Wärmeleidpaste?

Z3ko

Enthusiast
Moin
Vorhin hat irgendwie meine Grafik unter Windows 7 gespackt und der Treiber wurde dauernt neugeladen, dann habe ich mir mal gedacht hau ich den runter und nen neuen drauf. Soweit so gut das ging auch! Aber dann hat sich der Treiber nimmer neu geladen sondern der Bildschirm wurde Bunt....

Grafikkarte ausgebaut, Kühler runter karte angeschaut, alles in Ordnung anscheind! Neue Wärmeleidpaste drauf und alles ging komischerweise wieder. Das seltsame ist jetzt allerdings: Die Karte läuft idle 60°C und last 73°C. Was daran so komisch ist? Davor lief die Karte Idle 57°C last 67°C obwohl es die gleiche wärmeleidpaste und gleiche verteilung ist!

Könnte es evt. sein das sich die Wärmeleidpaste erst nach ner gewissen Zeit voll und ganz "Entwickelt" und erst nach ner Zeit die beste Leidfähigkeit erreicht wird? Die karte ist ne ECS 8800GT mit dem Arctic S1 drauf (+Lüfter).
Paste ist die Arctic Silver Creamique.

Danke schonmal für die Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Ceramique braucht paar Betriebsstunde bis sie ihre optimale Fähigkeit erreicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh