würdet ihr jetzt / Heute noch eine DX9 Karte neu Kaufen ?

bei Neukaufe eine DX9 oder DX10 Karte zum Spielen ?

• nein, ich würde keine DX9 Karte mehr Kaufen.

Stimmen: 171 57,4%
  • ja, ich würde immernoch einen alte DX9 karte kaufen.

Stimmen: 127 42,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Piefkes Screenshots ist das so eine Sache ...

Die hat er auch hier gepostet.Ich habs sogar nachgestellt und bin nicht annähernd an seine Werte gekommen.
@Topic
Ich hab mir eine DX9c GK gekauft.Einfach weils bis 140€ nix besseres als die X1900XT gibt.Die DX10 Karten in der Preisklasse waren enttäuschend,da warte ich lieber auf die X2950Pro, leise und recht schnell sollte sie sein.Und damit auch fit für die erste reine DX10 Generation Spiele.So richtig genutzt hat das bislang noch kein Spiel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja,also es kommt schon drauf an,wie viel power so ne dx9-karte unter der haube hat.wäre ne dx9-karte noch schneller als ne 88gts ggf. GTX,würde ich mir eine kaufen.aber ich habe mir ja grad ne 88gts gekauft,da keine andere dx9-karte in diesem preissegment genauso gut ist wie eine 88gts.und dx10 wird auf der karte wahrscheinlich nicht so super laufen,wie dx9,aber für dx9 ist die karte auch da.
später werde ich mir extra ne gute dx10-karte kaufen,damit ich auch alle zukünftigen dx10-spiele gut spielen kann.

Ist halt die Frage in welchem Preissegment man ist.Bis 200€ lohnt DX10 nicht umbedingt.

ich habe jetzt schon eine DX10 karte, und kann wetten, das spätestens wenn Crysis da ist, der wiederverkauf der DX9 karten in den keller geht!
eine DX10 Karte werde ich immer los, selbst wenn ich mir dann eine bessere 2. generations DX10 karte kauf, aber DX9 kannst du dann nurnoch einem Idioten aufschwatzen!

Wegen einem Spiel sicher nicht.Und gerade Farcry sah auch auf älteren Systemen noch sehr gut aus,wieso sollte das bei Crysis anders sein?
Der einzige Grund für eine DX10 Midrange ist doch der Stromverbrauch bzw die Lautstärke,also eher für Gelegenheitsspieler.

Bloß das man CRYSIS mit einer X1950XT besser zocken kann als mit den 2600/8600er crap :cool:

dx 10 gut und schon blos ich find vista scheiße.(hoffendlich bringt dann das sp 1 weningstens n bissl was). vista nachfolger soll ja schon 2010 kommen (bin gespannt was da bill gates uns wieda serviert)

ich habe jetzt schon eine DX10 karte, und kann wetten, das spätestens wenn Crysis da ist, der wiederverkauf der DX9 karten in den keller geht!
eine DX10 Karte werde ich immer los, selbst wenn ich mir dann eine bessere 2. generations DX10 karte kauf, aber DX9 kannst du dann nurnoch einem Idioten aufschwatzen!

Seitdem die 2900Pro draußen und erhältlich ist, kannste eine 8600GTS nicht mal mehr einem Idioten aufschwatzen....:)

Hat eigentlich schon mal einer dran gedacht, das Piefke alias Hardwareunkenner evtl. gar kein dummes kiddy ist, sondern einfach einer von nvidia angeheuerter poster, um den verkauf der miesen midrange(besser lowrange) karten anzukurbeln? Sowas gab es ja schon bei U-tube (werbemänner mit gefakten profilen) warum soll das in der hardwareszene anders sein?
Nur so ein Gedanke kann natürlich auch ein 13Jähriger Realschüler sein.
Gruß

Hat eigentlich schon mal einer dran gedacht, das Piefke alias Hardwareunkenner evtl. gar kein dummes kiddy ist, sondern einfach einer von nvidia angeheuerter poster, um den verkauf der miesen midrange(besser lowrange) karten anzukurbeln? Sowas gab es ja schon bei U-tube (werbemänner mit gefakten profilen) warum soll das in der hardwareszene anders sein?
Nur so ein Gedanke kann natürlich auch ein 13Jähriger Realschüler sein.
Gruß

Wir kennen ihn und wissen bescheid :d

Ich habe ja angekreutz,
hab den Thread net voll gelesen aber :

ne 1650pro grad für meinen Bro für 45€ gekauft , was will man mehr? rennt perfekt :-)

aber generell schliess ich mir der aktuellen sache mit
bis 200€-> DX 9
über 200€ -> DX 10

ohne Zweifel an :-)

OT an
die threads und seine rechtfertigungen sind auf jeden fall immer sehr belustigend!
OT aus

würde mir eine neue dx9 karte kaufen, da ich xp einsetzte und sowieso nicht viel spiele.
was soll ich mit einer dx10 karte die mehr kostet, weniger leistet und gar nicht die power besitzt alle features von dx10 in vollem umfang und bei ausreichenden fps darzustellen?

dann kaufe ich mir lieber für weniger geld eine dx9 karte die schnell ist und fast an die oberklasse der dx10 karten anknüpft.

außerdem kommt ja eh bald dx10.1 welches nicht kompatibel zu dx10 ist. wäre in meinen augen also rausgeschmissenes geld und absolut nicht zukunftssicher. ich bleibe bei dx9!

[X] ja

ich warum sollte ich mir keine dx 9 graka holen? ich benutze windows xp und werde es auch noch viele viele jahre benutzen. wenn es zufällig eine highend dx9 graka auf den markt kommen sollte, dann würde ich sie mir holen ( preis jetzt mal vorne weg ). meine 8800 is ja im prinzip ach ne dx9 weil ich dx10, solange es nicht für win xp kommt, nicht nutzen werde bzw. kann. und jetzt mal ehrlich, so viele verbesserungen hat dx 10 bis jetzt nun auch wieder nicht gebracht. zumindest wie es erwartet wurde.

[X] JA
Wenn mein Budget unter 150€ liegen würde würde ich definitiv eine DX9 graka kaufen

@ Peifke und die dx9 Karte werde ich idioten wie dir Verkaufen^^

mfg

Ja ne, is klar. Du kaufst dir auch einen Privatjet, wenn mal ein Urlaub ansteht. Davon ab das eine 8600GT/S ein Propellerflieger ist. Ich werde ja bald Benches der DX10 Version sehen, dann will ich dich hier wieder tröten hören.

Bloß das man CRYSIS mit einer X1950XT besser zocken kann als mit den 2600/8600er crap :cool:
Ich bin mal gespannt wieviel fps die 8600 GTS in CrySis erreicht. Öhm, mal eine Frage nebenbei: "Gibt es auch 10" CrySis flüssig auf DX10 mit 8600 Bildschirme"?:hmm:

dx 10 gut und schon blos ich find vista scheiße.(hoffendlich bringt dann das sp 1 weningstens n bissl was).
Also selbst bei diesen Berichten bekomme ich keine Flügel.
Erste Berichte zum Service Pack sprechen vor allem von einer gestiegenen Performance...Auch der Dateitransfer via Netzwerk oder zwischen verschiedenen Ordnern auf der Festplatte werde als schneller empfunden...sowie die Auswahl der zu defragmentierenden Festplatte im entsprechenden Fenster (bisher ist nur eine Defragmentierung aller Datenträger möglich):stupid:
Bald "empfinden" die User einen Blur effekt wie bei Most Wanted:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
da hier fast nur noch spam rumfliegt, wird das hier nix.
-closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh