[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sologu

Die SpaWa Kühlung ist so richtig gut gelöst, das gefällt mir.
Was musstest du da alles anpassen? Nur die Gewinde im Block, oder noch mehr?

Ja ist gar nicht so Wild, hab bei den Kühler die beiden gewinde oben Links mit einen 3mm Bohrer durchbohrt und in den unteren Block 2 gewinde geschnitten.
Zwischen dem Kühler und den Kupferblock hab ich noch etwas Wärmeleitkleber aufgetragen.

Edit: Passt gerade so eben, zwischen Vrm Kühler und Cpu Kühler sind ca. 1mm Platz.

Sie überlappen etwas also musste ich erst den Cpu Kühler und dann den Vrm Kühler installieren

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber deine tut was sie soll und einfach die für das Asus Board passend zu machen war es sicherlich auch nicht, da gehört schon etwas handwerkliches Geschick dazu :)
 
So, die erste Hälfte vom Kreislauf ist jetzt schon auf Borosilikat umgebaut. Werde wohl doch noch mehr vorgebogenes Glas nutzen wenn möglich, eben bei Mayhems mal Nachschub geordert. Aus Glas ist die senkrechte Tube und die Verbindungen des Monoblocks, die sind etwas länger und damit hat man noch minimalen Spielraum für Toleranzen. Vom oberen Radiator in die GPU und zurück ins Reservoir wird ne enge Angelegenheit. Bin immer noch am zweifeln ob ich den RAM mit in den Kreislauf packen soll (passenden Kühler und RAM habe ich da). Auf jeden Fall geht das 12mm Borosilikatglas gut mit meinem kleinen Proxxon Tool und Diamantscheibe zu bearbeiten, zum Abrunden der Ecken habe ich aber trotzdem nach dem Anfasen mit der Diamantscheibe nochmal etwas 800er Schleifpapier benutzt (glaube es war 800er). Verkratzt hab ich sie natürlich auch dezent, aber mit einem bin ich sowieso nicht so ganz zufrieden. Muss mehr Glas her, dann wird es geschnitten und kratzerfrei eingebaut!

Auf Fotos schwer einzufangen das Glas, weil so klar dass die iPhone Kamera kaum richtig fokussieren kann.











Der Plan ist dass alle horizontalen Stücke auf einem ähnlichen Niveau verlaufen und direkt durch den UV Strip im Seitenpanel beleuchtet werden ;) Es wird noch einiges an Glas brauchen bis es perfektioniert ist, aber dann gibts auch Bilder vom ganzen System ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts von Mayhems in 90 Grad vorgebogen zu kaufen, knapp 9 Pfund das Stück und ist halt etwas eingeschränkt bei größeren Längen, weil es nur diese eine vorgebogene Länge mit 90 Grad Winkel gibt die man sich dann zurechtschneidet. Man kann auch einfach mit sau vielen Fittings arbeiten, aber das möchte ich eigentlich nicht.
 
Oder ein Glasbläser kennen? :d

Puh wird ganz schön teuer mal eben da ein wenig Glas zu verbauen.
Da bleibe ich lieber doch bei Schlauch :)
 
@Ali G: Gefällt mir gut mit dem Borosilikat Glas, also man sieht es wirklich nicht auf den Bildern aber ich weiß ungefähr wie es in echt wirkt.
Ist meiner Meinung nach die höchste Form von "water cooling tubing" und erfordert wohl auch eine menge handwerkliche Geschick.
Kannst ja mal ein Bild ohne die Beleuchtung machen, denke die Kamera kommt damit zusätzlich nicht klar :).



Ah jetzt, geiles Bild. Man sieht den unterschied zwischen den Rohren jetzt nicht unbedingt.
Aber ich bin auch Müde und muss zur Schicht ;).
Schönen Urlaub und dann bitte hübsch weiter Bauen.

Grüße Kazuja
 
Zuletzt bearbeitet:
63eb5083870be99743da784aa38ed6e0.heic


Aus dem Radiator in die GPU ist PETG, aber alles noch etwas mit Luftblasen verseucht. Wenn ich nächsten Freitag aus dem Urlaub zurück bin gehts weiter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sieht gut aus, wie bist du hinten aus dem Gehäuse raus? Sieht mir nach normalen Anschluss aus?
 
Jetzt noch n kleiner auf den Chipsatz [emoji14]

Sent from OP3T
 
Das fand ich beim alten Impact geil, da gab es den Monoblock der alles gekühlt hat.
5b6473e5f9b9121ae690821cbe3ab6bd.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jetzt noch n kleiner auf den Chipsatz [emoji14]

Sent from OP3T

Bring mich nicht auf solche Ideen....
Ich guck mal ob ich noch einen passenden aus Plexi finde :d

Das fand ich beim alten Impact geil, da gab es den Monoblock der alles gekühlt hat.
5b6473e5f9b9121ae690821cbe3ab6bd.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das wäre natürlich super gewesen, hätte mir ein wenig Arbeit erspart, glaube aber nicht das sich da einer die Mühe macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Block gebraucht per EBay in Australien gekauft, inkl. Versand war das über Neupreis, aber das war es mir wert. Das Board mit allem drum und dran taugt immer noch für ein solides Gaming Rig und für ein kommendes ITX Modding Projekt werde ich den Block auch polieren. Beinahe wäre es wegen dem mMn besseren Monoblock und dem beim 8er Impact fehlenden USB2.0 Header statt dem 8er in meinen Build gekommen. Aber mit der Fan Extension Platine und einer manuell regelbaren D5 komme ich ohne Aquaero aus und kann trotzdem die Lüfter anhand der Wassertemperatur regeln, damit war dann auch der Header verzichtbar...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Langsam wird's. Noch eine ordentliche radihalter bauen und die Blenden lackieren. Im Keller geht's zu einem externen 360er radi. Der hat drinnen einfach keinen Platz mehr gefunden XD

255e87fb05fa72142f36ffb827ec1fef.jpg


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Erstes Probesitzen, mir gefällt es, selbst ohne Blende einfach schön.
Nächste Woche geht es wieder weiter.



Grüße Kazuja
 
gefällt :) die ganzen leisten müssten noch verrostet sein, dass würd mir sehr gefallen.
 
So die Tage kommt noch das MB tray uns Board herum, und eventuell noch spawa kühler, da muss ich aber Mal schauen ob das noch passt. Die Pumpe müsste auch noch irgendwie hinten befestigt werden
cce840bfa7229f363b0775dc135306a8.jpg


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Da muss das Case aber auch noch von Innen golden werden :lol:
 
Nicht sehr schön aber dafür funktionell:

img_20170918_0108446xsr5.jpg


Ich baue zur Zeit eine Grafikkarte um für welche es keinen passenden Wasserkühler gibt. Zumindest ist die Position der GPU+RAM der RX 580 identisch mit passenden Kühlern, so konnte ich einen inkompatiblen Kühler zumindest anpassen.

Die Schnittkanten sind nicht perfekt, mussten von Hand gesägt werden.

Für die Spannungswandler fehlt noch ein Kühler aber auch dafür habe ich eine Idee.
 
Pre-kabelmanagement :

Für die Schlauch Durchführung brauchts noch ne kleine Blende
eed4ff1466cb5e7004842e1ff8071139.jpg
e5540453de1312db167e848680a92906.jpg
6f3454c2c912ef537a5cbc1c08a50736.jpg


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh