Wakü: aqua-computer oder heattrap?

sl4zer

Enthusiast
ich will mir jetz wos auf weihnachten zugeht ne wakü zulegen!

weiß aber nicht ob ich jetz aqua-computer oder doch heattrap nehmen soll. Bei freuden gibts verschiedene aussagen, der eine meint das, der andere das.

bitte nur antworten, wenn ihr auch ahnung davon habt;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde heattrap nehmen. ist zwar leicht teurer, aber die kühler haben eine bessere leistung, genauso die radi´s...

Original geschrieben von wolfram
würde heattrap nehmen. ist zwar leicht teurer, aber die kühler haben eine bessere leistung, genauso die radi´s...
kann ich nur zustimmen

naja... ich bin seid über nem jahr acler und kann demzufolge nur die aqua-computer wakü empfehlen... die radis sind gut... die kühler langen auch dicke und der at (aquatube) und alles sind einfach entwicklungen von ac!

heattrap is auch ok... aber bin halt acler ;)

wie wärs denn mit so ner zusammenstellung:
kühler = cape (aktuell der beste kühler, wenn ich mich recht entsinne)
radi = heattrap
ausgleichsbehälter und anschlüsse = aqua-computer (plug&cool)

die anschlüsse gibts übrigens auch im pneumatik bereich zum günstigeren preis... allerdings sind die von ac nochmal um einiges besser!

kann novagor nur zustimmen
aber wieso sind die anschluesse von ac besser ? die holen sich die auch nur von irgendner anderen firma (bist du mit bzo nicht zufrieden ?)

die anschluesse von ac sind genau die gleichen wie die von bzo...

also ac holt sich die aus ner quelle, die sie nicht freigeben wollen :rolleyes: deshalb weiß es keiner genau.... bzo sagt mir gerade nix... aber es gibt mehrere hersteller, die die anschlüsse baun... im pneumatik bereich findest halt billigere, aber manche sollen echt schlecht sein... da müsstest dich vielleicht mal in ein wasserkühlungs-spezifisches forum begeben (aber kein hersteller forum, wie das von ac) die könnten dir vielleicht antwort geben, welche hersteller da am besten sind!

(soll nicht heißen, dass hier keiner ahnung hat oder jemand woanders hin gehen soll... aber es gibt halt andere foren wo gerade der bereich wasserkühlungen von fachleuten besucht wird, die etwas mehr durchblick habn)

von bzo sin die aber meiner meinung nach nicht, da bzo die mit laengerem gewinde hat (hatte schonmal probs damit)

ich hab mich für die heattrap komponenten entschieden, sollen bessere quali haben und der kühler von denen ist besser als der cuplex.

ich kann nur WWW.HEATTRAP.DE empfehlen!
hab da für >500€ eingekauft und bin rundum zufrieden :d

der service dort ist 1a :)

bei HEATTRAP hat man übrigens die wahl zwischen den anschlussarten, wobei ich natürlich die LEGRIS-variante (soz. PLUG&COOL) empfehlen würde, allerdings die 10mm-version (AC´s PLUG&COOL ist 8mm)!

10mm vs. 8mm haben zwar keinen wirklichen einfluss auf die kühlleistung, aber 10mm-PUR-schläuche sehen einfach goiler aus, weil halt etwas dicker ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh