Wärmeleitpaste

Hehe ich hab vorher auch die Titan verwendet weil ich se umsonst bekomme und kann nur sagen AS III is überbewertet.

Nach Aussage von w@anderer könnte sogar meine Vermutung stimmen das meine Temp hoch anstatt runter ging. :hmm:

Ach sch... drauf was gekauft ist kommt rein *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi geiler Thread schmirt das zeug doch übers ganze Mobo lol da waren doch mal bilder zu weihnachten wie man CPUs mit WL schrotten konnte :d

Also ich keine AS III bekommen hab dann so nen bilige Golden was weis ich genommen war so ne düddelkleine Tupe.

Das Zeuchs ist genial Kühlt genauso in meiner Wakü wie AS III

Wat testen die eigendlich???

Gruß
Gool
 
Original geschrieben von -ZERO-
meine persönliche meinung ist, dass sich das p/l-verhältnis zw. asIII und einer noname billigpaste nicht lohnt. die billigen pasten kühlen um 1-2° schlechter und sind oft bei kühlern oder so gratis dabei. asIII kostet dagegen ca~ 7€. bei 7€ sind mir die 1-2° egal.
Jo, hab das "billige" Arctic-Alumina! Das soll nur ein halbes Grad schlechter kühlen, wie ASII! Will mir das Silberzeug aber nicht auf meine Die, bzw. auf dem Kupferboden vom InnoRev3, schmieren!;) Und in der AA-Tube ist noch jede Menge drinn!:d
 
asIII hat sich ein ordentliches image aufgebaut und das setzt sich jetzt in geld um ;)
 
Original geschrieben von -ZERO-
meine persönliche meinung ist, dass sich das p/l-verhältnis zw. asIII und einer noname billigpaste nicht lohnt. die billigen pasten kühlen um 1-2° schlechter und sind oft bei kühlern oder so gratis dabei. asIII kostet dagegen ca~ 7€. bei 7€ sind mir die 1-2° egal.

Der Unterschied ist aber größer als 1-2°C!! Kommt natürlich auf die Verlustwärme einer CPU an (also z.B. ob ich nen 1600+ oder nen 2700+ nehm) aber die Größenordung 7°C gegenüber dem Standard-Silikonzeug kommt schon eher hin.

Gegenüber anderer Silber- oder Alupaste sind's noch etwa 3°C.
 
Marc DAS STIMMT EINFACH NET!

Ich hatte die Titan Paste und nach 3 Tagen (war ja testbetrieb) war es 1°C UNTER AS III!!!

Ich dachte ... gut AS III muss aushärten ... aber nix is ... jetzt is se ~ gleich zu der Titan und ich hab keinen 1600+ sondern 2100Mhz bei FSB 200 und 1,85V.

As III ist total überbewertet ... schlecht natürlich nicht und se lässt sich sau gut verarbeiten aber trozdem kann ich die ganzen Test´s nemmer nachvollziehen. :hmm:

Ich teste das mal wenn ich Zeit habe mit dem zweiten B der morgen ankommt. ;)
 
Dat mit den 7°C hab ich hier aber selber nachvollziehen können. :p

Zwischen AS1 und AS3 waren's 3°C
 
Ich hab meinen zweiten B bekommen. *g* Das diesmal nen Hologramm drauf und RPGW.

Ich wollte ja eigentlich den zweiten erst testen wenn der Rest da ich aber ich KANN NET ANDERS AHHHHH :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mr.Mito

@Zero:

Np ob das bei 230v net leitet ... ich denke aber mal das es dort leitet und das net zu knapp.

Sid BURN möchte das sicher mal ausprobieren... :fresse:


@ Sid Burn:
Wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf???


Hi, also bin zur Zeit. Moment eben an der Hand abzählen. hmmm 2Hand schon nehm. 3 Hand nehm. Okay man hat keine 3 hand, aber nehme ne Hand zum 2ten ma. Also insgeamt 3 mal :ha Okay und auf der 4 Hand zähle ich noch 4 ab. Das wären... 16 ähhh 19. Joo 19 könnte hinkommen :d Mist ab Februar sogar schon 4 Komplette Hände. urks...

Also auprobieren tut der Sid BURN das gerne, nur nicht mit meinen eigene Sachen :d Wäre nett wenn mir mal einer was sponsort. :ha Ich verspreche auch die Sachen nciht heile wieder zurück zu geben. :fire:
 
Ich spende dir nen Holzplatte und ne Tube ASIII wenn ich die paste @230V klemmen darf und du dran greifst. :fresse: :d
 
Hehehe.

Klingt nach Jack Ass. :ha oder wie der geschrieben wird.

Hmm ne Tube ASIII habe ich hier auch noch rumfliegen. Man müsste ganz einfach nen bissel aufstreichen, un die ASIII als Leimateriela benutzen. Man kann ja einfach Versuchen en LED damit zu betreiben. Also das Zeug wie LED etc. habe ich hier. Nur weiß ich nicht ob ich noch ne Funktionierende Block Batterie hab. Sonst könnte ich ds Ausprobieren ob die leitet. Nur mir Persönlich ist das schon wieder zu schade kostbare ASIII zu Opfern. Naja mal schauen, vielleicht mache ich es ja. Berichte dir dann ob sie Leitend war, oder nicht.
 
Original geschrieben von Mr.Mito


Ich hatte die Titan Paste und nach 3 Tagen (war ja testbetrieb) war es 1°C UNTER AS III!!!

Ich dachte ... gut AS III muss aushärten ... aber nix is ... jetzt is se ~ gleich zu der Titan und ich hab keinen 1600+ sondern 2100Mhz bei FSB 200 und 1,85V.



....deswegen hatten die Jungs da auch nen Langzeittest laufen um das unterschiedliche Reaktionsverhalten der Pastn beim beim "Aushärten" zu berücksichtigen...

Ich hatte ja auch nicht gesagt, das ASIII schlecht ist, (nur teuer isses), das ist im vergleich zu manchen anderen (zb.Silmore o.ä.) schon deutlich bessser, nur zeigte der Langzeittst, das es keinen Sinn macht, Wärmeleitpasten nach Tagesdurchläufen zu bewerten, da sich das Bild im Verlauf mehrerer Tge deutlich ändert.

Das heisst z.b. DAs ASIII nach 5 Tagen einen anderen Wärmeleitkoeffizienten aufweist als nach z.B. 5 Stunden.....und der ist schlechter.....besser noch als Silmore zb. aber nicht mehr so gut wie nach 5 Stunden und so bleibt das dann permanent.

Und da war des Shintzunwieauchimmer dem ASIII immernoch 2°vorraus, ausserdem ist des absolut nicht leitend ( auch ein Entwicklungsgrund gewesn..) auch unter Druck nicht

@MrMito, mann traue lieber dem was man selbst wahrnehmen kann, du lagst also nicht unrichtig...(achja, w@nderer heisst das p )

Für Rams und Pheripheriechips nehm ich auch lieber Aluminakleber@dusauber, statt ASKleber($$$) und des reicht noch ne Weile....


greetz
-----------------------------------------------------------------
es gibt viel zu tun,kleben wir es an....:coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh