[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos



Erklärung:
M4 "Erhöhung", um den Mora3 waagerecht zu platzieren. Watercool D5 Tube im 90° Winkel mit Standard Watercool Zubehör montiert. Und Platz nicht richtig ausgemessen gemessen :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso diese Art der Platzierung? Ich muss StillpPad zustimmen, dass ich dies schon sehr Platzraubend finde.
 
@Sologu

Sehr schön, gibt es einen Thread zu deinem Umbau?

Danke, ne lohnt nicht Bastel ja nicht wirklich Bau das ja nur zusammen aber ich Update hier.
Bin auch schon fertig, mach Morgen noch ein paar Bilder vom fertigem System.













Finde die Sleeves von Noctua furchtbar, ganz grausame Staubmagneten aber da man es nicht sieht kann ich damit Leben und warum der Mo Ra liegt interessiert mich auch brennend :d

Kann mir einer sagen warum meine Signatur nicht mehr angezeigt wird, hab nix verändert
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Weil ich es kann :fresse2:
2. Um zu zeigen, dass der Watercool Tube mit Pumpe auch im 90° Winkel passt.
3. Weil durch verbesserten Luftstrom die Wärme besser entweichen kann bzw. er passiv so auch bessere Ergebnisse bringt.

Ja, er braucht mehr Platz und ja, ich hab mich etwas vermessen, deshalb sieht es so gestaucht aus. Das war auch nicht der Plan und nicht die finale Version.
 
Sologu, deh mal die Deckel- und Hecklüfter um. Wenn beide Radis Frischluft von außen bekommen hat man i.d.R. bessere Temperaturen.
 
Sologu, deh mal die Deckel- und Hecklüfter um. Wenn beide Radis Frischluft von außen bekommen hat man i.d.R. bessere Temperaturen.

Wollte ich zuerst aber hatte ein wenig Bedenken das die beiden 80mm Lüfter es nicht schaffen die Abwärme von den vier 120mm Lüftern nach draußen befördern.
 
Müssen sie ja auch gar nicht, der Rest findet von alleine durch sämtliche Ritzen und Gitter seinen Weg nach draußen.
 
Müssen sie ja auch gar nicht, der Rest findet von alleine durch sämtliche Ritzen und Gitter seinen Weg nach draußen.

Macht natürlich Sinn, werde es auch machen aber müsste um die Lüfter zu tauschen den Radi ausbauen, komme ansonsten nicht an die hinteren Schrauben.
Erstmal werde ich es so lassen und wenn Anfang 2019 Zen 2 kommt rüsste ich sowieso auf und muss das Wasser ablassen, dabei werde ich dann auch die Lüfter drehen.

Ganz einfach: Einfach ausprobieren.

Ja könnte man, wenn man schlechte Temps hat den ist aber nicht so.
Muss dazu aber auch sagen das ich Cpu und Gpu Untervoltet habe, wird beides keine 45°c warm bei BF1.

Cpu läuft @ stock mit - 0,200v offset und die Gpu bei 1250Mhz mit 990mV


Edit: hab die Bilder vom fertigen Pc im Bilderthread gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun nen 3D drucker und raste damit aus ^^ hab mir heut mal Schlauchklemmen gedruckt

Abstand mitte zur mitte 26mm (wie bei den HK parts)

clampsylezk.jpg


schlauchclipv2v2kdc7x.jpg
 
Funktioniert das "spannen" mit solch gedruckten Sachen?
Oder brechen solche Teile eher?
 
Hier mal von meinem letzten Projekt:

Hatte am Seitenteil einen Lüfter für den RAM, da der bei im Limit shcon sehr temperaturabhängig ist.
Der Lüfter verursachte aber gewisses Brummen, da wohl die Schwingungen aufs Seitenteil übertragen wurden. habe es leider nciht wegbekommen komplett.




Nun eine bessere Lösung:



Ab ca. 45-47°C fangen die B-Dies am Limit an Fehler zu produzieren bei der Spannung.
Test nach 10 Minuten Karhu:

Ohne Lüfter: 45°C


Mit Lüfter: 40°C
 
Die Schrift vom Tygon entfernen ist eine Strafarbeit, lohnt sich aber

img_0611w8e6d.jpg
 
Das kann aber nicht ein 8086k sein? Oder?
 
So genau nehme ich es mit den Temperaturen eh nicht (GPU idle Wasser..)



Mir geht es hauptsächlich um ein leises System ;)

Ist schon Düse und aktuell auch noch so verbaut (Titan X Pascal). Beim 2080TI Umbau mal korrigieren.
 
Wie handhabt ihr den Push/Pull Betrieb bei einem neuen Case? Ich hatte eigentlich an vorne/oben rein (Frischluft) und hinten raus gedacht :confused:

(Case: Cooler Master q300l)
 
Wenn du Radis meinst genau so. Deinem Case hast du ja quasi optimale Belüftung für die geschaffen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh