[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gott sei Dank steht da nicht "...endlich mein Rohr verlegen können" :d

Sieht Hammer aus!
 
Ich bastele mal wieder klassisch - Umzug in größeres Gehäuse.
Raus aus dem CM Scout ---
w54c4em6.jpg

Kühlwasser rauslassen
oc3ejpln.jpg

ausweiden
hju4vd6x.jpg

SLI Verbund umbauen
2jjubc6o.jpg

rein ins neue Gehäuse (die einfachen PCIe Anschlüsse sind alle nicht verwendbar)
98n39sj8.jpg

Dann habe ich mich umentschieden, Netzteil doch nach unten, Aquaero 6 ohne Display in den PC und schon habe ich einen leichteren PC....
qyig9ga9.jpg

Als nächstes: Filter in der oberen Ebene verbauen (Alublech aussägen), Testbefüllung und dann Kabelmanagement).
 
son Schwachsinn, kauf nen Gigant, bestück den Voll mit PK1 oder Noctuas und gut is.

Richtig! Hab mir den 3360 bestellt. Basteln ist natürlich auch was schönes. Hatte selbst Bis vor nem Jahr 2 Novas in einem Rahmen aus Alu Profilen verbaut.

Aber davon abgesehen braucht deine CONFIG doch schon übertrieben Viel Platz. Davon abgesehen sieht der Gigant einfach geil aus und fügt sich eigentlich als schöner Einrichtungsgegenstand ins Zimmer ein.

Weil die Masse an Lüftern doch sehr teuer ist, wenn man top Lüfter fuer 15 oder 20€ haben will.

Ich hab hier bereits 24 Cooltek 140er Lüfter rum liegen.
Nach nem kurzem test hab ich nur n guten Eindruck gewonnen. Auch bei niedrigem Drehzahlen noch genug Flow. Sind auch recht leise. Also ich finde dass es für 4,80€ keinen besseren Lüfter gibt.

Wie gesagt kann ich dir auch nur n Gigant empfehlen. Ich hab meinen zwar noch nicht, dauert aber nur noch 3 Wochen maximal. Hatte die Tage erst mein ae6 zum Einbau eingeschickt.

Leider sind nicht genügend Lüfterschienen lieferbar.
Da hilft nur warten.
 
:wall:Ja ich weiß der Satz war scheiße^^

Meinte damit, dass das Teil mit der extremen voraussichtlichen Kühlleistung sinnvoller ist als ein gebastel aus 5-6 Radis;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so muss der Kühler aussehen ;-)
Und nicht aus Acetal bestehen!
 
Als komplett Nickel würd ich mir den Evo auch wieder rein hängen, allerdings ist dann immer noch das Problem: er ist nicht besser als der alte - zumindest nicht auf meinem 4770k
 
Naja ich hab zwar keine 12 Mora aber 6x560er ut60 sollten es auch tun. :fresse:

Und damit kühlst du dein Stromsparsystem aus Deiner Info ? Das nenn ich mal Effizienz wenn die Lüfter mehr Strom ziehen als der Prozzi :bigok: aussehen tut es aber trotzdem mächtig

Als komplett Nickel würd ich mir den Evo auch wieder rein hängen, allerdings ist dann immer noch das Problem: er ist nicht besser als der alte - zumindest nicht auf meinem 4770k

Das kann ich mir schon vorstellen, der alte Supremacy performate unter den großen Prozzis schlechter als unter den 4-Kernern. Die Hersteller bauen die Kühler ja auch gezielt für diverse Prozessoren. In dem Fall könnte man meinen das sich EKWB mehr auf den Mainstream konzentriert. Der Evo kompensiert die Schwächen des Normalen bei den, ich sag mal High-End Prozzis, bzw. kommt den Besten da schon sehr nahe. Ich bin schon gespannt wie die Situation bei meinem neuen 8-Kerner aussieht. Da könnte sich wieder etwas verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt was der HK4.0 drauf hat - danach wird dann entschieden ob der Evo doch gekauft oder komplett auf Watercool umgesattelt wird...
 
Ist vieleicht so wie mit Duke Nukem Forever
 
Das muss mir der Hersteller aber auch mal erklären, wie man da in die Front einen 280er Radiator rein bekommen soll.
Der 240er passt ja schon nur so eben. Und die großen Laufwerkskäfige kann man auch nicht ausbauen.
2x140er Lüfter kann man so eben einbauen, aber keinen größeren Radiator (oder gibt es welche, mit Öffnungen an der Seite?).

Oben würde ein 280er wohl auch nur gehen, wenn man die Kabel nicht "hinten rum" verlegt, weil dann kein Platz ist, um von einer Kabelöffnung am Radi vorbei an den EATX-Anschluss zu kommen.
Außer natürlich, man nimmt schmalere Lüfter als 25mm und 30er Radiator. Aber will ja auch keiner.

Wer möglichst viel Radiatorfläche intern in einem Gehäuse für mATX-Boards unterbringen will, wäre mit dem Corsair Oblivian 350d wohl schlecht beraten.

Muss auch noch gucken, wie ich vom AGB an den Schnellverschluss komme.
Momentan ist die Überlegung, mit einem drehbaren Winkel, damit ich die Kupplung vom Gehäuse abziehen kann und direkt an den externen Bereich gehe.

350d_1.jpg
 
Und damit kühlst du dein Stromsparsystem aus Deiner Info ? Das nenn ich mal Effizienz wenn die Lüfter mehr Strom ziehen als der Prozzi :bigok: aussehen tut es aber trotzdem mächtig

Nein, er wird demnächst mein Haswell-E kühlen. ;) :fresse:
 
@Flashbeagle, ARC mini R2... 360 deckel, 240 front :d
 
Aber da passt ja dann auch kein anderer AGB hin - kann also der Primo nichts dafür :hmm:
Das ja doof ...
 
glaubste doch selber nicht, dass die den zurück nehmen. Da war doch schon Plörre drin...und Maßband anlegen hätte auch nicht geschadet. Zumindest für hinter der Karte.

brauchste wohl nen kleinen der nur bis oberhalb der Karte reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist doch nichts mit, einmal Wasser durch und trocknen lassen. Zubehör ist ja auch noch neu. Naja mal sehen vllt behalte ich ihn einfach, hab da ne Idee. Bezüglich dem Maß: ich hatte sonnyboy gebeten mal zu messen und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es passt. Nunja, ich bastel mal weiter [emoji1]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh