WaKü: Alterhergebrachter Kreislauf oder?

Würdet ihr eine Kompliziertere Verlegung der Schläuche in Kauf nehmen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117
OK!!!! Dann wart ich mal bis euer Sys rauskommt. Wird doch hoffentlich nicht mehr all zulange dauern denn es klingt wirklich saugeil :hail: :hail: :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch sehr gespannt, was da kommen wird! Mein aktuelles System reicht zwar "eigentlich", aber zum Einen geht's immer besser, zum Anderen würde ich eine kleinere Baugröße mit besserer Leistung UND geringerer Lautstärke natürlich immer bevorzugen! ;)
 
Das denke ich auch! Freu mich schon riesig drauf ;)

Was einem das für neue Möglichkeiten bei der Gehäuse-Auswahl gibt!
 
Gut das ich davon höre wenn meien Wakü fertig geworden ist.
Das mit den Schläuchen find ich ziemlich egal, denn dann hau ich zur Flüssigkeit n bisschen UV Fluid, kauf mir ne KK und freu mir nen Lock in den Bauch. Entwickelt schneller. :love:
:banana: Bin schon gespannt :banana:
 
Komplizierte Verlegung ist kein Problem für mich aber ich habe für die einfache Variante gestimmt und zwar aus folgenden Gründen:

- Ich habe sehr viele Verbraucher im Netz (CPU,GPU,RAM,NB,4xHDD,NT) das alles hin uns zurück zu legen habe ich keine Lust zu. Auch weil dies in meinem Tower etwas schwer fällt da die Pumpe nicht auf der Seite des Mobos ist.
- Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich meinen APE1800 an meiner Gehäusewand lassen und das Pelitier einfach dazwischen schalten. So bekomme ich das Wasser etwas runter da dies doch zurzeit sehr Warm ist (ich kühle komplette passiv!).

Da Holly schon angedeutet hat beides zu bauen höhre ich hier aber auf noch mehr pro und contras aufzuzählen (davon gibt es eine Menge). Und freue mich schon die kleine Version zu testen.

Auch zählt für mich der OC Gedanke nicht. Somit würde ich auch nie auf die Idee kommen mein Schlauchsystem zu isolieren.

@Holly
Solltest Du noch mal einen Tester für ein größeres Sys suchen bitte PM an mich ;)
 
@Goose: Wie jetzt? Der riesige AP reicht net für das Sys passiv zu kühlen? Wie warm wird dein Wasser denn? Kann doch eigentlich net so extrem sein, wenn du net taktest! :hmm:
 
Jup, dass ist es. CPU liegt zurzeit bei 56° ist extrem hoch... irgendwie tut der sich in den letzten Tagen schwer!!!
 
Goose schrieb:
Jup, dass ist es. CPU liegt zurzeit bei 56° ist extrem hoch... irgendwie tut der sich in den letzten Tagen schwer!!!
Jetzt schon?
Was machst du im Sommer ? :fresse:
Ist dein Gehäuse gedämmt?
Evtl. hilft es dann, zumindest kleine Lüftungsöffnungen zu lassen, denn so gut Wasserkühler auch konstruiert sind, sie geben immer auch Wärme an ihre direkte Umgebung ab und das kann dann trotz allem zu einem Hitzestau im Gehäuse führen ;)

Grad weil bei dir auch das NT ohne Lüfter arbeitet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal mit nein gestimmt, da ich jetzt meine erste Wakü am laufen habe und durch 5-6 Waserwechsel und 2 defekte Pumpen es erst spielend drauf habe. Vorher, war ich sehr vorsichtig und nicht so geübt. Das bedeutet, dass es für Anfänger noch schwieriger werden würde. Ein großer Absatz wäre aber nur mit diesen möglich ;).
 
forumer schrieb:
Ich habe mal mit nein gestimmt, da ich jetzt meine erste Wakü am laufen habe und durch 5-6 Waserwechsel und 2 defekte Pumpen es erst spielend drauf habe. Vorher, war ich sehr vorsichtig und nicht so geübt. Das bedeutet, dass es für Anfänger noch schwieriger werden würde. Ein großer Absatz wäre aber nur mit diesen möglich ;).

Wir haben schon eine Externe Lösung ;)
 
@Goose: Versteh ich nicht... klar, NT ist viel Hitze. Aber normale HDDs? Wieso kühlst die überhaupt mit Wasser? Meine HDDs sind in nem leichten Luftstrom (Noiseblocker S2 @7V) echt richtig kühl, definitiv kühler als mein Wasser!

Ich weiß ja auch nicht. Aber wenn ich das so lese, passiv find ich irgendwie für die Füße... wenn's netmal mit nem AP1800 klappt...
 
Radical_53 schrieb:
@Goose: Versteh ich nicht... klar, NT ist viel Hitze. Aber normale HDDs? Wieso kühlst die überhaupt mit Wasser? Meine HDDs sind in nem leichten Luftstrom (Noiseblocker S2 @7V) echt richtig kühl, definitiv kühler als mein Wasser!

Ich weiß ja auch nicht. Aber wenn ich das so lese, passiv find ich irgendwie für die Füße... wenn's netmal mit nem AP1800 klappt...

Ich gehe mal davon aus, das sein Gehäuse vollgedämmt ist oder es zumindest keine Luftöffnungen gibt, denn ich konnte mit 2 Dual Radis fast ohne Probleme Passiv kühlen, nachdem ich die sche.. Dämmung wieder rausgerissen hatte :confused:
 
Dämmung ist Gift, das kenne ich.

Silent in dem extremen Zustand halte ich eh für sinnlos. Da hört man von diversen elektrischen Geräten wieder irgendwelches Pfeifen und Brummen.

Da ist mir mein leichtes Lüfterrauschen doch lieber ;)
 
Radical_53 schrieb:
Dämmung ist Gift, das kenne ich.

Silent in dem extremen Zustand halte ich eh für sinnlos. Da hört man von diversen elektrischen Geräten wieder irgendwelches Pfeifen und Brummen.

Da ist mir mein leichtes Lüfterrauschen doch lieber ;)

Darum hab ich mein WaKü NT auch wieder weggegeben, dann lieber mein leises Cooltek, dafür mehr Power und zumindest etwas Geräusch, ich kuck sonst immer nach ob der Rechner noch läuft :)
 
Ja, ich merk das oft auch nur daran, daß das LCD und die LEDs leuchten ;)

Das find ich eben ok. Geht man bis auf einen halben Meter ran, hört man was. Aber weiter weg eben nicht. Das ist angenehm, wie ich finde,
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh