SesioNLive
Profi
Hallo an alle,
ich wünsche mir endlich mal meinen PC mit einer vernünftigen custom WAKÜ auszustatten.
Würde damit primär die CPU Ryzen 9 5950x und die GPU FE 3090 RTX kühlen wollen.
Sekundär falls machbar auch noch gern VRM, RAM, Chipset.
(Gigabyte Aorus X570 Master, G.SKill TridentZ Neo 32GB Kit DDR4-3800 CL14)
Das ganze wird in einem Fractal Define 7 XL Case verbaut.
Mir ist sowas wie LED Beleuchtung oder displays nicht wichtig. Hauptsache leise und performant. Und das zum möglichst guten Preis.
Meine 3090 läuft bereits jetzt gut übertaktet und nimmt sich dauerhaft beim zocken die satten 400 Watt.
Auch die CPU habe ich gut übertaktet, da kommen locker mal 205 Watt bei Volllast.
Ich kenne mich bis jetzt mit WAKÜ kaum aus, habe mich ein wenig hier und da belesen. Dachte mir bevor ich mist kaufe, frage ich hier mal lieber bei den WAKÜ experten nach
Meine Ideen bis jetzt:
1x 420 mm radiator -> Reicht das?
Alternativ könnte ich z.b. 420mm oben, 280mm unten und vorne 3x 140 intake machen.
AGB + Pumpen Kombo:
oder
Reicht sowas für mein setup aus?
CPU:
oder
GPU:
Chipset:
oder
Was meint ihr? Würde das so passen? Was wäre am besten? Worauf sollte ich noch achten? Reicht da ein 420er radiator aus?
Welche Temperaturen könnte ich dann bei der GPU / CPU erwarten?
ich wünsche mir endlich mal meinen PC mit einer vernünftigen custom WAKÜ auszustatten.
Würde damit primär die CPU Ryzen 9 5950x und die GPU FE 3090 RTX kühlen wollen.
Sekundär falls machbar auch noch gern VRM, RAM, Chipset.
(Gigabyte Aorus X570 Master, G.SKill TridentZ Neo 32GB Kit DDR4-3800 CL14)
Das ganze wird in einem Fractal Define 7 XL Case verbaut.
Mir ist sowas wie LED Beleuchtung oder displays nicht wichtig. Hauptsache leise und performant. Und das zum möglichst guten Preis.
Meine 3090 läuft bereits jetzt gut übertaktet und nimmt sich dauerhaft beim zocken die satten 400 Watt.
Auch die CPU habe ich gut übertaktet, da kommen locker mal 205 Watt bei Volllast.
Ich kenne mich bis jetzt mit WAKÜ kaum aus, habe mich ein wenig hier und da belesen. Dachte mir bevor ich mist kaufe, frage ich hier mal lieber bei den WAKÜ experten nach
Meine Ideen bis jetzt:
1x 420 mm radiator -> Reicht das?
Alternativ könnte ich z.b. 420mm oben, 280mm unten und vorne 3x 140 intake machen.
aqua computer AMS 420mm Radiator/Kupfer Lamellen, 1 Kreislauf
Modular erweiterbarer 420 mm High-End Triple-Radiator in der leistungsstarken Edelversion mit Kupferlamellen
www.caseking.de
AGB + Pumpen Kombo:
aqua computer ULTITUBE D5 200 PRO Ausgleichsbehälter mit D5 NEXT Pumpe
AGB von aqua computer in der PRO-Version, mit D5-NEXT-Pumpe, aus widerstandsfähigem Borosilikatglas, 470 ml Füllmenge, mit Edelstahlfilter + Druckausgleichsmembran, inkl. Halterungen für Boden- oder Wandmontage, mit RGBpx-Beleuchtung
www.caseking.de
EK Water Blocks EK-Quantum Kinetic TBE 300 D5 PWM D-RGB - Acetal
AGB-Pumpen-Kombo von EKWB, Ausgleichsbehälter mit 405 ml Kapazität, zuverlässige Xylem D5-Pumpe inklusive, 3,9 m Förderhöhe & 1.500 L/h Fördervolumen, Montagesystem mit Wandhalterung + Pumpenentkopplung, adressierbare RGB-Beleuchtung
www.caseking.de
Reicht sowas für mein setup aus?
CPU:
EK Water Blocks EK-Quantum Momentum AORUS X570 Master D-RGB Monoblock - Acryl
Vernickelter Kombi-Wasserkühler (CPU & VRM) von EKWB, für GIGABYTE AORUS X570 Master Mainboards, mit adressierbarer RGB-Beleuchtung (3-Pin/5V)
www.caseking.de
EK Water Blocks EK-Quantum Magnitude AM4 Wasserkühler - Nickel
Profi-CPU-Wasserkühler von EKWB, Deckel und Kühlerboden aus vernickeltem Kupfer, speziell für AMD AM4-Sockel, hochwertige Verarbeitung und edles Design, modulare Konstruktion mit austauschbaren Komponenten
www.caseking.de
GPU:
Nvidia
Fullcover-Wasserkühler aus Kupfer für Nvidia RTX Grafikkarten. Unterstützt auch diverse Custom Layouts.
www.alphacool.com
Chipset:
EK Water Blocks EK-Quantum Momentum Chipset AORUS X570 Kühler - Acryl
Edler Chipsatz-Wasserkühler von EKWB, für GIGABYTE AORUS-X570-Mainboards, vernickelter Kupferboden und transparenter Acryldeckel, flache Bauweise und einfache Montage
www.caseking.de
PCH035 - Chipsatz
Passgenau angefertigter Wasserkühler für den X570-Chipsatz des GIGABYTE X570 AORUS PRO / PRO WIFI / MASTER / ULTRA, mit sehr geringem Durchflusswiderstand. Kompatibel zu: - GIGABYT
shop.anfi-tec.de
Was meint ihr? Würde das so passen? Was wäre am besten? Worauf sollte ich noch achten? Reicht da ein 420er radiator aus?
Welche Temperaturen könnte ich dann bei der GPU / CPU erwarten?
Zuletzt bearbeitet: