würdet ihr jetzt / Heute noch eine DX9 Karte neu Kaufen ?

bei Neukaufe eine DX9 oder DX10 Karte zum Spielen ?

• nein, ich würde keine DX9 Karte mehr Kaufen.

Stimmen: 171 57,4%
  • ja, ich würde immernoch einen alte DX9 karte kaufen.

Stimmen: 127 42,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardwarekenner

Legende
Ich würde gerne wissen, wer noch sein Geld in eine Neue ( nicht gebraucht ) DX9 karte stecken würde.
Es geht um Spiele PC´s!

und nein, es geht nicht um ATI oder NV !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne neue Dx9 Karte würde ich mir diese Tage definitiv nicht mehr kaufen :)

schon alleine da die Mittelklasse Karten sich auf gleichen Preis nieveu bewegen als top dx9 karten.

Ich überlege nur mir ne gebrauchte bei ebay zu ergattern um nen Crossfire zu bilden aber dürfte das limit von 60€ schon nciht überschreiten.

Da ich immer die aktuellsten Spiele in voller Grafikbracht erleben möchte, kann ich auf DX demnächst nicht verzichten. Sollte das Buget allerdings nicht reichen, sollte dem Kauf einer DX9 Karte aber nichts im Wege stehen!

Gruß
:wink:

[X] nein, ich würde keine DX9 Karte mehr Kaufen.

die spiele entwickeln sich ja auch immer weiter und deswegen würde ich keine mehr empfehlen zu kaufen. ;)

[X] JA
es kommt darauf an was die Graka kann und was sie kostet.

Also ich hab hier eine 1800XT rumliegen. Eine Masterkarte güntig für ~80€ und schon kann ich Crossfire fahren. Ich "werde" mir definitiv noch eine Master Karte zulegen. Warum?

Naja, Vista kostet minderstens 150€. Um spiele "optimal" in DX10 geniessen zu können braucht man schon fast eine GTX. Nene, da bleibe ich noch 2 Jahre auf DX9 CF Turbo und dann können die optimierten Treiber und Spiele für DX10 kommen.

Bedeutet: Unter DX10 Spielen? Bei dem Preis Leistungsverhältnis nicht mit mir.

Zuletzt bearbeitet:
So isses, eine gute DX9 Karte ist i.d.R. günstiger, als eine mittelprächtige DX10 Karte.

Vielleicht ändert sich das ja zum Jahresende mit den 8700er und 2900er Karten, aber bis dahin...

CU, TermyD

@Stegan mach bidde zu , der nervt der junge versucht hier mit allen Mitteln seine 8600er zu heiligen... Unglaublich wie dreist.

Eagleone19
Ich glaube persönlich Dinge sollten nicht der Grund zum schließen sein! ;)
Hier geht es weder um ein X1950Pro, noch um eine 8600er! Aslo passt es!

Gruß

Da liegst du aber Falsch (Keine Kritik) aber lese dir mal die letzt 100Post´s von ihm durch und du weist warum dieser Thread Existiert...:angel:

Nur so am rande ;)

Eagleone19

Ich weiß serwohl, worauf du anspielst. Sehe keinen Grund zu closen! Allerdings sollte man das per PN klären! Gehört hier nicht rein!

Gruß

klar ne preiswerte x1900 und dann in 1 Jahr ne ordentliche DX 10

JA

denn ich spiele hauptsächlich ein dx9 game.Hab mir auch vor kurzem eine X1950 pro gekauft

kommt auf das budget drauf an. wenn die dx9 karte zum gleichen preis schneller ist als die dx10 würde ich definitiv die dx9er kaufen. bisher hauen mich die "neuen" effekte nicht von den socken.

also ich würde es immernoch tun, zb ne x1950, die kostet nicht viel und hat noch genug leistung, für dx10 bräuchte man mindestens ne 8800gts 320mb + windows vista, allein für das geld was vista kostet krieg ich schon ne gute grafikkarte und kann immernoch zocken, und bis dx10 ONLY games rauskommen dauert es eh noch ne weile, und solange kann man auch mit ner dx9 graka zocken, aber ich würde auch ne dx10 karte holen wenn ich die leistung einer GTX z.b. brauche, aber auf vista würde ich verzichten und in dx9 alles high zocken.

so das war meine meinung.

MfG DonPaul

[x] ja, ich würde immernoch einen alte DX9 karte kaufen.

da ich mir ne DX10 karte eh noch nich leisten kann, und eine Low-buget-DX10 karte zu lahm ist, würde ich schon eher eien gute DX9 graka kaufen.

mfg

Ich würde auch ne schnelle DX9 Karte ne Mittleren Dx10 karte vorzeihen , da die Effeckte sehr Mau sind....

[X] NEIN.

Weil mir die DX9 Leistung der DX9 Karten zu wenig ist. Und nicht wegen D3D10...

Gut, Vista Problem gelöst. Aber das GTS@DX10 Problem nicht. Mit DX9 bin ich billiger dran und habe mit 2*1800XT genug "Saft" bei DX9 für die nächste Zeit. Und eine GTX für etwas schikimiki auf dem Schirm etwas zu teuer. Zumal der passende Monitor mit der Auflösung fehlt. Preis/Leistung: *Bäh*
für dx10 bräuchte man mindestens ne 8800gts 320mb + windows vista
Eben nicht. Leider.

Zuletzt bearbeitet:
das war nicht die Frage !
Aber eine mögliche Antwort auf die Frage, so, wie du sie oben Stellst - ich für meinen Teil würde sie genauso beantworten, weshalb ich auch "Ja" angekreuzt hab. ;)

Und ums noch ein wenig zu vertiefen: Die 7950 GX2 in meiner sig ist erst ein, zwei Monate alt, da mir Vista noch ne weile gestohlen bleiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde da muss man differenzieren... wenn man genug Geld für ne 8800GTS/640 hat, würde ich jetzt DX10 kaufen.

Ansonsten klar DX9, die aktuelle Mittelklasse ist zum totlachen, ob die nun DX10 können oder in China fällt ein Sack Reis um.

Unter 200€ Budget => DX9
Über 230€ Budget => DX10

So ist es zumindest aktuell. hd2900pro wird aber auch im Bereich 200€+ angesiedelt sein.

Ich würde auch ne schnelle DX9 Karte ne Mittleren Dx10 karte vorzeihen , da die Effeckte sehr Mau sind....

Jupp, ganz meine Meinung :)
Wenn DX10, dann sollte es schon min eine 2900Pro oder 8800GTS sein.......

das war nicht die Frage !
Eher war das nicht die Antwort die Du Dir wünscht........
Wofür der Thread, wenn man nicht mal ne Meinung posten darf, warum man eine bestimmte Karte bevorzugt?...wie unnütz ist das denn:hmm: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also neu kaufe ich meistens meine Hardware nicht. I.d.R kaufe ich sie meistens gebraucht. Außerdem würde ich warten bis die nexte Generatron von DX10 Karten zu kaufen sind, bevor ich mir überlege eine DX10 karte zu kaufen. Also noch bleibe ich bei DX9. :)

Ist ne lustige Fragestellung.
Mir ist es SCHEISSEGAL ob DX9 oder DX10 wenn die Leistung stimmt. Ich kauf mir gerne High-End. Ich würde sofort eine DX9-Graka kaufen die doppelt so schnell ist wie meine 8800GTX. Ohne mit der Wimper zu zucken.

Gibts nur leider nicht.

Jo.. wie Hisn schon gesagt hat.. wenn es ne DX9 Karte geben würde die doppelt so schnell is wie ne 8800GTX, würden sich die meissten diese holen..
Da sich anscheinend die Midrange DX10 Karten nid so wirklich durchsetzen (zumindest momentan nid) glaube ich das DX10 höchstens für High-End ne rolle spielt..

greeeetz Philipp

€dit: hab Saturn hier mal rausgenommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja aba hier nicht das Thema, genauso wenig wie Piefkes 8600er Wahn.. auch wenn man es nid glauben mag ;)

Naja bin der Meinung das ein: :btt: hier angebracht ist..
Wurden ja schon ne menge Argumente genannt (ob nun für oder gegen DX9 Karten kauf)

greeeeetz Philipp

€dit: @ Extremist... bitte hier nicht beleidigend werden.. es gibt genug Leute die nichts dafür können.. außerdem hat sowas hier nichts verloren und ist schon ein bissel geschmacklos.

Zuletzt bearbeitet:
Würd mir keine DX9 Graka mehr kaufen, ein Grund dafür wäre auch dass es nur wenige DX9 karten gibt die schneller als meine Aktuelle (x1900xt) sind......und crossfire mag ich auch nicht ;)
Gruß :)

Tja also genau das hab ich vor einer halben Stunde gemacht. Budgetmässig ist im Moment nicht mehr drin und ich schau mal wie weit ich mit der Karte komme. Dann seh ich weiter. In einem halben Jahr ist sowieso schon wieder alles anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh