[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Hat ein Glück gepasst (560er).
 
Ich hatte mir das schon vor Jahren überlegt und die Amis haben das auch schon 2015 gemacht. ;)
 
Njoa, so sah das bei einem aus:



Also so wirklich sauber ist das nicht. ^^

Rahmen? Ich habe mir mit einem anderen User eine Blende erstellt, poste es auch mal hier, ist ja nicht OT:



 
Thx, einige Wochen wird das noch dauern. Ich hoffe nicht Monate.
 
er sitzt doch mittig :fresse: jedenfalls zum mb tray hin gesehen. ansonsten müsstens das tray durchschneiden XD
 
Thx, einige Wochen wird das noch dauern. Ich hoffe nicht Monate.

Ach lass dir ruhig Zeit und poste wie bisher immer mal nen paar Bilder vom Fortschritt, es tut sich ja ansonsten nicht (mehr) allzu viel in dem Thread
 
So, endlich Ruhe :drool:

(Sorry für die miese Qualität, hatte nur das Handy zur Hand)

dcp450_01.jpg


dcp450_02.jpg


Die M3 Gewindebolzen am Radiator vorne werden irgendwann™ noch gegen ordentliche Schrauben getauscht,
hatte nur beim Aufbau keine passenden zur Hand und dann einfach kurz eine M3 Gewindestange in ein paar
passende Stücke zurechtgestückelt. :shot:

Die Shrouds machen sich in der Leistung sehr deutlich bemerkbar, hätte nicht gedacht dass das so viel bringt.
Von der DCP450 bin ich immer noch fasziniert, tolles Ding. :bigok:

Die NF-A12x25 vorne drehen mit 500-550rpm, der NF-A14 hinten mit 600-650rpm, alles zusammen ist nun wunderbar leise.

:wink:
 
Habe leider keinen Wassertemp-Sensor aber ohne am restlichen Aufbau etwas zu ändern ist das Delta Raumtemp zu CPU Temp bei idle und load um 4-5K gesunken bei sonst gleichen Einstellungen.
Außerdem sind die A12x25 nochmal etwas leiser geworden, da der Ansaugbereich nun komplett frei ist. Bis ~800rpm hört man von den Dingern einfach nichts außer vielleicht mal ein leichtes Luftrauschen.

Habe nun nochmal die Lüfter etwas runtergedreht und die rödeln nun mit 450rpm (A12x25) bzw. 500rpm (A14).
 
Könnte ich mir nur so erklären, dass jetzt mehr Radifläche aktiv genutzt wird. Ohne Shroud ist ja ein ganzes Stück vom Lüftermotor verdeckt.
 
4-5K besseres Luft/Wasser delta durch 25mm Shrouds bei ~500rpm. Okay.

Edit: Der Radi hat schon einen "minishroud", die Lüfternaben haben keinen direkten Kontakt zu den Lamellen. Da sind 6-8mm, vielleicht sogar 10mm Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem jetztigen Zustand, es ist wirklich angenehm leise.

Vorhin musste ich mal kurz für 10 Minuten alle Lüfter komplett anhalten während Prime lief,
um mal Wassertemp etwas nach oben zu treiben und beim Entlüften zu helfen.
Habe dann im "warmen" Zustand nochmal eine der Verschlussschrauben im Deckel der DCP450 gelöst für einen
Druckausgleich, im ausgeschalteten Zustand ist vermutlich jetzt ein minimaler Unterdruck.


On-Topic Alibi-Bild von Freitag:

Meine GTX1070 hat leider einen Defekt und wirft Pixelfehler, daher wurde diese nun aus
dem Kreislauf entfernt und wird gleich noch für RMA fertig gemacht.
Ich hatte leider keinen geraden Doppelnippel mehr, daher nun Winkel verbunden, was
herrlich bescheuert aussieht. :fresse:

rma_gtx1070.jpg



Bleibt nur zu Hoffen, dass die RMA bei EVGA nicht so lange dauert.

:wink:


PS: Ja, das Define R6 ist auch für meinen Geschmack ein gutes Stück zu klein, aber es gibt auch keine wirklichen bezahlbaren Alternativen...
 
Zuletzt bearbeitet:
HardTube Fittinge demontiert, morgen kommen die 16/10er Schraubtüllen und Schlauch, und dann kann ich eigentlich loslegen. Werde aber nächsten Monat auf das Lancool1 Digital wechseln, spricht mich Optisch sehr an und bietet eine Menge Radifläche :)

Einen Heatkiller für die 680 GTX habe ich gestern auch noch günstig geschossen :d

 
Klang neulich noch anders...



Schizophrenie ist ne ernste Sache, such dir bitte Hilfe.

Ich kann dich echt gut leiden, aber manchmal bist du so hart.
„Heißt in Zahlen?“
und viele solche kleine Sachen. So was hast du doch gar nicht nötig!

Dann muss du mit sowas rechnen.

Fahr doch mal runter.

Edit: vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Wasser



Mit Wasser. Soweit ist alles dicht. Jetzt warten wir noch auf den GPU kühler und ab auf die Hardware :)

 
Kühler nach ca. 6 Jahren ohne Reinigung

Hab da mal nen schicken alten Kühler.
Nach dem jetzt der erste Hardware umbau gemacht wird - auch mal den Kühler zerlegt.

20181018_231802.jpg 20181018_232508_001.jpg 20181018_232316.jpg

Nach ca. 6 oder evtl. sogar 7 Jahren -> kann ich nicht genau sagen <- nach der Erstinbetriebnahme ohne jegliche Reinigung ( nur ab und an mal etwas nachgefüllt ).

Keine Ablagerungen oder sonstiges --> das was man sieht ist nur etwas Rest Wasser mit Luftbläschen.

Ich liebe Destilliertes Wasser mit G48.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh