Wakü: Anfänger sucht Sie...

Clone

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
3.624
Ort
3. Planet
Hallo ist dieses Komplettset hier gut? Ich will damit meinen gesamten PC später Wasserkühlen, Mobo nicht unbedingt oder ist das nötig? Auch die Grafikkarte soll später unter wasser gesetzt werden. reicht das Set dafür?
oder soll ich lieber sparen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reicht nie
Hinzugefügter Post:
und außerdem sind komplettsetz nix.. höchstens die cpu könntest da kühlen
 
Zuletzt bearbeitet:
oO.
Dann gucke ich mal ob ich für den Preis was anstädiges zusammenbekomme.
Aber dass die so schlecht ist hätte ich nicht gedacht.:shot:
 
Für 140 Euro das lang mal eben für die Hälfte.
 
Was möchtest Du denn max. ausgeben ? Für den Preis von diesem Set bekommst Du schon was vernünftiges bei dem Kauf von Einzelteilen - erstmal für die Kühlung der CPU - spätere Aufrüstung wäre kein Problem.
 
reicht nie
Hinzugefügter Post:
und außerdem sind komplettsetz nix.. höchstens die cpu könntest da kühlen

Was redest du denn für nen SCHWACHSINN!!!
Was is denn bitte an diesem Komplettset so schlimm....ja es is keine LAing, und kein Wurstschlauch dabei, aber sonst is das echt nicht schlecht! Meine Fresse.....
UNd ein Dualradi schafft mit lüftern mal locker ne CPU+Graka+NB
Er schreibt ja nicht mal welche CPU.....
 
Ich will das zeug aus meiner signatur kühlen.
max. wäre so bis 150. Ich will ja nicht mehr Geld für die Kühlung ausgeben als für ne Graka oder so. bisschen drüber oder drunter geht auch. Bevorzugt wird ein geringerer Preis, was klar sein sollte.:) Von mir aus kann es auch 200 kosten wenn es sich wirklich lohnt. Es sollte möglichst silent sein und oc sollte auch möglich sein.(2.6Ghz schaffe ich auch beim boxed kühler locker.wenn nicht mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist ne laing drinn<-Klick mich
hmm... oder doch etwas mehr ausgeben. oder kommt man viel günstiger weg wenn man einzelne komponenten bestellt?
 
Was redest du denn für nen SCHWACHSINN!!!
Was is denn bitte an diesem Komplettset so schlimm....ja es is keine LAing, und kein Wurstschlauch dabei, aber sonst is das echt nicht schlecht! Meine Fresse.....
UNd ein Dualradi schafft mit lüftern mal locker ne CPU+Graka+NB
Er schreibt ja nicht mal welche CPU.....



Ich will das zeug aus meiner signatur kühlen.
max. wäre so bis 150. Ich will ja nicht mehr Geld für die Kühlung ausgeben als für ne Graka oder so. bisschen drüber oder drunter geht auch. Bevorzugt wird ein geringerer Preis, was klar sein sollte.:) Von mir aus kann es auch 200 kosten wenn es sich wirklich lohnt. Es sollte möglichst silent sein und oc sollte auch möglich sein.(2.6Ghz schaffe ich auch beim boxed kühler locker.wenn nicht mehr)



ja meine fresse passt schon wieder^^ aber wenn er ocen will dann reicht das meiner meinung nach trotzdem nicht. außerdem hast du bedacht dass du auch noch geld für die kühler für gpu und northbridne ausgeben musst :p oder warn die in den 150 euro noch nicht enthalten?
 
also ich denke er sollte schon n triple kaufen, da er wenn er oc oder ne grake einbeziehen will, n dual einfach nich langt...höchstens vilieicht n termochill dual aber da kenn ich mich nich aus...
 
ein Dual langt... wenn du ein kleines Budget hast nimm einen Dual Radi.
Ich kühle mein System mit einem Dual mit 2 120er @5V auf 30°C Wasser im Windowsbetrieb, 35°C Dauerzocken.
OC CPU 3,5GHZ und Graka auf 700/800 MHZ, von daher....
Es ist KEIN total überteuerter Thermochill sondern ein 40EUR Alphacool Radi.

Falls du genu Geld hast (und Platz im Case) nimm natürlich den Triple, damit liegst du so 4°C niederer beim Wasser.
 
Für nen tripple ist kein Platz. Ich hab dieses Gehäuse hier:Klick
bei der GPU reciht doch nen einzelner kleiner Kühler und der rest kann passiv bleiben oder muss ich nen 60€ Komplettkühler für die nehmen?
sind die Laing leiser als die Eheim-pumpen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. siehe oben, Dual reicht
2. es reicht auch ein GPU only Kühler, aber dann wegen Spawas und RAM bitte einen Lüfter auf die Karte pusten lassen (@5V)
3. hab zwar keine Laing, aber Eheim pumpen sind wirklich extrem leise, die 12V Varianten HPPS, Aquastream, Watercool erst recht.
Eine Laing muss man aber aufjedefall sehr gut entkoppeln!
Ausserdem ist die Leistung einer Laing für ein CPU und GPU Kreislauf mit Dual Radi eigentlich nicht nötig. Ich selber hab eine AP900, die ist ebenfalls unhörbar.
 
ne laing ist aber acuh nicht teurer als ne eheim:Klick-Laing
Ist die wirklich so schwer zu entlüften? kann mich nicht entscheiden, hab noch die Eheim im Visier:Klick
 
jop zb nen xp bold, wenns bisschen mehr sein darf auch nen heatkiller oder für 35€ nen zern. hmm warum so ne eheim... is erstens auch nicht gerade das leiseste zweitens kostet ne lain pro mit plexideckel auch nur 7€ mehr. wenns wirklich nur gpu und cpu sein soll würde ne eheim station wohl auch reichen, würde trotzdem eine laing pro mit pexideckel empfehlen.. hat erstens viel mehr druck und hätte auch für spätere upgrades genug power.
 
Nimm wenn möglich einen anderen CPU-Kühler.
Die Halterung des Nexxxos XP ist nämlich nicht so toll...
Besser einen XP Bold.

aber sie erfüllt ihren Zweck gut. Mir persönlich gefallen diese Rändelschrauben Halterungen auch nicht wirklich, muss jeder selber wissen.
 
imho sieht das schon mal gut aus...ich würd für die graka an deiner steller lieber nen komplet kühler (auch für ram oder evt. spawas) holen...wie die heatkiller...sind recht günstig un bringen gute leistung...
 
Ich würde ja sagen so:

*klick*

Anstelle des GPU Only Kühlers kannst Du natürlich auch einen HK 2.5 oder HK 2.5 SpaWa nehmen, nur kosten die dann gleich 49,32€ bzw. 64,11€.
Anschlüsse und Schlauch fehlt noch. Ok, evtl. könntest Du bei meiner Zusammenstellung auch Abstriche machen und den CC25 Pro durch einen anderen günstigeren AB ersetzen. Nur bei einer Laing sollte man drauf aufpassen das der AB nicht zu klein ist, da die sonst Luft zieht. Ein grober sehr durchlässiger Schwamm (z.B. ausm Zoohandel) würde da Abhilfe schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa die zusmamenstellung von dakiller gefällt mir schon ganz gut sein bild auch... :) aber ich würd vll nen bisschen besseren radi nehmen?
 
reciht es dan nur die GPU zu kühlen? oder muss man die komplette Graka unter Wasser setzen? Der PC sollte auch ein paar jährchen halten.
Wie lange hält denn so eine Waku mindestens bei sachgemäßen Gebracuh und nicht allzu vielen Umbauten?
 
1. ja GPU reich eigentlich, die Rams werden nicht sonderlich warm und für die Spawas reicht der passive wo drauf sitzt und ein Lüfter @5V!

2. eine Wakü hält lange, Kühlkörper gehen ja nicht kaputt, Pumpen laufen auch quasi ewig, bis auf Schlauch und Wasserzusatz, den sollte man immer mal wieder wechseln.
 
joa die zusmamenstellung von dakiller gefällt mir schon ganz gut sein bild auch... :) aber ich würd vll nen bisschen besseren radi nehmen?

Der CoolTek ist total in Ordnung. Super Preis/Leistung (siehe HardwareLuxx printed @ Opteron 170[@2,8GHz]). Und da er gerade Lieferbar ist heißt es: zuschlagen.
Ein Kumpel von mir hat den auch und ist damit sehr zufrieden.
Der Kühl damit einen Opteron 144 @ 2,7, X800GTO @ X850XT, NForce4 SLi.
Ok sein System wird sicher etwas mehr brüten, aber das Ding reicht allemal.

@August123
Richtig, hab auf meiner X1800XT 512 auch nur einen GPU-Only (NexXxoS), auf den RAMs ein paar passive und unter auf die SpaWas bläst ein kleiner 60er @7V (5V mach ich evtl. noch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle die gepostet haben. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.:wink:
 
aber du musst bei gpu only immer n langsammen lüfter dranhängen..nich das du das vergisst....sonst würd ich wenn noch was an geld da ist n besseren radi holen..aber der langt eigentlich auch ausreichend...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh