W-LAN für den Drucker??

Jaeck

Neuling
Hallo,

ich habe bei mir einen Laserdrucker über LAN angeschlossen. Ich möchte den nun aber auch im W-LAN beutzen (die Gründe bzw. Umstände lass ich jetzt mal aus, weil es schwer zu erklären ist).
Meine Frage ist deshalb, ob es vllt. so etwas wie einen W-LAN Stick gibt, der nicht über USB sondern über den LAN Port angesteckt werden kann.

Danke und MFG
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas nennt sich dann wohl Access Point. ;) Als einfacher Stick kann sowas imho nicht funktionieren, da du ja etwas brauchst, womit du die Netzwerkdaten konfigurieren kannst und diese Sticks alle eine Treiberinstallation erfordern, sofern es sich nicht um dedizierte Gerätschaften handelt, die dafür geschaffen wurden, autark ohne Zwischenschaltung eines Rechners miteinander arbeiten zu können.
Ein Access Point bringt derartige Voraussetzungen ja schon selbst mit und ermöglicht es dir, den Drucker per LAN an den WLAN AP anzuschliessen und damit im Netzwerk bereit zu stellen.

Hm, hab gedacht es geht vllt auch ohne 2. Router, aber dann muss ich des evtl so machen.
Danke trotzdem für die Antwort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh