[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach nur so ein nErD-Tipp....ich hatte versehentlich 2 pins raus beid em EPS Kabel und wusste nicht, wie ich jetzt wieder richtig ranstüpseln sollte...;)

Und da hat er mir ganz einfach und salopp erzählt oben Maße und unten Minus.......naja, stand irgendwie vor der Wand, manchmal ist das eben so...:fresse2:
 
280er Familientreffen:

attachment.php
 
au ja, bin auch interessiert.
 
Freut mich, dass Interesse vorhanden ist.

In ein bis zwei Wochen sollte der Artikel online sein. Ich kann euch ja dann einen Link per PN senden, wenn ihr wollt.
 
*BLING*



EK FC7970 Acetal+Nickel
 
Kleine Entspannungs-Baschtelei - Simulation eines Fillports statt AGB:

Anschlussform A, beim Start:


Anschlussform A, nach höchstens 5 Minuten mit 100 % Toshiba-Laing (>Laing Ultra), kein Strudel, Ruhe im Karton:


Anschlussform B, beim Start:


Anschlussform B, nach 15 Minuten oder so mit max. 50 % Leistung der Toshiba-Laing (bei mehr Leistung schlägt der Strudel durch und das Ganze wird zum Blasenkarussell):
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht ziemlich schlecht für die Pumpe wenn da nichts mehr im Kreislauf hängt, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das man das nicht machen sollte, zumindest bei den eheim pumpen nicht.
 
Totaler Quatsch, solange die Pumpe voll Kühlmedium ist. Mehr als 100% kann die Pumpe ehh nicht leisten.
 
@scamps
Interessanter Test, in nem echten Kreislauf dürfte das Entlüften aber so schwierig werden.
Ging es nur um Strudel vermeidung? Oder hat es evtl sogar Durchflussvorteile oderso? :)
 
Ich glaube nicht, dass Variante A wesentlich schwieriger zu entlüften ist als viele AGBs. Z.B. der hier funktioniert nach dem gleichen Prinzip (und auch meine XSPC-AGB/Deckelkombi).


Werde es bei Gelegenheit ausprobieren.
 
Zwischenstand, und es gibt immer noch viel zu tun.

 
280mm Radiator meets A05N

280_top4v1hv.jpg


testfitted-mobovkwba.jpg


Das wird eine richtig enge geschichte
really-tight-fitw84uf.jpg
 
Verstehe die frage nicht so ganz.
Schau mal genau beim bild von oben, da siehst du den Lüfter rechts sehr schlecht, aber man kann ihn erkennen.
Spiele gerade geistig an einer idee mit einer art wanne, in der der Radi mit lüfer oben auf, oder umbekehrt drinnenliegt, und die RAdiblende im Deckel nur eben die öffnung abdeckt, bzw. die luft rauslässt
 
Achso da ist schon ein Lüfter verbaut^^ Okay und das hat so gut gepasst? ist doch ein 6cm Radi+3cm Lüfter oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr Edel aus ;). Sind die Lüfter beleuchtet oder woher kommt das Orangene Licht an die Lüfter?
 
Sieht eher nach Tageslicht aus.. sehen aber schön aus, ich komm grad aber auch nicht drauf von wem die sind..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh