Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mir fehlt der Vergleich ganz einfach. Was muss ich zB zu einem I5-12600K an % Zuwachs rechnen. Bei CPU Boss oder anderen compare Plattformen steht was von 40%.wenn du selbst nicht weißt, wo bzw. ob dir Performance fehlt, nix davon
Ja Basteldrang trifft es ganz gut.Wo klemmt es denn aktuell oder hast du einfach nur Basteldrang?
Was willst du verändert wissen?
In welchem Szenario?20% Plus Performance zum 9900K
im cpu limit ist ein 12700/12900k vll auch ein 12600k je nach game mit GUTEN bzw optimieren DDR4 Rams 30-50% schnellerJa Basteldrang trifft es ganz gut.
Deal ist folgender:
Mein Schwager kriegt den 9900K, wenn es vernünftig ist gegen einen besseren zu tauschen.
Was ist vernünftig ? 20% Plus Performance zum 9900K
die plattformen bitte sofort aus dem gedächtnis streichen!Mir fehlt der Vergleich ganz einfach. Was muss ich zB zu einem I5-12600K an % Zuwachs rechnen. Bei CPU Boss oder anderen compare Plattformen steht was von 40%.
Doof gesagt, es muss das Geld verbraten werden, da es ein goodie meines AGs ist.
Zocken und RendernIn welchem Szenario?
Zocken? CPU Limit? GPU Limit?
Rendern? Videokodierung?
Ok danke dirim cpu limit ist ein 12700/12900k vll auch ein 12600k je nach game mit GUTEN bzw optimieren DDR4 Rams 30-50% schneller
die plattformen bitte sofort aus dem gedächtnis streichen!
Ja, guter Punkt also eher auf Ende 2022 wartenIch würde den 9900K stecken lassen und erstmal abwarten, was von AMD kommt und wie sich die Verfügbarkeit und die Preise so Einpendeln.
Und das wird bei einer 3080 mit 4K ja fast sein fürchte ichzockst du aber bereits jetzt schon ausschließlich im gpu limit bringt ein wechsel fast nichts
Dann brauchst du da schon Mal keine neue CPU, außer in den für dich relevanten Anwendungen kannst du mit einer moderneren CPU dir die min fps deutlich erhöhen oder sowas...Mit 4K komme ich nicht ins CPU Limit (Außer bei FS 2020)
Bist du dir sicher das es mehr FPS bringen würde? Auch heute noch, wie vor 15 Jahren in wow wenn man in ein volles Orgrimmar gelaufen ist, droppen die Frames bei vielen Playern aufm Schirm. Ich habe mir allerdings durchaus die selbe Frage gestellt. Wäre mal interessant da einen Vergleich zu haben bezgl New World Städte.Auch wenn ich z.b in New World hart im CPU Limit hänge ( in den Städten) und mir ein 12900K eventuell mehr min FPS bringen würde,
Bist du dir sicher das es mehr FPS bringen würde? Auch heute noch, wie vor 15 Jahren in wow wenn man in ein volles Orgrimmar gelaufen ist, droppen die Frames bei vielen Playern aufm Schirm. Ich habe mir allerdings durchaus die selbe Frage gestellt. Wäre mal interessant da einen Vergleich zu haben bezgl New World Städte.
Mir fehlt der Vergleich ganz einfach. Was muss ich zB zu einem I5-12600K an % Zuwachs rechnen. Bei CPU Boss oder anderen compare Plattformen steht was von 40%.
Doof gesagt, es muss das Geld verbraten werden, da es ein goodie meines AGs ist.
Ich tausche gerade einen 9900k auf einem z370 Asus ROG in einen 12900k mit Asus TUF D4. Hab ne 3080 ti. Hauptsächlich tausche ich weil mir viele Features auf dem alten Board fehlen wie mehr USB, USB 3.2, 2.5 Netzwerk (bisher beides über extra Karten gelöst), pice 4.0, CPU und vrm werden echt heiss selbst ohne OC. Bin auch Mal gespannt was die es gerade beim letzten Punkt mit ner 280 aio bringt. Zocke hauptsächlich Battlefield und msfs. Dazu raw Bilder und ein wenig Video Schnitt.
Bleibe vorerst auf ddr4 3200 weil gerade erst letztes Jahr 32gb gekauft, und DDR5 gibt es eh noch nicht... Plane ich Mal später upzugraden...
Mir fehlt der Vergleich ganz einfach. Was muss ich zB zu einem I5-12600K an % Zuwachs rechnen. Bei CPU Boss oder anderen compare Plattformen steht was von 40%.
was hat die auflösung mit der cpu zu tun?
Mir der argumentation kann er noch zig jahre auf eine neue CPU warten...Lohnt sich nicht, warte auf den Nachfolger von Alder-Lake! Dann sind die Kinderkrankheiten verschwunden und die Cpu ist nochmals schneller
was hat die auflösung mit der cpu zu tun?
ein beispiel der letzten tage ist FC6.
ein 9900k mit 0815 ram bringt es im Benchmark (bench ist nicht gleich real) auf 82-90fps min FPS. ein 12900k mit gutem ram auf 138FPS minmum. das sind 50% mehr. die kosten dafür sind wenn kein ordentlicher ram vorhanden natürlich immens, das steht außer frage.
die fps brechen in fc6 aber außerhalb des banchmarks auch mal unter 80 bzw unter 70 und das ist dann nicht mehr schön, für mich z.b. schon fast unspielbar bzw ungenießbar. da hilft kein gsync oder sonst was mehr
und zwar im cpu limit bei 3440x1440. natürlich ohne Raytracing
DRM und scheduler bugsUnd welche Kinderkrankheiten ?