@ Jas
Sicher, dass der "Fachmann" alles auf deine CPU gepackt hat? Vielleicht hat er die Paste ja noch anderweitig verwendet. Bei der Menge wäre die Paste mindestens bis zum Rand des PCB gequollen, wenn nicht darüber hinaus. Es sei denn, sie ist extrem dickflüssig. In dem Fall müsstest du aber ganz schlechte Temps haben. Selbst der Rest könnte noch zuviel sein. Zwei Drittel bis drei Viertel davon müssten reichen.
------------------
Ein paar Worte zum Entfernen des Kühlers nach Verwendung von Flüssigmetall:
Ich selbst habe Liquid Ultra verwendet. Die wird angeblich nicht fest. Sollte ich aber merken, dass ich viel Kraft aufwenden muss, um den Kühler zu entfernen, besorge ich mir einen Lötkolben, bei dem man die Temperatur einstellen kann, erhitze ihn auf 90 Grad und halte ihn auf die Oberseite des Kühlerbodens. Und dann versuche ich den Kühler zu entfernen, solange er noch heiß ist.
Und um die Reste LM vom IHS zu entfernen, spanne ich ein Baumwolltuch auf, montiere darunter einen Föhn und reibe den IHS dann auf dem Tuch. Und die letzten Reste entferne ich mit Nevrdull. Das müsste die Seriennummer eigentlich überstehen.
Ich bezweifele aber, dass der Garantieverlust nach Entfernen der Serien- bzw. Modellnummer überhaupt legal ist. Das Entfernen der Seriennummer kann schließlich nicht zu einem Defekt führen. Es sei denn, die CPU wird in einer Weise abgeschliffen, dass eine nennenswerte Menge Material abgetragen wird, die dazu führt, dass der IHS deformiert wird. Wenn Intel das wichtig ist, sollen sie die Nummer halt tiefer einlasern, am besten am Rand des IHS, weil da eh kaum Wärme abgeführt wird.