[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Re: Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (ungesplittet) !! , 1. Post beachten!

Hat Ähnlichkeit mit meiner ersten WaKü :)

Edit
Also das System von Kulu

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso ok, also von der Optik her find ich die 45° Grad Anschlüsse nicht schlimmer oder besser als die geraden Anschlüsse. Ich gehe auch eher auf Beleuchtung los, das Feintuning kommt vielleicht später mal. Dann müsste ich aber auch die Kabel sleeven, wovon ich bisher noch zurückgeschreckt bin.

Der Durchfluss ist im Moment bei 3000 Umdrehungen (minimaler Wert der Pumpe) sehr gut, jedenfalls kommt das Wasser mit viel Druck im AGB an.

Grinsemann,

sieht das nur so aus , oder gehst du wirklich von der einen Laing Ausgang auf die andere Laing ebenfalls auf den Ausgang? :hmm:

EDIT: sorry, hab mich verschaut :fresse: Passt alles! :d

Zuletzt bearbeitet:
Umbau alles aus dem Raven 02 ausgebaut hier wärend des Umbaus endlich kein schwarzen dusteres Case mehr.

Und hier schon einiges wieder eingebaut, das Stryker ist auch Verarbeitungstechnisch um einiges besser wie das Raven02

Zuletzt bearbeitet:
Ist dir vielleicht nicht aufgefallen, aber dein Schlauch knickt bei der CPU. :rofl:

Och misst garnicht gesehen und Pumpe AGB und Rad. hab ich auch vergessen :rofl:
Momentan läuft alles auf Luft, leider passen die mitgelieferten Schrauben das Mo-Ra3 nicht zu meinen Lüftern zu kurz leider.
Und war froh das nach dem Umbau so alles wieder läuft fürs erste.

Zuletzt bearbeitet:
Nen Luftkühler für die CPU haste aber schon vorher verbaut, oder? :fresse:

Hat aber auf jeden Fall schon mal Potenzial der Aufbau, schaut gut aus!

img_2259l3i02.png

img_22604sil0.png

Die alte Mühle mit einer Backplate ausgeschmückt. Wandert dann in mein kleines, neues Projekt. :fresse:

Das ist aber keine GTX 580 :fresse:

hm, stimmt

ich könnte jetzt ne echte 580 posten aber in der Variante Plexi/Nickel

nicht quatschen, machen :d

Sieht nice aus! Welchen Radi hast du unten drin?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386535289067.jpg
    uploadfromtaptalk1386535289067.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 142
Hattest du Graka schonmal drin? Bei mir passen die Slots nicht 100%tig, kann deshalb das HDMI Kabel nur mit Gewalt anstecken...

Ne die ist noch nicht da :/ Kommt wohl Ca. Mittwoch.

Kann ja aber nachher mal zur Probe eine Soundkarte einbauen. Im Notfall wird der Steg zwischen den beiden Graka Slots mitm Dremel gekillt da ich auch 3 Monitore anschließen werde auf kurz oder lang

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

So, dann poste ich jetzt auch mal meinen jetztigen Zustand ... auch wenn er echt erbärmlich ist, egal, wird zu Neujahr ja zerlegt, und in Einzelteilen mit dem Zug auf LAN geschleppt, fürs Case ist da leider kein Platz.

P1030674.jpg

Ja, ist halt ein lebendes Provisorium, aber immerhin ne echte 580 :d

Ich vermisse die alten EK GTX 580 GPU Kühler, sie sahen einfach am besten aus.:love:

Was mir persönlich nicht gefällt ist Delrin, das schaut für mich immer so Billig aus...

@intruder - Sieht das nur so aus oder ist der Radi im Deckel etwas schief?

Jepp der ist schief, weil der Deckel oben nur zum Maß nehmen locker drauf lag.;)

@ Andi

hab lange hin und her überlegt, mir sagen die matten besser zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte nicht widerstehen...
oops.gif
Neue CPU, Mainboard und Speicher, eine neue Graka war allerdings nicht mehr drin.

Nachdem ich massive Durchflussprobleme hatte (durchgängig ca. 22 L/h oder weniger bei 84Hz), war ich gezwungen meinen Kreislaf durchzuspülen. Dabei wurde meine Befürchtung wahr, dass die rote
Lebensmittelfarbe mit der Zeit auskristallisiert. Dabei bildet sie kleine Kristalle/Steinchen an unterschiedlichen Stellen, welche den Durchfluss massiv bremsen. Besonders viele waren im roten Alu Aquatube zu finden, das Eloxat wurde dabei aber nicht angegriffen.
Da das Wasser im Eimer auch nach mehrfachem Wechsel immer wieder rot wurde, entschloss ich mich den Kreislauf an die Wasserleitung anzuschließen.
Nach ein paar Minuten des Durchlaufens, drehte ich den Wasserhahn zu und der Restdruck aus der Leitung floss noch ab. Währenddessen wurde das Wasser plötzlich wieder rot obwohl es zuvor glasklar aus dem Schlauch kam. Mit anderen Worten, irgendwo im großen Radiator hatten sich höchstwahrscheinlich Pigmentkristalle o.ä. von der Lebensmittelfarbe abgesetzt und lösten sich jetzt langsam auf.
Aber Vorsicht: Vor dem Spülen mit Wasser aus der Leitung die mps Durchflusssensoren ausbauen, die vertragen nur 1 bar, auch wenn ich das wahrscheinlich während des Spülens nicht erreicht wird,
ich wollte das Risiko nicht eingehen. Außerdem habe ich, auch wenn es nur bei den 200er und 400er mps Flow Sensoren empfohlen wird, Verlängerungsstücke zur Strömungsharmonisierung montiert, da mein Schlauch
ja einen extrem kleinen Innendurchmesser von 5mm aufweist.

63035.jpg

Nun ist nicht nur die Wakü frei, sondern auch die Sensoren messen endlich korrekt. Im Primärkreislauf konnte ich so den Durchfluss von ca. 22 L/h bei 84Hz auf 55,1 L/h bei 74Hz steigern. Da Aqua Computer inzwischen auch die 5L Kanister
mit blutrotem Wasser anbietet, habe ich das System komplett damit befüllt und verabschiede mich von der Idee mit der Lebensmittelfarbe, bin um eine Erfahrung reicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird 8/6 PUR Schlauch sein.

Bei dem Case würde ich immer ne Rolle Zewa daneben liegen haben.
Ist klasse lackiert, provoziert zum schnell das "Blut" wegputzen.....:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh