würdet ihr jetzt / Heute noch eine DX9 Karte neu Kaufen ?

bei Neukaufe eine DX9 oder DX10 Karte zum Spielen ?

• nein, ich würde keine DX9 Karte mehr Kaufen.

Stimmen: 171 57,4%
  • ja, ich würde immernoch einen alte DX9 karte kaufen.

Stimmen: 127 42,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab meine 8800 GTS gegen meine alte X800Pro@Xt getauscht... die is zwar zu langsam, dafür hat sie aber keine so schlechten Treiber.

Trotzdem würde ich mir eine DX10 Karte kaufen, wenn es zur Zeit eine wirklich gute auf dem Markt gäbe.

Ja, angeblich soll die schön leise sein mit dem Arctic Cooling drauf, deswegen ist es letzendlich die gworden. Hab die letzte von vier Stück erstanden : )*freu*

[x]ja, ich würde immernoch einen alte DX9 karte kaufen
Bin mit meiner zufrieden und budgetmäßig ist mehr nicht drin.

so, ich habe auf NEIN gedrückt.

weil ich finde, dass die neunen DX10 Karten in der leistung recht gut sind und die mittelklasse der DX10 auch recht genügsam mit dem energieverbrauch sind!

und bei mir würde sich nichtmal der kauf einer DX9 Karte lohnen, da meine X1900GT noch genug power hat um aktuelle Spiele auf high zu spielen (1280x1024 Bioshock zB.) trotz 256MB!

Simpel gefragt, einfach geantwortet:

Nein...wenn Geld keine Rolle spielt ;)

Also - auf die Frage gibts wohl keine eindeutige Antwort.
Kommt ja auch immer drauf an was man damit spielen will, gibt ja hier auch einige Anhänger von älteren Spielen. Und halt darauf welche Ansprüche man so stellt.

hab mir letzte woche ne x1950gt gegönnt, erklärt sich von selbst wo ich angekreuzt hab^^

Unter 200€ Budget => DX9
Über 230€ Budget => DX10

So ist es zumindest aktuell. hd2900pro wird aber auch im Bereich 200€+ angesiedelt sein.

Ist ne lustige Fragestellung.
Mir ist es SCHEISSEGAL ob DX9 oder DX10 wenn die Leistung stimmt. Ich kauf mir gerne High-End. Ich würde sofort eine DX9-Graka kaufen die doppelt so schnell ist wie meine 8800GTX. Ohne mit der Wimper zu zucken.

Gibts nur leider nicht.

Ich kann beiden nur zustimmen. Deshalb habe ich auch mit JA geantwortet.

mfg

Habe auch mit nein gevotet, da es kaum eine DX9 Karte gibt die es leistungstechnisch rechtfertigen würde gegen meine aktuelle Karte ausgetauscht zu werden. CF fällt auch flach da erstens meine Board das nicht unterstützt und zweitens ich davon eh nicht viel halte.

MfG

ja der fake benchmark:fresse:

@topic
ja ich würde noch eine dx 9 graka kaufen, denn auf Vista hab ich kein bock, und dx 10 sehe ich als "geldmacherei.
Mir ist es scheiss egal, dass mein Graka dx 10 unterstüzt:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Klick!

ANANDTECH erzielt in einem aehnlich angelegten Test andere Resultate.

Aber - was hat der Link zu einem Direct3D10-only-Test ueberhaupt in einem Thread verloren, in dem es um den Kauf einer DirectX9-Grafikkarte geht und der von jemandem erstellt wurde, der fuer sich gerne Unvoreingenommenheit reklamiert und keinesfalls ein (nVIDIA-)Fanboy ist ... ?

Apropos Benchmarks: dieser hier gefaellt mir immer noch am besten (und ja, Piefke: ich werde ihn noch so oft wie moeglich posten - sonst wissen andere User Deine Glaubwuerdigkeit einfach nicht gebuehrend zu wuerdigen).

Gruesse vom

JePe

Guck dir doch einfach nur an wie eine X1950 XTX noch abgeht.
http://www.computerbase.de/artikel/..._x2/22/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Das ding ist schneller als eine 8800 GTS 320 mb.Jetz sag du mir das du eine gammlige 8600 GTS einer X1950 Xt vorziehen würdest.:d

Bin sehr zufrieden mit meiner X1950 XT 512 Mb!Konnte bis jetzt jedes Spiel immer mit vollen Details zocken bis auf.Et Quake War`s?Lol ka was mit denn game los ist.Sieht scheisse aus läuft bei mir auch scheisse.Liegt wohl an Opengl,naja war vielleicht das letzte Opengl Spiel.;)

da ich auf absehbare zeit nicht auf vista umsteigen werde, würde ich auch eine DX9 heute noch kaufen.

@Dominator18: Es gibt mittlerweile OpenGL 3, denke schon dass da noch mal paar Spiele kommen.

@Dominator18: Es gibt mittlerweile OpenGL 3, denke schon dass da noch mal paar Spiele kommen.

Hmm,ist Quake wars nicht das erste Opengl Spiel dieses Jahres?. :coolblue:
Mir eigentlich latte,kommen eh nur 2 Opengl games Pro Jahr.Nächstes Jahr wirds dann der Refresh vom R600,dann hab ich keine probleme mehr mit Opengl...:)

ich kauf mir bald ne 1950XT für ca. 160Euro, also ja ich würde mir eine kaufen, aber das ist auch devinitif die letzte DX9 karte =]

ich kauf mir bald ne 1950XT für ca. 160Euro, also ja ich würde mir eine kaufen, aber das ist auch devinitif die letzte DX9 karte =]

Welche für den Preis , ne richtig schnelle karte ist!!!

Eagleone19

Hab mir vor ner Weile ne 1950gt geholt für 115 Euro. Die zur Pro gemacht - bin total zu Frieden. Habe zwar Vista Business, aber ich benutze es nicht weil es nervt. Und für Highend zocke ich zu wenig und zu alte Spiele. Deswegen musste der Preis/Leistungssieger her und ich habe es nicht bereut :fresse:

Würde ne mit dx10 nehmen (Zukunftssicherheit). Leistung nach Bedarf. Kommt aber natürlich auch auf die Hauptverwendung an.

So, habe mir heute ein Vista Home Basic 64 gekauft ( OEM =79€ ), und nun werde ich selber schauen wie meine 8600GTS unter DX10 läuft !

Home Basic xD

Home Basic ist wie Fischstäbchen.
Alle abfälle aus der Fischproduktion zusammengepresst und paniert :d

Hätte nie gedacht, dass unser Hardwarekenner sich HomeBasic kauft.

Aber mal anti-OT

ich würde auch keine DX9 Karte mehr kaufen.
8800gts 320 kosten knapp 240€ und das ist ok.

Zuletzt bearbeitet:
Crysis steht vor der Tür -> nein, würde keine mehr kaufen. (Naja, warum auch, hab eh schon ne 8800gts ^^)

gruß
hostile

da ich wie schon öffters geschrieben 5 PCs hier habe, und das Home Basic nur auf den Game PC kommt, reicht es, das Betriebssystem soll nur Games wiedergeben ( und DX10 können ), daher ist mir das schlanke Home Basic sehr recht ! ( habe nur 2GB RAM )
zum Arbeiten benutze ich weiterhin XP-Pro.

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich würde dx10 karten vorziehen, obwohl ich nur xp benutzer bin und wohl vorerst auch bleibe. in spezialfällen (für 2. pcs oder freunde mit nicht so dickem budget für grafikkarten) würde ich immer noch ne gute dx9 karte kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh