wärmeleitpaste?!

tittenfanatic

Neuling
Hi!
Ich krieg im laufe der nächsten wochen meinen neuen Tower mit WaKü und wollte fragen welche wärmeleitpaste ich am besten dazu nimm?
Hab nen AMD Xp2100+ @ 2400+, hab gehört Artic Silver3 soll auf richtig polierten metall net so toll sein stimmt das? wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab über die arctic silver 3nur gutes gehört. mein kumpel benutzt die und hat mit seinem übertakteten cpu keine probs

Zuletzt bearbeitet:
jo ich selber habe Arctic Silver 3

gegenüber der festen und dicken groben Titan Wärmeleitpaste
wurde der CPU um rund 2 - 4°C kühler

immerhin

hallo, das mit dem "nicht gut @ ganz glatten flächen" hab ich auch mal irgendwo gehört, hatte aber selbst damit noch nie probleme ;)

wenn du willst dann hol dir ganz feines schleifpapier und fahr ein bisschen über die obefläche, dann sollten winzige kratzer entstehen die die obefläche dann matt erscheinen lassen (- besser für AS3?)

habs bei meinem grakarkühler gemacht, glaub aber nicht dass das was bringt...

volc0m

Alumina

Die Oberfläche aufzurauhen kann der Wärmeübertragung fast nur schaden. AS gefällt mir eher nicht, denn dieser Paste habe ich schon genug tote Hardware zu verdanken. Die leitet viel schneller, als der Hersteller angibt, speziell höhere Spannungen.

Ich benutz in letzter Zeit Arctic Alumina, leitet gut und ist todsicher.

Also AS ist einiges zu grobkörnig um bei sehr glatten Oberflächen gut zu leiten, hab in einigen OC-Foren gehört, dass Öl(keine Ahnung welches) dann ganz gut ist.

Nähmaschinen Öl benutzen viele ;)

Ich hatte bis jetzt nur diese Titan Standart Paste, weil die immer bei den Kühlern beilag. Wegen 2-4°C zahl ich keine ~10 Euro!

nee ich kam auch nur an die Wärmeleitpaste weil ich mir
1.
einen neuen Kühler gekauft habe
2.
meine alte schon so alt und dick
3.
neuer Kühler + neue Wärmeleitpaste , außerdem ksotete die As ´3 auch nur 5,99€
war ein schnäpchen dachte ich, zugeschlagen

ja und was nimmt man für p4 prozzies für paste?

Hab gehört die von zalman soll ganz gut sein?!?!?
Schmiert man das dann einfach auf den hp oder dann lieber doch keine paste drauf?

Wollte keinen extra thread aufmachen.

Hatte seither immer amd systeme. Steig jetzt um auf p4, bin der voll noob mit p4's wenn es um pasten geht ;)

Original geschrieben von Someday
ja und was nimmt man für p4 prozzies für paste?

Hab gehört die von zalman soll ganz gut sein?!?!?
Schmiert man das dann einfach auf den hp oder dann lieber doch keine paste drauf?

Wollte keinen extra thread aufmachen.

Hatte seither immer amd systeme. Steig jetzt um auf p4, bin der voll noob mit p4's wenn es um pasten geht ;)

du nimmst die selben wie bei den amd

sag mir mal zu was sind wp's da?

genau wärme leiten, eine verbindung von kühler und CPU herstellen
und da ist es rille welcher CPU

@shader

ja ne ich frag weil ich auch schon gehört habe das man bei den p4's besser andere pasten nimmt. Gerade das Zalman silicon zeugs soll ganz gut sein, besser als die as3. Sind halt erfahrungensberichte. Sowas wollt ich eigentlich auch hören. Hab mich blos bissle zu undeutlich ausgedrückt. :fresse:
Sorry ;)

*edit*

den satz hier hätte ich mir sparen können :d
"Schmiert man das dann einfach auf den hp oder dann lieber doch keine paste drauf?"

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh