Wackelkontakt beim Corsair AX850

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 85061
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo mein guter,

ein Problem in der Art kennen wir ja schon :(

Ist ein Kurzschluss irgendeiner Art ausgeschlossen?

lg marti

Hm, da hast du natürlich recht.

Ich mein, wenn schon eine LED wie in dem einen Fall ein solch Fatales Ergebnis liefert.

Und ich habe net mal zeit zum Vorbeikommen... momentan 2200 - 1000~1200 Schichten :wall:

Nein, das war definitiv der Kurzschlussschutz (BiMetall) das braucht ca 40 bis 70min. je nach massivität (also Schockabfalls) beim Auslösen!

Da war definitiv ein kurzer drinn - aber ich bezweifel das es am Kabelbaum vom Netzteil liegt die meisten Kabel sind Flachkabel und nicht mit einander in Kontakt zu bringen!

Bei dem GraKa Kabel ist Umbiegen eh keine gute Idee - solche Kabel biegt man nicht brachial ;-)

Beim ATX24 Pin klar aber mit einem Gewissen knickfreien Radius - dann passt das.
Eine LED kann durchaus einen Kurzschluss verursachen, die AX Netzteile reagieren sehr penibel darauf da die Kurzschlussicherung sehr schnell schaltet!

Ich bezweifel einen Fehler der PSU hier. Wir können hier immer eine RMA machen aber ich denke Du solltest versuchen es mal mit einer anderen GraKa und einem Boxed gekühlten Kühler zu testen und schauen das alles runterreduziert ist - damit gernzt man die Fehlerquelle stark ein - ist es immer noch vorhanden würde ich die RMA vorschlagen bei der PSU ansonsten geht mein Verdacht stark richtung Graka oder WaKü - hier sind oft verpolungen oder Probleme nicht gerade eine Unbekannte!

Das da oftmals Kabel gerne mal brücken wenn diese abgeknickt sind, bzw. die Kabel falsch gepinnt sind (passiert bei einigen Frontpanels etc.)

Auch sehr merkwürdig - kann es sein das die Lüfter die zulässige max Ampere Last des Boards für Fans übersteigen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh