[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Swiftech Micro Res. - die kleine Universalwaffe :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, ich war der Vermutung, da seine Grafikkarte 2,5 cm kürzer ist als meine, daß es sich ausgeht. Also 50% Schuld bei mir @ all!

@Flashbeagle, ARC mini R2... 360 deckel, 240 front :d

Ja, hatte ich mir natürlich auch überlegt.
Aber der R2 sah mir dann doch so aus, als wenn ich dort noch eher mit Problemen rechnen müsste.
Radiator und Lüfter hängen dann noch mehr vorm Board und auf den ODD-Käfig wollte ich auch nicht verzichten.
Wobei ich aber gar kein Laufwerk einbauen wollte, nur eine Anzeige und dafür hätte ich den Käfig vielleicht nur etwas kürzen müssen.
Das Corsair sah mir dann doch noch etwas "normaler" aus, wo ich bei dem R2 mit mehr Kompromissen gerechnet hätte.
4x140 sollte auch eher besser kühlen, als 5x120.

Allerdings bin ich ja jetzt bei nur noch 4x120.
Wenn ich nicht auch auf externe Kühlung setzen würde, wenn ich Zuhause bin, hätte ich denen aber das Gehäuse an den Kopf geworfen.

Wie man unten auf dem Bild sieht, passt das Stromkabel so eben seitlich am 240er Radiator vorbei und das auch nur, weil ich die 280er Öffnungen verwendet habe, mir der der Radiator weiter vom Board wegkam.
In den richtigen 240er Öffnungen hätte ich eine Lüfterschraube schon weglassen müssen, damit das Stromkabel einrastet.

280er Radiator würde vielleicht auch noch gehen, aber dann könnte man Strom- und Lüfterkabel nicht mehr hinter dem Board verlegen. Das würde dann auf Anschlag sitzen.

Gruß
Udo

350d_radi_oben.jpg

Ja, habe wohl die falschen LED`s bestellt...Misst...die sind auf 2pin und ein umlöten auf ein Lüfterkabelanschluss funktioniert da nicht.....:(...wofür brauch man bitte LED`s auf 2pin...die kaum strahlen...:stupid::shot:

Aber habe noch eine andere da und hier sieht man, das es wirklich kaum durchleuchtet, ausser im oberen bereich, wo die Flüssigkeit weniger ist....

...naja, war ein Versuch wert....Danke dir trotzdem, aber mal sehen, der liebe @TA550 baut schon fleissig was für mich...;)

E://

btw...gibt es die auch als UV - LED...???

http://www.ebay.de/itm/1-x-LED-Weis...uer-12-Volt-LED-Weiss-Verkabelt-/281347825834

??

Zuletzt bearbeitet:
Naja nicht bis unten, aber sieht doch schon mal ganz gut aus ! Mit ner helleren Led leuchtet es dann vermutlich bis unten
Oder du verdünnst den Mix ein wenig.

Naja, verdünnen jetzt nicht, aber ich werde mal die von dir verlinkte weisse LED bestellen...

Ich schaue mal, evtl gibt es ja auch eine UV Version auf 12v gelötet...

Äh... Ich und Vorwiderstand löten etc.... Nee, lass mal... Ich nehme die gekaufte Variante... :).. Die Fassung kann man ja abmachen, oder?

Danke...

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, dass das Zeug UV aktiv ist? Antwort gern im Quatscher. Unabhängig davon, dass ich jetzt selber nicht geprüft habe glaube ich nicht, dass es so ist.

Gruß JM

Äh... Ich und Vorwiderstand löten etc.... Nee, lass mal... Ich nehme die gekaufte Variante... :).. Die Fassung kann man ja abmachen, oder?

Danke...

jo, man(n) kann :)

Ich verlinke dir ja extra immer möglichst fire & forget Artikel :) Die Kabel in nen Molexstecker rein prokeln schaffste ja noch,gelle ?!

Brandneu von BP, noch nicht in Shops erhältlich :

bitspower-messing-agbb1b2d.jpg

Bliiiinng :)

Zuletzt bearbeitet:
FIRE - FORGET.... Auch geil, aber bei mir auch sinnvoll... , deine weiße starke LED ist schon bestellt.... :)

Und die andere UV auch...

Molex, was das... 'spass'... Ich knote das dann an ein Lüfteranschluss, nicht an ein Molex Kabel...

Kannste nicht noch unten ne LED reinmachen?

...... Wie gesagt, der @TA550 hat schon was in Planung... So eine Art Mini - sLight.... Mal sehen ob es klappt und aussieht... :)

Wer sagt denn, dass das Zeug UV aktiv ist? Antwort gern im Quatscher. Unabhängig davon, dass ich jetzt selber nicht geprüft habe glaube ich nicht, dass es so ist.

Gruß JM

Denke schon, schau wie das leuchtet... In meiner Signatur ist ein Link... Da siehst noch mit dem alten Aufbau ein Unterschied zu aus und an... Aber selben Flüssigkeit...

--> EDIT...habe soeben nochmal ein Bild gemacht von der baustelle..da sieht man ganz gut, das es auf UV Licht reagiert...

Zuletzt bearbeitet:
Hat was mystisches :-p

image.jpg

So eine tolle Beleuchtung fehlt bei meinem Zweitrechner auch noch...Naja, genau wie die Wakü. Aber dann wäre er auch ständig nur auseinandergebaut. Da lass ich ihn lieber so. Funktioniert ja sozusagen out of the box. ^^

Lool, "out of the box " hätte es nicht besser treffen können :fresse2:

Irgendwie "nervt" mich mein Ek Supreme V1 langsam an ( brauch nen Grund zum umbauen ) :teufel:. Was wäre denn eurer Meinung nach im Moment der optimale Cpu Kühler ?

da sollte die Frage eigentlich auch hin :wall:, aber andere Frage, wie hast du den AC Filter im Gehäuse festgemacht ?

System is jetzt endlich mal fertig geworden...sieht auch so aus als ob alles dicht wäre

gelb hat auch was.

Gerade wegen den fantasievollen und lustigen Namen würde ich von EKL etwas kaufen :bigok:

Alter du hast auch zu viel Kohle oder? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh