WaKü @ABIT DigiDice =)

Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2002
Beiträge
862
Ort
Nürnberg
Nach langem hin und her (überwiegend wegen der Geräuschkulisse und dem nahenden Sommer ;)) hab' ich mich für eine Wasserkühlung für meine kleine Mikrowelle ( :fresse: ) entschieden!
Ein großes Lob für Entscheidungshilfen bei der Auswahl meiner quasi ersten Wasserkühlung und derer Komponenten geht hier an ZERO und Erebor (HWLuxx und LiquidLuxx) :bigok:

Natürlich hab' ich beim ersten Zusammenbestellen gleich mal ein paar verkehrte Anschlüsse bestellt, weswegen es dann (aufgrund des Feiertages) auch noch etwas länger gedauert hat als geplant :rolleyes:

Hier erst mal ein paar Pic's vor dem Einbau (Übergangsweise lief der P4 3.0C GHz @1500 MHz mit dem Boxedkühler :fresse: ):

Vorher_01.jpg


Danach natürlich für den Radiator an der Gehäuserückseite "Platz" gemacht :d

Dremeln_01.jpg


Den Northbridgekühler gegen den ZALMAN NB-47J getauscht:

ZALMAN_NB_01.jpg


CPU wieder eingesetzt und mit ausreichend Arctic Silver 5 versorgt ;) :

WLP_01.jpg


und finally den Alphacool NexXxos HP montiert:

3132DigiDice_02.jpg


Daraufhin die Schläuche und Winkel verlegt bzw. installiert:

3132DigiDice_03.jpg


Ab dann hies es nur noch: Wasser marsch!!! :d

:banana: :banana: :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo sieht sehr sauber verlegt aus... was hast du denn jetzt für einen geräuschpegel so? (übrigens, danke fürs erwähnene *hehe* :))

edit: vorallem hoffe ich das du jetzt deinen prozzi auf mindestens die 3 GHz bringst! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus :) . Da ich im Moment auch überlege mir ein Barebone anzulegen ( Macht kein Spaß mit dem Miditower zur LAN :kotz: ).
 
Erebor the Lonely schrieb:
jo sieht sehr sauber verlegt aus... was hast du denn jetzt für einen geräuschpegel so? (übrigens, danke fürs erwähnene *hehe* :))

edit: vorallem hoffe ich das du jetzt deinen prozzi auf mindestens die 3 GHz bringst! ;)

Nichts zu danken :d
Die CPU lass ich ATM mit 3600 MHz laufen (max. sind ~3765 Mhz, jedoch mit einer VCore-Einstellung von 1.725V, was ich dem P4 auf Dauer nicht zumuten will :fresse: da er noch ein wenig durchhalten soll/muss) und die langen vorerst!
Geräuschüpegelrechnisch ist das lauteste mittlerweile die Festplatte und das NT bei Last ;)
Der 120'er auf'm Radi ist dagegen nicht wahrnehmbar und die Pumpe verrichtet ihren Dienst auch sehr leise :bigok:
 
Nice, auch wenn man nicht wirklich viel davon sieht. ;)
Mach mal noch ein paar Bilder!

Wie sind denn Deine Temps unter Last?
 
keine chance alles intern unterzukriegen?
 
OneProdigy schrieb:
...was ist das überhaupt für ein Pfund Kühler auf der Grafikkarte? :hmm:

Ist soweit ich weiß ne Geforce FX mit Innovatek Wakü, oder? Hab da neulich was im "Grafikkarten-Bilder"-Thread gesehen.
 
@Someday: Is zwar net meine Kiste aber die Klammern halten Bombenfest. WLP is sicher drunter , der Multi is doch kein Noob :lol:
 
@Dr Casemod

Ja hätte man sauberer machen können, jedoch bin ich in dieser Hinsicht Grobmotoriker :fresse: ;)

@burnout

Jain :) Ich hätte die Pumpe unter den Brenner quetschen können, jedoch war mir das so eng und dermaßen umständlich (Wasser einfüllen, Schläuche verlegen, etc.), dass ich mich für die externe Variante entschlossen hab'!

@Nos

Der Eindruck täuscht, ist hachdünn aufgetragen ;)

@Someday

Jepp, ist AS 5 unter dem ZALMAN :) Die Klammer hält in der Tat bombenfest!

[Off-Topic]

Letzte Woche hat's urplötzlich einen Absturz gegeben. Ich schau mir seelenruhig das Video von Ruby (ATI Radeon X800 XT - "Double Crossing") und denk mir nichts dabei, als plötzlich am Ende des Videos (wenn das ATI-Logo groß eingeblendet wird, ein Schelm wer jetzt böses dabe denkt :d) das Video urplötzlich stehen blieb!
Nach 5 Sekunden dachte ich mir "Hmm, ja... schönes Logo, aber geht's da auch mal weiter?!" Als dann nach 10 Sekunden immer noch nichts passierte dachte ich "Na toll, ein Absturz...." Mein erster wohlgemerkt (ausser beim OC-testen ;)).
Als nach dem Reboot dann aber kein Bild mehr kam wurd's mir mulmig in der Magengegend..... gleich mal geguckt ob die WaKü dich ist -> alles i.O.
Naja, dann komplett ausgeschaltet und neu gestartet -> wieder das gleiche: das Board hat Saft, die Pumpe und der Lüfter läuft auch an, es kommt aner kein Signal zum Monitor und die Festplatte hört sich nach 5 Sek. auf zu drehen!
Dann gings an die leidige Fehlersuche..... alles auseinander gebaut, Minimalkonfig, etc. ausprobiert... nichts geholfen :(
Evtl. die CPU?? Zum K&M gedüst -> reklamiert -> daraufhin gesetet und die CPU lief!? :hmm:
Graka getauscht, half auch nichts! Dann alles noch mal gedanklich durchgegangen und zack, kam ich auf die richtige Fährte -> evtl. das Netzteil!?
Neues Netzteil gekauft -> eingabaut-> FUNZT!!! :banana: :banana: :banana:

Danach das alte NT aufgebrochen und anschließend (zum Wutabbau :asthanos: ) mit einer Rohrzange "bearbeitet" :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:
Neues Netzteil: 65€, altes Netzteil in Stücke gerissen: unbezahlbar :bigok:

Naja, nach gut einer Woche Abstinenz geht jetzt Gott sei Dank wieder alles :rolleyes: ;)

[/Off-Topic]
 
lol....hehe...is das alte durchgebrannt? hats nach Smok gerochen? oder kann man das net mehr feststellen...hehe..aber n Pic vom NT wollen wir sehen :fresse:
 
Nee, ich Rauch aufgegangen ist's komischerweise nicht :hmm:
Am Mainboard konnte ich aber beobachten, dass es für 'ne Sekunde Saft bekommen hat, der dann aber gleich wieder weg war und das die ganze Zeit :rolleyes:

Leider habe ich keine Bilder von dem "Gemetzel" gemacht :wall: :wall: :wall:

Aber hier noch mal 2 Pic's vom "entleerten" NT-Gehäuse:

Shuttle_SilentX_RIP_01.jpg


Shuttle_SilentX_RIP_02.jpg


:fresse:
 
50mgMeskalin schrieb:
@Someday: Is zwar net meine Kiste aber die Klammern halten Bombenfest. WLP is sicher drunter , der Multi is doch kein Noob :lol:

nein ist er auch nicht!
ich hab mit der abkürzung wlp eigentlich nicht wärme leit paste gemeint, sonder wärme leit pad.
ich schmier zwar auch überall paste drauf, aber da der zalman keine p4 nb klammer dabei hat (er hat ja die vom alten nb benutzt), war ich mir nicht sicher ob das auch ohne pad >>richtig<< fest sitz.
 
Das sieht doch sogar nach dem "guten" PC40 Netzteil aus, oder?
Komisch daß das den Geist aufgegeben hat... :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh