WAKÜ Empfehlung? 3090, 5950x...

Totales rumgefummel, Platzmangel wegen des Netzteils und durch die Höhe mit dem Lüfter auch weniger Platz für die AGB-Pumpe...
Ich fands schlimm 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir war der untere 280er Radi auch ein ganz schönes Gequetsche der Kabel mit nem Corsair HX 850i. Ging schon irgendwie, aber ich war trotzdem froh, als der wieder raus konnte, nachdem der erste Mo-Ra kam 😅

Habe auch nen 5950X + 3090 und mit dem Mora3 ist das Wasser Idle bei rund 30°C bei 55% auf den Noctua A20. Beim Zocken geht das Wasser dann Richtung 40°C und ich habe mittlerweile eingestellt, das die Lüfter dann auch auf 100% drehen.

Habe auch nen 5950X + 3090 und mit dem Mora3 ist das Wasser Idle bei rund 30°C bei 55% auf den Noctua A20. Beim Zocken geht das Wasser dann Richtung 40°C und ich habe mittlerweile eingestellt, das die Lüfter dann auch auf 100% drehen.
Wie warm ist denn das Zimmer? Ich komme mit i9-10850k und 6900XT, sowie 360er Mora, 280er und 420er Radi im Idle (normale PC-Nutzung ohne zocken) auf ein delta T (Wassertemp-Zimmertemp) von 3°C...
Unter Vollast geht das delta T auf etwa 7-8 Grad bei 700rpm der Lüfter.

Würde mal schätzen 30°C im Zimmer. Hatte letztens sogar die 40°C Wassertemp geknackt mit 5950X mit PBO Max und 3090 am Anschlag. Waren dann knapp 41°C und ich musste den Alarm auf 45°C Wassertemp stellen oder ich wäre hier bekloppt geworden ;D

Ich kühle ne friesierte 3080ti und einen übertakteten 5950 mit 3x480 und 1x280, ich wünschte ich würde mehr Fläche reingekommen. Btw. Mein Büro ist im Keller also ca 21 Grad.

Externer Radi (Mora 3 420 oder supernova 1360) und starke Pumpe (DDC 4.2)

PS: ich würde hierzu nichts im Marktplatz kaufen. Klar kannst Du ein paar % sparen, aber bist doch unflexibel gerade was Änderungen und Rücksendungen angeht. Ebenso fehlt Garantie und bei defekter Ware hast Pech.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh