[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

mach mal nen Langzeittest, Osram, denn Korrosionsmäßig wird das auf Dauer nicht gut gehen, ohne gescheites Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So..
Für den Moment fertig gebastelt. Wobei man wohl nie wirklich sagen kann, ab welchem Zeitpunkt das Case "Fertig" ist. Irgend etwas kann oder könnte man andauernd basteln und verbessern.
Low Budget TJ07 Mod ;)

PS: Bevor Fragen auftauchen. Anstelle einer Faceplate wurde ein 3mm Alublech eingesetzt, verspachtelt, gefüllert und anschliessend Lackiert.

Low Budget TJ07? :d Das war nen scherz oder? :d Schaut aber echt fein, wobei der Kantenschutz und das Window für die SSDs en bissl nuja ... Geschmacksache :) Was hasten für ne Farbe genommen? Ist das echt so "fleckig" oder schaut das nur auf dem Bild wegen der Beleuchtung so aus?

@tiernan: kannst du bitte ein bild ohne effekte von den seitenfenstern zeigen bitte und verraten, wie du das fenster eingebaut hast? :)

Naja Low Budget - Wen ich mir so anseh was einige hier im Forum für gepulverte Teile, Spezialanfertigungen in Sachen Windows, Topwindows Backplates ect. ausgeben...
Fleckig dank Picasa HDR Option :) Lackiert wurde mit Mattweiss / Mattschwarz aus der Dose.
Ja der Kantenschutz ist auf jeden Fall geschmacksache. Für mich auch nicht das Optimalste Ergebniss. Allerdings eine ziemlich günstige Variante die unsauber gedremelten Windows etwas zu kachieren und sich das teure Lasern zu ersparen.

@ JPbold, jop das ganze System wird nur mit dem 480er Radi gekühlt. Allerdings läuft die CPU auch nur auf 4.6GHz @ Turbo...Für den Sommer steht noch ein MoRa bereit der in der Wärmeren Jahreszeit sehr warscheinlich zum Einsatz kommen muss.

---------- Post added at 16:44 ---------- Previous post was at 16:36 ----------

@tiernan: kannst du bitte ein bild ohne effekte von den seitenfenstern zeigen bitte und verraten, wie du das fenster eingebaut hast? :)

Bilder müsst ich erst welche machen. Verraten kann ich Dir aber trotzdem wie ich das gemacht hab. Mit dem Dremel die Ausschnitte ins Seitenteil, Kantenschutz von AT drauf und von innen eine 2mm Plexiglasscheibe auf den Kantenschutz geklebt. (Wie gesagt, Low Budget ;o) )

@ Smatter, Leider hab ich das Fotografieren wärend dem Bau ziemlich vernachlässigt. Ich lege bei dem Rechner mehrheitlich wert auf den Sichtbaren Teil des Gehäuses. Fragt mich also bitte nicht nach Fotos der Rückseite oder des unteren bereichs;)
Die Aluplatte wurde auf Mass geschnitten und von innen mit einem Aluprofil befestigt. Für die befestigung habe ich mich für einen 2Komponenten Kleber entschieden, da mir das Bohren von gewinde in die Front des Gehäuses dann doch zu Riskant war. Da innen noch 2 Himuro's befestigt sind und man so gezielt nach innen blicken muss um das "Desaster" zu sehen fällt die alternative befestigungsmethode auch nicht wirklich auf.

Low Budget ist irgendwie Ironie, heheheh.
Obwohl den Kanternschutz muss ich mich Osram anschließen, sieht damit irgendwie wie ne Schutzklappe von ner CNC aus :)

Cool, machst du bei der Kühlermeisterschaft mit ?

Du willst wirklich die Halterung aus Plexi machen? Sicher, dass das stabil genug ist?

Die Frage kam auch bei den Meisterkühlern auf- zwei Vierkanthölzer unter die Arme, das ganze auf die Waage und drauf stellen:) Die 30KG anpressdruck des Teststandes sind kein Problem, konnt mich auch komplett (60kg) für 5min drauf stellen

Zuletzt bearbeitet:
naja der raystorm hat auch nur plexihaltearme mit 8mm stärke
ok es liegt noch ne aluplatte auf, aber die hat vlt 1mm und liegt wirklich nur auf bzw eher in den armen (die sind halt wo die platte ist um die plattenstärke ausgearbeitet)

127-2742_img_2a1qxs.jpg

127-2742_imgfmql6.jpg

128-2830_imgeirt3.jpg

schwelg :drool:

Die sind mit M3 und M4 Gewinden versehen und halten einiges :) Guckt mal bei Ebay nach Killernieten. 2006 habe ich damit nen Trend gesetzt, der gern und oft kopiert wurde :d

Seh ich das richti,drei Laings für popelige CPU?!
Nichtmal die Graka mit im Kreislauf?
Und eine Mora?
Bissl übertrieben,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh