[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

mir geht es nicht ums Case eher um den Aquaero und Poweradjust deshalb haben die Kabel ja noch keinen Sleeve gesehen

bin aber gerade vor hoffe ich .....grün / schwarz :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 1. Versuch, erst mal nur CPU-only, aber mir gefällt das jetzt schon so gut das wohl auch noch die GPU dazu kommt (und noch ein 280er Radi für die Front):

neuewakue0ruju.jpg

Kabel sind noch nicht ordentlich verlegt, geschweige denn gesleevet, aber ich bin ganz zufrieden (wobei der Nervenkitzel unbeschreiblich war...).
Ach ja, ist ein Fractal Arc Midi mit einem 420er Magicool Slim im Deckel (was ne' ganz schöne Arbeit war).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, nur ist der Kugelhahn mMn an ner blöden Position gelandet :fresse:

Um den 280er anzubinden brauchst du ja nur nen 90°-Winkel aus dem oberen Radi raus grade in den vorderen rein und aus dem mit nem 90°-Winkel in den AGB. Wobei das vorne problematisch werden könnte, da zwischen den Lüftern ja ~1cm Abstand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, nur ist der Kugelhahn mMn an ner blöden Position gelandet :fresse:

Um den 280er anzubinden brauchst du ja nur nen 90°-Winkel aus dem oberen Radi raus grade in den vorderen rein und aus dem mit nem 90°-Winkel in den AGB. Wobei das vorne problematisch werden könnte, da zwischen den Lüftern ja ~1cm Abstand ist.
Der Kugelhahn fliegt evtl. auch wieder raus, ich dachte nach den ersten Tests (extrem viel Schaum) ich hätte zu viel Durchlauf, aber das hat sich letztendlich als Putzmittelproblem (Cilit Bang ahoi...) herausgestellt.

Einen 280er zusätzlich da herein zu bekommen sollte in der Tat kein größeres Problem darstellen.
Das Gehäuse wird sowieso nie bewegt, deshalb kann der Steg in der Front problemlos raus und dann passen die Lüfter auf dem 280er fast schon perfekt in die dann vorhandene Lücke in der Front, der störende Abstand ist dann nicht mehr vorhanden.

Wie hoch Wassertemp. oder Durchlauf allerdings sind kann ich aktuell noch nicht sagen, ich hab weder Sensoren noch Poweradjust/Aquaero.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht nix, hatte ich auch lange nicht und man brauchts auch nicht, ich habs mir aus Spaß an der Freud geholt. Schlussendlich zählt die CPU/GPU-Temperatur (und wenn die stimmt weißt du gleichzeitig, dass der Durchfluss passt) und nicht die des Wassers :)

Den Steg zu entfernen sollte überhaupt kein Problem sein, du bohrst ja dann neue Löcher in die Halterung, durch den Radi und die Lüfter gleicht sich die Stabilität vermutlich eh wieder aus.
 
Der 280er in der Front wird nur minimalen Einfluss auf die Temps haben, ausser du lässt das Gehäuse offen. Du bekommst einfach ein Frischluft-Problem wenn so viel Radiatorfläche intern verbaut ist ohne ne adäquate menge an Lüftern die die Luft rein respektive raus schaufeln ;)
 
Wenn alle Radi-Lüfter reinwärts schieben, wird da schon genug durch den Radi kommen, da würde ich mir wenig Sorgen machen :fresse:
Der kleine "Überdruck" der entsteht wird sich sofort durch den freien Lüfterplatz hinten ausgleichen :)
 
Wenn alle Radi-Lüfter reinwärts schieben, wird da schon genug durch den Radi kommen, da würde ich mir wenig Sorgen machen :fresse:
Der kleine "Überdruck" der entsteht wird sich sofort durch den freien Lüfterplatz hinten ausgleichen :)

Problem ist eher, dass "Radi-rein" die Luft erwärmt und "Radi-raus" dann weniger effektiv ist.
Dadurch baut man sich im Grunde ein Sandwich. Ich hatte 360er raus, 200er rein, 2x 120er rein verbaut und seit ich die 2 120er weggelassen habe ist die Wassertemperatur niedriger.
 
Aber ganz genau das ist ein Trugschluss. Das klappt so nicht gut. Ich hab ganz genau das Setup derzeit im System. Und weißt du welcher Lüfter beim hochregeln den größten Einfluss auf die Wassertemp hat? ... der eine im Heck der die Abluft von 2x 120er und nem 280er Radiator rausschaffen muss. Und selbst wenn er auf max dreht ist die temp mit offener seitenwand noch ~2°C besser. Wenn er auf unhörbaren 500 dreht, sinds schon 4-5°C.
Klar geht das, aber es ist eben nicht ideal und darum bringt im internen Aufbau so ein zweiter Radiator nur begrenzt viel.
 
liegt das an der Aufnahme, oder ist da irgendwas durchgebogen?
 
Stimmt leider :( Warum es so ist lieg aber an dem MB Tray das nicht so extrem stabil wie das ambitray ist :) Aber es ist kompl. herausnehmbar!!!
 
War der CPU Kühler so ab Hersteller, oder schwarz vernickelt ?
 
Ne ist das Black water von Mayhems drin ;)
 
Glaube du hast die ° Zahlen vertauscht :d
 
Benutzt du Pads für für die RAM-Bausteine und die Spannungswandler? Vielleicht sind die ja zu hoch.
 
Leider nicht. Optisch sitzt der Alphacool NexXos richtig, aber von den Temps her wohl doch nicht.
Verwendet werden auch die beiliegenden Pads für die RAM Bausteine und Spwa's.
 
Du hast auch wirklich nen Radiator im System? :fresse:

Ein einzelner 120er ist schon besser als der referenz-Luftkühler.
 
Zusammen mit nem Lüfter auf der Graka für die SpaWas etc...
 
OT:

Im Mindstar gibts die Ares 2 grad für 799,99€ :d

Scheint ja trotz limitierter Stückzahl nicht so der Renner zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh