[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Hab gerade wieder alles Zerlegt ! Ich rate von dem Mayhems Pastel zeug ab ! Zumindest hat sich nur im Fluss mit meinem DP Ultra vermischt ... war es aus hat es sich abgesetzt. Von den paar minuten was es lief hat der GPU Kühler leichte Ablagerungen. Den rest hab ich ganz gut gespuelt bekommen.
Auch wenn es eigtl der Bastler ist, aber du hast Pastel mit DP-Ultra gemischt?
Ist ja nicht so, dass man genau das nicht machen soll/darf xD
Hatte das über ein Jahr drin und keine Ablagerungen oder Verfärbung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben nochmal etwas Zeug gekommen
12a6d4170776c37c2704917a99c1a75e.jpg


Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Das etwas dunklere Rot in meinem System oben ist auch eine Mischung. Allerdings aus Mayhems Pastel Red und Mayhems Dye Blue. Ein Teil davon bleibt auch heterogen, sodass einige Zeit nach dem Ausschalten das Blau obenauf schwimmt. Stört aber nicht. System läuft seit 2,5 Jahren. Bald kommt es aber mal raus. Mal sehen ob und wie viel Ablagerungen ich hab.
 
okay xD also wird das nur mit destillerten gemsicht ? okay das wusste ich nicht. Habs jetzt alles raus. System ist wieder komplett zerlegt und alles gereinigt.

Dann kann ich nächste Woche entspannt noch mal anfangen :d

- - - Updated - - -

RyZ3N@
Darf ich fragen was du da hinten rechts an deiner Graka angeschlossen hast oder ausliest oder oder........

Ist HDMI. Da kommt ein 5" DISPLAY dran welches dann ueber AIDO und Sensorpanel Temperaturen und Taktraten anzeigt, das kommt dann oben rechts in die Ecke wo die 3,5" slots sind
 
so alles raus und neu aufgestellt. AGB kommt heut dann kann ich Montag mal anfangen :) was meint ihr ? Ich finde es so besser. Man sieht mehr vom Mainboard. Der riesen AGB hat mich schon sehr gestört. Noch eine Frage. Die Mayhems Zusätze mischt man nur mit Destil. Wasser ? Habe ich schon 20€ ins Klo geschuettet gestern :/ es hat 5L Dest.

Auch die Befuellung sollte so viel einfacher sein. Der Ablasshahn ist am fast tiefsten Punkt und durch ankippen vom System bekomm ich den Großteil des Wassers aus dem 360er auch raus dann.

Die Bögen an den Verbindungen zu Graka versuche ich so gering wie Möglich zu halten, ist schwierig mit 16mm Tubes enge Radien so das der Fitting noch leicht auf dem Tube läuft, werd diesmal nicht so dicht am Ende biegen sondern mehr abschneiden.

neuerverlaufvvjlx.jpg
 
Das weiss ich nicht xD hab die nicht konstruiert, aber wozu ist die oeffnung dann sonnst gut ? im prinzip fehlt ja eine haelfte vom 360er dann oder ?

Noch kann ichs umändern, koennte natürlich den radi richtig einbinden, sieht glaub auch besser aus :d Da kann ich den Tempfühler mit unter die graka legen. Benötige dann noch paar extensions und ein zwei 90 und 45° winkel. Oben am 240er Radi der Fitting soll auf ca der gleichen achse sein wie der am AGB.

Der Fillport kommt oben in den 3,5" Schacht, da wird auch der AGB von oben verschraubt. Schlauchtuelle mit Schlauch dran und gut. Wenn Befuellt ist kommt so nen Entlüftungscap drauf.

Dann bin ich mal gespannt xD wie Version 2 wird. Glaube aber besser :d
neuerverlauf24rjaj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das eine Entlüftungsöffnung wenn mich nicht alles täuscht.
 
Spannander Aufbau :)
 
Ja für mich auch 😂 man merkt erst mal wie gut man das ganze durchdenken sollte und von "ma schnell zusammenfrickeln" absehen sollte. Aber der zweite Anlauf wirds. Mit nen paar fittings kaufen und de rohre biegen is es nicht getan, wenns perfekt sein soll.
 
Hoffe kann die alle mit 500upm laufen lassen :)

3x 360er 1x 280er

a894c99d2839cb9a36519w0uxf.jpg


Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Lüfter unter den Radiatoren (Push mit 2 mal 280mm oben und 1 mal 360mm an der Seite) und muss nie über 500RPM laufen lassen.
 
XD

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Hatte gerade den gleichen Gedanken :d.
 
Dual MoRa 360 an oller HW und nicht gerade schön verbaut...
DSCF5199 Kopie.jpg

Platz für Kabelverlängerungen habe ich nicht und das Straight Power E10 habe ich natürlich ohne CM damals gekauft. Funktional ist es jedenfalls.
 
So alles mal Fest verschraubt und nun warten auf eine weitere Bestellung Winkel und extensions :d Gefällt mir jetzt schon viel besser :)

k-_sam00104lkne.jpg


k-_sam0011makzj.jpg


hab mal nen paar ueberbleibsel dran gesteckt, macht sich auch gut zum messen :)

glaube das wird gut

k-_sam0012qejmm.jpg


k-_sam00132wkdt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Ansatz gefällt mir jetzt schon besser, finde es schöner wenn die Hardware nicht verdeckt wird.
Hatt deswegen bei meinen ersten Mod die Pumpe aussen ans Gehäuse geschraubt damit man freie sicht hat.



 
Danke, joar war ganz schön der kleine aber worauf ich hinaus wollte, hätte ich die Pumpe innen montiert wäre das halbe Mainboard verdeckt worden.
Die zweite Version von dir wird bestimmt besser da man mehr sehen kann( find ich schöner) obwohl due erste schon gut war :)
 
Habe mir ne Doppel Slot Durchführung gebaut damit am neuen Gehäuse (großes lian li, kommt die Woche :banana:) nicht gleich 22mm Löcher gebohrt werden müssen.
IMG_20171119_221257183.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird auch weiter gebastelt ;)
 
Ein VF1000 mit schwarzem Lüfter?
Wo gabs den denn?

Im Mod-Land gibt's sowas ;)
Das ist Lüfter, der auf dem Standart-Alukühler der 750Ti drauf war. Hat direkt den richtigen Anschluss und ist deutlich leiser als der Zalman, der stark am klackern war. Hab ich einfach per starkem doppelseitigem Klebeband angebracht, was immer ganz gut funktioniert hat (z.B. Eloops auf Peter 2).

Für die beiden HK2.5 und den bigNG gibts ein fettes :bigok:

Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh