Waaahusa r280x vs r290 im Preisvergleich

Jim1234

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
107
Ort
Im Internet
Kurz und knapp welche lohnt sich mehr eine r9 280x his 250€ oder eine XFX R9 290 OC LED 300€ im Preisleistungsvergleich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wä ? Was issen hier los ? Wir kennen weder seine CPU noch sein Netzteil noch seine Auflösung und was gezockt wird und hier wird fröhlich rumempfohlen !? :hmm: :confused:
 
Er fragt ja was besser sei, und da ist die Antwort ganz klar die R9 290. Bei dem Alternate-schnäppchen würde ich auch auf jeden Fall die 290 nehmen, da sie sonst normaleerweise mind. 30 Euro mehr kostet.
 
Würde die 290 nehmen. Die hat auch die neuste Technologie!

Die haben die gleiche Technologie ... Die 290 hat nur eine größere ausbaustufe des Chips bzw einfach einen größeren.

Btw. würde ich gerne mal sehen wo es die 290 für 300€ gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nen sehr guter Preis. Auf jedenfall die 290 !
 
Die haben die gleiche Technologie ... Die 290 hat nur eine größere ausbaustufe des Chips bzw einfach einen größeren.
Najaaaa.. das kommt drauf an wies man definiert. Die R9 280x ist im grunde eine rebrandete
HD 7970 während die R9 290 ein neu entwickelter Chip ist. Natürlich auf Basis der alten, aber trotzdem neu. Das merkt man schon daran dass die 290 kein herkömmliches Crossfire über eine Brücke braucht, sondern CF über den PCI Slot machen kann.
 
Wird das nicht durch einen Chip auf dem pcb und nicht im eigentlich GPU part realisiert?


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh