Wakü Absegnung und letzte Tipps

Krakatauu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
7
Hi

Ich habe vor mir demnächst meine erste Wakü zu bestellen. Gekühlt werden soll ein E6600 (sicherlich hinterher auch übertaktet) und später folgt dann noch eine DX10 Karte aus dem oberen Bereich.

Momentan steht folgendes auf der Liste
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V mit Alphacool Deckel
CPU-Kühler: Alphacool NexXxoS XP Bold HIGHFLOW S.775
Radiator: Black ICE Radiator GT Stealth 360
AGB: Cape Coolplex Pro 25 extern (sowas in die Richtung)
Gehäuse: CM Stacker 831
Lüftersteuerung: Zalman ZM-MFC1 Lüfter-Controller
Lüfter: ?
Schlauch: ?

Bei der Pumpe stellt sich die Frage, soll ich da eine Pro oder Ultra nehmen? Taugen CPU-Kühler und Radiator? Den AGB wollte ich rechts neben das Motherboard packen, aber könnte der eventuell ne lange Graka behindern? Und solche AGBS gibts ja von mehreren Firmen, welcher ist da der beste? Oder doch lieber ein ganz anderer?
Den Radiator will ich unter den Gehäuseboden schrauben und die Lüfter ins Gehäuse auf den Boden drauf, die Pusten dann nach draußen. Damit der Radiator genug Platz hat kommen natürlich die Rollen drunter.
Bei Lüftern und Schläuchen weiß ich noch nix. Schläuche halt das was gut zum Rest passt und möglichst grün. Lüfter, welche die sich mit der Steuerung regeln lassen, müssen keine Ultrasilent sein, werden eh meist auf 12V oder 7V laufen, denke ich. Praktisch wäre gleich mit roten LEDs, aber das muss nicht. Hauptsache Leistung und nicht zu laut.
Wäre nett, wenn ihr euren Senf hier mal zupacken könntet^^
Schonmal Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

die pro reicht !

statt dem black ice, nen cooltek maxistream.

ansonsten gut ^^

mfg
 
Lüfter: Yate Loon, günstig laufen auch noch mit 3-4V an und lassen sich perfekt regeln. Ich würde nie wieder andere kaufen.
Schlauch: 11/8 PVC oder Masterkleer
AGB: EK 150, bei dem brechen die Halterungen nicht so schnell ab.
 
Hi

Was genau mach den Cooltek besser als den Black Ice?
Und was ich noch vergessen habe, welches Kühlmittel bekommt der Laing am besten? Einfach dest. Wasser? Welche Farbzusätze sind da zu empfehlen? Oder kann ich auch das Thermaltake UV Coolant CL-W0044 Zeug reinkippen, da käme ich eben so ran?
 
als ab kannste auch den magi cool nehmen der sieht genau aus wie der coolplex pro is aber günstiger und hat bessere halterungen
 
Aussehen ist ja egal, der Radiator hängt ja eh unter dem Gehäuse^^
Geht ja um die Kühlleistung. Aber ich habe gerade mal Cooltek gegoogelt, der soll wohl wirklich ganz gut sein.
 
Den Cooltek macht das bessere P/L Verhältnis besser. Hanswurst Sprach vom AGB. ;)
 
Also der XP Highflow ist nicht empfehlenswert,
PLV ist unangemessen. Heatkiller oder Zern PQ+,
damit wirst du glücklich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh