Wakü aufrüsten

EnjoySurf

Enthusiast
Hallo Hardwareluxxer

Will mal wieder meine Wakü aufrüsten.
Hab zurzeit nen Mora2pro mit Lüfterblende und eine Laing DCC1T mit dem Pro Deckel.
Welche Kühler ich drin hab weis ich grad net auswendig :(
Zu kühlen gibt es einen CoreI7 920, ein Gigabyte GA EX58 Extreme, eine Geforce GTX 285, 12GB Corsair Dominator und 2 Festplatten.
An den Kühlern will ich nix machen, Temps sind Super.
Will das ganze aber leiser...
Hab grad 4 YateLoon D12SL12 am Mora hängen. Geregelt werden sie von nem Aquaero.
Hatte noch 1 YareLoon im Case, aber der ist neulich kaputt gegangen...

Seit der Gehäuse Lüfter hinüber ist dreht der Netzteillüfter ziemlich hoch, klar muss ja jetzt alles alleine machen.
Netzteil ist ein BeQuiet DarkPower Pro 600Watt
Aber die YateLoons nerven langsam auch, drehen im Schnitt mir 7-800 upm.

Hab mir bis jetzt die Noiseblocker Multiframe rausgesucht.
6x Noiseblocker Blacknoise Multiframe® S-Series MF12-S1
(5 an den Mora, runtergeregelt über einen Aquaero multiswitch (schon vorhanden), einer im Case)
4x Noiseblocker Blacknoise Multiframe® S-Series MF12-S2
(alle 4 am Mora, gesteuert übers Aquaero)

ODER

1x Noiseblocker Blacknoise Multiframe® S-Series MF12-S1 im Case
4x Silverstone 180mm Lüfter SST-FN181 am Mora

Die 2te Variante ist auf jeden Fall billiger, aber auch leiser?
Hab mein Case schon komplett gedämmt, das einzige was ich noch hör sind die YateLoons und der NT Lüfter.

Was haltet ihr davon? So ok oder lieber was anderes?

Danke für die Hilfe
Gruß Enjoy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze mitlerweile komplett diese Lüfter:

http://www.aquatuning.de/product_in...e-fan-1000-RPM-20-2-dBA---120x120x25mm--.html

9 Stück am MoRa und 3 Stück im Gehäuse. Alle geregelt übers Aquaero.
Die haben zwar ne recht hohe Anlaufspannung, lassen sich aber locker auf 460 U/min regeln und sind bis ~800 U/min unhörbar.

Meine Config ist sehr Ähnlich, nur dass ich das UD5 komplett Wassergekühlt habe, ne GTX295 und 6 Platten im Gehäuse ...

also lt: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=659067 sollen die 180er nicht so das wahre sein.

ich würde einfach auf 9xslipstream 800er oder noiseblocker xl1 setzen, die mf12 sind allgemein eher weniger als radiatorlüfter geeignet (dichten nicht ausreichend ab) und bei 10 stk wirds allmählich richtig teuer.

PS: mach mal dein nt sauber, der hecklüfter sollte bei komplett wakü eigentlich gar nicht interessieren und für einen ls-anstieg sorgen.

wie sind die Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL1?
Da währen gleich Verlängerungskabel dabei, muss ich die schon net extra kaufen...
Das NT ist sauber, hatte auch erst Staub im verdacht, war aber net so.
Wenn ich mein Gehäuse aufmach ists da drin schon gut warm, dachte deswegen an den Caselüfter

Hi...

Also habe an dem meiner Mora nannoxia - FX 1250 @400rpm , unhörbar und gut zu säubern

Habe auch 9 Noiseblocker hier die ich drauf hatte , gefielen mir aber nicht und waren Komischer weise mit der gleichen Leistungs regelung Lauter ?:stupid::stupid::lol:

Die sehen auch net schlecht aus
welche Noiseblocker hattest du?

Noiseblocker NB-Blacksilent XL1 Rev.3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh