Wärmeleitpaste mit Essigessenz entfernen?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 172838
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 172838

Guest
Hallo,

mein Isopropylalkohol ist mir ausgegangen. Jetzt frage ich mich, ob ich die WLP auch mit Essigessenz entfernen kann? Muss ich sie dazu verdünnen?

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd's einfach mit nem trockenen Tuch gründlich abwischen und fertig. Ob die CPU jetzt klinisch rein ist oder nicht, macht keinen Unterschied. Vor allem, da die Reste ja sowieso Wärmeleitpaste sind ^^

von essigessenz würde ich doch eher abraten – das ätzt doch ganz gut!

Würde ebenfalls es erstmal trocken versuchen. Wenn ich mich recht erinnere hat Essigessenz einen Wasseranteil von ca 25%. Zumindest wenn man meinen einige Jahre zurückliegenden Chemieerinnerungen glauben schenken kann :d. Bedeutet es hat eine gewisse Leitfähigkeit.
Wo ist mal n Chemiker wenn man einen braucht :d

Danke für die Tipps. Hab's einfach trocken abgewischt. Weiß auch nicht warum ich da nicht eher drauf gekommen bin ;)

Waschbenzin/Feuerzeugbenzin. Ein Tipp, den ich von Youtube habe. Ist schon längere Zeit her. Seitdem entferne ich damit die WLP-Reste problemlos. Ich poliere mit einem Mikrofasertuch nach.

Glasreiniger auf die Spitze eines q tips gehen auch gut. Rest mitm Stück Küchenrolle oder Klopapier wegwischen. Paar minuten stehen lassen. Fertig :)

Ich hab Seife genommen um die Fettreste zu entfernen .. Bis jetzt noch nicht in die Luft geflogen haha ist das okay ? ^^

Würde ebenfalls es erstmal trocken versuchen. Wenn ich mich recht erinnere hat Essigessenz einen Wasseranteil von ca 25%. Zumindest wenn man meinen einige Jahre zurückliegenden Chemieerinnerungen glauben schenken kann :d. Bedeutet es hat eine gewisse Leitfähigkeit.
Wo ist mal n Chemiker wenn man einen braucht :d

Glaube sollten 75% Wasser bei der 25% Essigessenz sein:).
Zumindest wenn man von 100% Flüssigkeit ausgeht.

Wen sie nicht sehr trocken ist, nur mit einem Tuch abreiben.

Nimm doch Nagellackentferner, reinigt und pflegt gleichzeitig D-)

LG
Lea

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh