[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Habe jetzt auch mal Bestandsaufnahme gemacht. 8 Winkel sind zur Zeit noch verbaut. Weitere 4 Anschlüsse kommen noch dazu.

Denn geht das Biegen wieder los :)

Das Monsoon-Biegeset paßt nicht für 16mm Rohre, die Matrizen und die Silikonschnur sind zu klein.
Habe das selbe Set, damals gekauft.

5/8 Zoll/Inch = 15,88 mm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Monsoon-Biegeset paßt nicht für 16mm Rohre, die Matrizen und die Silikonschnur sind zu klein.
Habe das selbe Set, damals gekauft.

Ha, ich auch und prompt auf den MP geworfen.

@DDbom: Bau dir ne Matrix, ist einfacher. Und die restlichen Shiny Silver Fittinge wirfst du bitte in meinen Suche-Thread :fresse:
 
Ja hab ne andere silikonschnur dafür, aber Biegen geht noch damit. Hab das Set 2017 das letzte mal zum Biegen benutzt das ging.


Leider brauch die Anschlüsse :)

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 8 Winkel, 4 Radis, CPU, GPU, Spawas und durchflusssensor. Habe bei 50% Leistung der D5 100L/h

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Ich habe 8 Winkel, 4 Radis, CPU, GPU, Spawas und durchflusssensor. Habe bei 50% Leistung der D5 100L/h

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Das passt doch. Man muss sich immer die Frage stellen, ob man aufs letzte Grad aus ist, oder ob es reicht, wenn es gut funktioniert. Mal ein Beispiel von meinem Setup. Bei 60L/h Durchfluss GPU-Temp 45° und bei 120L/h 44° GPU Temp. Da bei 120L/h die Pumpe auf 100% läuft und deutlich hörbar ist, läuft das ganze nun mit 70% und 70L/H. So ist das System leise und da es bei mir schon 8 Jahre läuft, wohl auch materialschonend ;)

Mal ein altes Bild:
img_05392qs7jgreip.jpg
 
Habe jetzt auch mal Bestandsaufnahme gemacht. 8 Winkel sind zur Zeit noch verbaut. Weitere 4 Anschlüsse kommen noch dazu.

Denn geht das Biegen wieder los :)

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Ich Hoffe du Benutz auch keine Monsoon Rohre..
Bei mir haben die 16mm Rohre Probleme gemacht, da diese nicht ganz 16mm dick waren. Hatte mit Lecks zu kämpfen und direkt an der Pumpe war eine Biegung und dort hat der Druck beim befühlen das rohr aus dem Fitting gedrückt :fresse:
 
Müsste ein Innovatek Partikelfilter sein, so einen hab ich auch noch im Keller rumfliegen.
 
Ein paar neue Bilder zu meinem TJ07 Projekt

HKIV_Beleuchtung_3.jpg
HKIV_Beleuchtung_5.jpg
CZ_TopWindow_2.jpg

Ist leider immer noch nicht fertig, aber so langsam wird es :d

Das Beleuchtungsmodul hat RyZ3N entworfen und freundlicherweise die STL-Dateien dafür veröffentlich. Danke an dieser Stelle! :bigok:
TJ07 Topwindow ist von Coldzero :)
 
@Drizztly gefällt mir!
 
Das Bild lässt die Kühler und das Rohr leicht golden wirken. :d Das würde sicherlich auch sehr gut aussehen wenn die Kühler leicht vergoldet wären :d (Ich brauch einen Sputter! :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schnitzel

nene Hab noch meine hbholzmaus Acry Rohre
 
Moin,

auch von mir mal was in Sachen Wakü, hier mein Phanteks Primo Mod, fertiggestellt vor etwa 2 Wochen. Das Gehäuse ist komplett entkernt und neu mit Acryl-Verkleidungen aufgebaut, Single HT Loop mit 2x420er Radiatoren. Derzeit fehlt noch die Seitenabdeckung (ebenfalls Acryl) und es steht noch in einer kleinen Wanne für die ersten Last-Läufe.

Inspiriert zum Aufbau wurde ich durch Big RED von Max Khalifa (TechMax), der mir auch mit der Orientierung der Lüfter geholfen hat. Vielen Dank nochmal dafür.

IMG_20180807_185623_resized_20180808_103838157.jpg IMG_20180807_185549_resized_20180808_103836382.jpg
IMG_20180807_185604_resized_20180808_103836721.jpg IMG_20180807_185655_resized_20180808_103837028.jpg
IMG_20180807_185610_resized_20180808_103838447.jpg

Hardware siehe Sig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum "vesrtecken" meiner Noctua NF-A12x25:


Wird aus Acryl gebastelt. Muss gleich noch die Zuschnitte bestellen.
Worklog? Bau die Tage das komplette Gehäuse auf Wakü um.
 
Worklog! :d

@TheAbyss ist gut geworden & der erste Mod, bei dem mir der EVGA PowerLink optisch gefällt :bigok:

Danke für de Blumen, dass das Ding (Powerlink) polarisiert habe ich schon an anderer Stelle erfahren.. es passte aber zu gut in den Aufbau und die Kabelführung, um es NICHT zu machen, zumal es durch die Folierung ein wenig mit dem Hintergrund verschmilzt. Als Zusatz noch, ich habe das Ganze als "Hybrid"-Beleuchtung konzipiert, man kann alle Farben abschalten und hat davon unabhängig noch eine rein-Weisse Ambient Beleuchtung, wie man erkennt sind die inneren Halos unabhängig schaltbar, also wenn ich auf Bling-Bling kein Bock mehr hab, geht´s auch dezent.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20180810_172955a.jpg
Das Ganze war auf i-atx und ist jetzt wieder normal, deshalb sieht man die Heatkiller Tube jetzt von hinten.
Die Beleuchtung der Tube ist so aber besser, leider sieht man das Kabel. Der Schriftzug ist jetzt auch versteckt.
Tube umbauen? (wenn ja: wie?)

Das aquaero ist ganz gut eingepasst finde ich, die Kratzer an den Ecken sind so aber irgendwie leichter zu sehen als im 5 1/4 Schacht des vorgänger Gehäuses.

ps: das Board und Gehäuse passen nicht so toll zusammen, bei den3.0 USB Anschlüssen kolidieren die Stecker mit den Abdeckungen der Fesplattenplätze.
 
Moin,also die Tube kanst du ja demontieren und mit lösen der 4 Schrauben oben,sowie 4 Schrauben unten,können die Seitenstreben getauscht werden wo du sie hinhaben möchtest.Also die Strebe mit dem Kabel mehr nach hinten z.b.
Aber wenn du die Strebe mit dem Beleuchtungsmodul ein nach hinten versetzt,schaut man direckt auf die LED´s und wird geblendet.So hab ichs momentan und mir gefällt es so auch nicht richtig.Aber das Kabel ist weg.
Oder du setzt den Tube hinten an die Rückwand,so brauchst du nix verändern am Tupe selber, nur die Halterungen die am Tube sind benutzten und hinten an der Rückwand befestigen. Die QuerStreben Halterungen vom Radi brauchst du nicht dafür.......die Schläuche könnten sogar so passen.
Einfach Tube nach Links drehen und an die Rückwand befestigen.Beide Kabel (Pumpe+Beleuchtunmgsmodul) müsten neu verlegt werden unterm Tube weg nach unten duch den Schlitz.
So wie hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeitiger Stand. Jetzt wäre die Frage nach der Farbe des Kühlmittels. Ich bin für jeden Vorschlag offen. Das atx Kabel wird noch durch ein schwarz gesleevtes getauscht.

1b8574fbc9985cb70fbd343335c41671.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 440728
Das Ganze war auf i-atx und ist jetzt wieder normal, deshalb sieht man die Heatkiller Tube jetzt von hinten.
Die Beleuchtung der Tube ist so aber besser, leider sieht man das Kabel. Der Schriftzug ist jetzt auch versteckt.
Tube umbauen? (wenn ja: wie?)

Das aquaero ist ganz gut eingepasst finde ich, die Kratzer an den Ecken sind so aber irgendwie leichter zu sehen als im 5 1/4 Schacht des vorgänger Gehäuses.

ps: das Board und Gehäuse passen nicht so toll zusammen, bei den3.0 USB Anschlüssen kolidieren die Stecker mit den Abdeckungen der Fesplattenplätze.

Mit dem Edding einfach ausbessern

- - - Updated - - -

Derzeitiger Stand. Jetzt wäre die Frage nach der Farbe des Kühlmittels. Ich bin für jeden Vorschlag offen. Das atx Kabel wird noch durch ein schwarz gesleevtes getauscht.

1b8574fbc9985cb70fbd343335c41671.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Würde sagen Double Protect,durchsichtig. Ausser man möchte alle 3 Monate alles zerlegen und komplett reinigen.

Nur meine Meinung.
 
Destiliertes Wasser mit nen Schuss G48 für leichtes Blau.
G30 für ein leichtes Rot.

Ändert die Farbe nicht, setzt sich nicht ab etc pp
 
Zu Anfang wollte ich von alphacool einen Pastell Ton wählen. Aber mittlerweile gefällt es mir klar doch ganz gut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Alphacool Pastel will nur eine Woche ins System... Das sind keine Dauerflüssigkeiten.

Für Sorglosigkeit empfehle ich auch Ac Double Protect.
 
Wie sieht es mit reinem desti aus oder ist ein Korrosionsschutz schon ratsam? Cpu Block und radi sind beide kupfer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nimm einfach einen 5 Liter Kanister .
Dann kannst dir den rest auf seite packen und sicher 4 mal dein Setup befüllen

Aqua Computer Double Protect Ultra, K Preisvergleich Geizhals Deutschland

Habe es seit einem Jahr drinne und sieht optisch noch wie neu aus .
Würde bei dem Wasser nicht sparen , weil denke das dies je nach quallität und mischverhältnis auf längere
basis größeren einfluss nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das AC Double Protect ohne Farbzusatz also klar, aber so klar ist das gar nicht, hat einen leichten Gelbstich, wohl durch die Zusätze.

 
Nachdem mein Kreislauf noch nie was anderes als dest. Wasser + G48 gesehen hat und meine Kühler immernoch blitzsauber aussehen (bis auf den zu Beginn verwendeten Masterkleer.... drecks Weichmacher) kann ich das nur empfehlen. Hab zwar eine etwas krassere Mischung (glaub 1:5) aber es läuft :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh