Power 430W -- 74 €
Gehäuse: CoolerMaster Centurion 534 -- 59 €
Intel® Core 2 Duo E6400 -- 224€
DVD-Brenner IDE * LG GSA-H10NBR -- 47 €
Sapphire Radeon X1900XT -- 249 €
Arbeitsspeicher DDR2-667 Buffalo DIMM 2 GB -- 246 €

Gesamt: € 1.091,-

hmmmhmmm... ich versuch noch andere seiten wo man alles konfigurieren kann.... oder ist der Preis trotzdem noch ok? auch wenn man evtl die einzelteile noch irgendwoher billiger bekommt? speziell cpu, ram und graka...
ui die würden sogar noch 50 Euro fürs zusammenbauen verlangen, wenn ich das richtiv erstanden habe :(

edit: ich werd gleich mal bei mindfactory nachschauen! Dankeschön!
und ich hab mich nicht vertippt :p
wenns spezielle teile nicht gegeben hat, hab ich einfach auf gut glück in der selben preisklasse was ausgewählt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Statt der x1900xt kannste besser die 7900GTO nehmen, die ist wesentlich leiser, die 7900GTO hört man nur ganz schwach und bei der x1900xt denkest, dass die ne alte Flugzeugturbine verbaut haben.
Von der Leistung her sollten beide Karten etwa gleichschnell sein, außerdem ist die 7900GTO mit 225€ deutlich billiger.

boa...
eine sache hab ich heute gelernt... ich bin dümmer, als ich gestern noch dachte...

bei mindfactory find ich sehr oft nicht die Teile, die ich gerne auswählen würde :confused: und langsam bin ich beim aufgeben :(
ich kann da ja nur den dual core rechts unten auswählen und da gibts zb keine x1900xt und keine GTO sondern nur die für mich etwas teure gtx...

aber so müsst ich halt alles einzeln zusammenbauen und kann es nicht in die Konfiguration einfließen lassen oder?

gudrun19 schrieb:
ui die würden sogar noch 50 Euro fürs zusammenbauen verlangen, wenn ich das richtiv erstanden habe
Aber auch 24 Monate Garantie! Mit kostenlosem Abholservice!
siehe hier

Dat ist übrigens auch meist der Grund weshalb Komplettsysteme so überteuert sind

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh