Heusti
Banned
Hallo,
und zwar habe ich mir Gedanken gemacht,wie ich mein Wasser noch kühler bekomme,als es is, was aber nicht einfrieren darf.
Ich zähl erst mein System auf.
Evga SR-2
2x 5570X @4GHZ
12GB Corsair Dominator GT
4x Evga GTX 580 Classified Edition.
Enermax Maxrevo 1,5KW Netzteil
und eine Corsair Force GT Festplatte
Nun meine Wakü.
2x Ek Supreme HF Full CU
Radi: Phobya Xtreme Nova 1080
Pumpe: Aquastream XT Ultra
16/10 Schlauch.
Es werden nur die CPU´s mit Wasser gekühlt.
So,nun zum Eingemachte.
Ich habe mir gedacht,dass ich zwischen den Radiator und AGB mir ein Kuüfergefäß bauen lasse,dass einen Deckel aus Plexiglas bekommt. Dabei werden die anschlüsse für Schlauch angefertigt (mein Freund ist CNC Fräser und würde dies für mich machen. Außerhalb des Kupfergefäß würde ich mir 2 Peltier Elementa anbringen mit einer Steuerung( Peltierelemente sind in meißt in Kühlschränken verbaut)
Die Peltierelemente würden das Wasser um 60-70 Grad unter Raumtemperatur Regulieren. Da sich das Wasser bewegt und einen Durchfluss hat,würde es sich um 20-25 Grad regulieren,was aber schon meisterhaft wäre.
Die Peltierelemente sind 24/7 Tauglich
Mit der Relgelung könnte ich dann die Peltier Elemente Regeln,Wenn sie auf Maximum laufen würden,dann würde das Wasser in der Wakü eingefrieren.
Aber jetzt seit ihr gefragt,was hällt ihr davon?
Am schluss würde die Wakü so aussehen. AGB---Pumpe---CPU0---CPU1---Radiator---Kupfergefäß mit Peltierelemente---AGB.
Mir ist jeder Grad,der sinkt wichtig. Da ich Übertakte.
mfg
und zwar habe ich mir Gedanken gemacht,wie ich mein Wasser noch kühler bekomme,als es is, was aber nicht einfrieren darf.
Ich zähl erst mein System auf.
Evga SR-2
2x 5570X @4GHZ
12GB Corsair Dominator GT
4x Evga GTX 580 Classified Edition.
Enermax Maxrevo 1,5KW Netzteil
und eine Corsair Force GT Festplatte
Nun meine Wakü.
2x Ek Supreme HF Full CU
Radi: Phobya Xtreme Nova 1080
Pumpe: Aquastream XT Ultra
16/10 Schlauch.
Es werden nur die CPU´s mit Wasser gekühlt.
So,nun zum Eingemachte.
Ich habe mir gedacht,dass ich zwischen den Radiator und AGB mir ein Kuüfergefäß bauen lasse,dass einen Deckel aus Plexiglas bekommt. Dabei werden die anschlüsse für Schlauch angefertigt (mein Freund ist CNC Fräser und würde dies für mich machen. Außerhalb des Kupfergefäß würde ich mir 2 Peltier Elementa anbringen mit einer Steuerung( Peltierelemente sind in meißt in Kühlschränken verbaut)
Die Peltierelemente würden das Wasser um 60-70 Grad unter Raumtemperatur Regulieren. Da sich das Wasser bewegt und einen Durchfluss hat,würde es sich um 20-25 Grad regulieren,was aber schon meisterhaft wäre.
Die Peltierelemente sind 24/7 Tauglich
Mit der Relgelung könnte ich dann die Peltier Elemente Regeln,Wenn sie auf Maximum laufen würden,dann würde das Wasser in der Wakü eingefrieren.
Aber jetzt seit ihr gefragt,was hällt ihr davon?
Am schluss würde die Wakü so aussehen. AGB---Pumpe---CPU0---CPU1---Radiator---Kupfergefäß mit Peltierelemente---AGB.
Mir ist jeder Grad,der sinkt wichtig. Da ich Übertakte.
mfg