WaKü: Alterhergebrachter Kreislauf oder?

Würdet ihr eine Kompliziertere Verlegung der Schläuche in Kauf nehmen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117
lol...das nenne ich mal ne ähnlichkeit...

aber "SuWa" is ne Worterfinung von mir, also ich weiss ja net, ob Holly und seine Leute damit einverstanden sind..

@veltins
stimmt....aber die kann man auch ohne probs unterbringen...neben der "SuWa"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das mit der suwa hab ich irgendwo mal gelesen, da hat einer der entwickler nach nem namen gefragt und dann kam von dir "suwa" ;)
ist bis jetzt glaub der einzige vorschlag.

@veltins
die pumpe steht hinter der suwa :d 80x80x80 is ja nicht wirklich groß. da ist platz genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...es sollte doch 120x80x80 werden...obwohl der neueste entwicklungzustand 60x60x80 is oder? war doch irgendwie so?
ja..ne Pumpe bekommt man da leicht neben...

irgendwie klingt SuWa net schlecht..aber auch nicht innovativ genug...

@veltins
jap...
man..wir poosten immer fast zur gleichen zeit....
 
Original geschrieben von Holly
Wie Groß ist das Ding?

A: Die Abmessungen für die Massenfertigung stehen noch nicht fest, aber im Moment haben wir eine MAX. Größe von 120 mm Hoch, 80mm Breit, 80mm Tief angepeilt. Unser Prototyp ist sogar noch kleiner (80x80x80).

der Prototyp ist 80x80x80 ;)

hmm, wenn Holly damit einverstanden ist dann könnte man doch einen thread auf machen in dem man einige namensvorschläge für die Wakü posten kann.

"Fish-Systems" präsentiert die neue "SuWa"

das klingt doch gut oder nicht??? :d
 
Someday schrieb:
so sieht meine zeichnung der kommenden "SuWa" aus.

also wirklich ziemlich gleich...

6937SuWa-med.JPG

:hail: :hail: :hail:
Endlich hats jemand gerafft :)

Achja, unser nächstes Projekt befasst sich mit dem Wechsel von Wasser auf ein anderes Medium ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@someday oder holly
glaube es wurde mal geschrieben, das gerade an einem kleinerem prototypen gebastelt wird...mit 60x60x80 oder so ähnlich...oder?

@holly
gibt es schon gedanken über den namen des Produktes?
ich bin für SuWa-SX / RX / FX (die S/R/F stehen für die Leistungsstufen :d )
 
Nos schrieb:
@someday oder holly
glaube es wurde mal geschrieben, das gerade an einem kleinerem prototypen gebastelt wird...mit 60x60x80 oder so ähnlich...oder?

@holly
gibt es schon gedanken über den namen des Produktes?
ich bin für SuWa-SX / RX / FX (die S/R/F stehen für die Leistungsstufen :d )


Im Moment haben wir uns auf 80x80x80 ohne und 120x80x80 mit AB für die "normale" Version und 60x60x80 für die Version mit mehreren Anschlüssen geeinigt ;)

Interner Name der WaKü lautet EJW
 
Ernst-Jürgen-Walter, netter Name:fresse:
Normalerweise versucht man doch bei ner normalen Wakü keine Y-Stücke zu verwenden, wundert mich, dass das bei euch zu besseren Ergebnissen führt...
 
na ich meine, wenn alle Kükos parallel geschaltet werden muss das doch quasi über Y-Stücke laufen
 
@Tin: Sorry, dann hab ich echt was verwechselt. Aber wie gesagt, bin noch net so ganz fit ;)

@Nos: Ja, das ist verständlich. Nur: In "echt" ging's eben nie so gerade, da einmal der Schlauch vorgekrümmt ist, und zweitens die Anschlüsse ja nie in dem exakt benötigten Winkel da sind. Außer man würde als Anschluß Winkel nehmen, was einem den positiven Effekt dann aber klauen würde.
 
Das heist ich muss vom Radi mit 3 Schläuchen (jeweils zu CPU,NB und GRAKA) fahren mit diesen 3 Schläuchen zum AB bzw. Pumpe und dann mit eine Schlauch in den Radi zurück???

Ist das richtig so???? Würde das gerne mal ausprobieren, denn Temp ist alles :fresse:
 
sirwillow schrieb:
Das heist ich muss vom Radi mit 3 Schläuchen (jeweils zu CPU,NB und GRAKA) fahren mit diesen 3 Schläuchen zum AB bzw. Pumpe und dann mit eine Schlauch in den Radi zurück???

Ist das richtig so???? Würde das gerne mal ausprobieren, denn Temp ist alles :fresse:

Der AB ist im Radi integriert ;)

Ansonsten jupp, du sagst es ,9
 
Sag mal wie wäre es denn, in den AB noch ne Tauchpumpe zu integrieren? müsste ja nichtmal ne starke sein, der Strömungswiderstand ist ja net so hoch, oder?? dann könnte man das Dingens als "highend, all in one, passivwakü" verkaufen, also eine HAIOP :d
 
Wo bekomme ich nen 3fach Verteiler für 8/6 Schläuche her???
 
sirwillow schrieb:
Das heist ich muss vom Radi mit 3 Schläuchen (jeweils zu CPU,NB und GRAKA) fahren mit diesen 3 Schläuchen zum AB bzw. Pumpe und dann mit eine Schlauch in den Radi zurück???

Ist das richtig so???? Würde das gerne mal ausprobieren, denn Temp ist alles :fresse:

Mit einem normalen Radi wirst du Temperaturprobleme bekommen, denn der kann die hitze nicht schnell genug abführen, erst recht nicht von mehreren Kühlern gleichzeitig :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh