[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Von Koolance kaufe ICH nach dem QD3 Desaster definitiv nichts mehr.

Hatte von denen bestimmt 10
Paare, KEINES hat zuverlässig geschlossen beim Trennen.

Mieses Gelumpe, nie wieder.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Same here, genauso wie die Kopien von ALC, genau der gleiche Mist.
Colder, nix anderes mehr.
 
Nachdem ich bald meine 3090 bekomme, war die Zeit reif, meinen Corsair 280x case mod voranzutreiben. Gestern war der erste grobe Komplettaufbau fertig. Bin ziemlich happy, dass tatsächlich alles so passt, wie ausgemessen :d leider gibt meine Kartoffelkamera am handy nicht mehr her
20201115_235856.jpg
20201115_235822.jpg
 
Wow, kaum Platz aber du tust dir Hardtubing an, sehr sportlich.:)
 
Mit den tubes selbst hatte ich nur wenig Probleme. Die Parallelverbindung zwischen CPU/GPU war bisschen tricky und die sind auch etwas krumm geworden, aber die sieht man sowieso nicht also was solls. Der Rest sind nur gerade Stücke und ein 90° Bogen.
Aber rauszufinden, wie ich das alles da drin montiere, war schon ne andere Hausnummer. Dabei hab ich jetz nicht gerade sehr große Hände. Irgendwann kam mir dann der Geistesblitz, den Deckel einfach abzunehmen 😅
 
Von Koolance kaufe ICH nach dem QD3 Desaster definitiv nichts mehr.

Hatte von denen bestimmt 10
Paare, KEINES hat zuverlässig geschlossen beim Trennen.

Mieses Gelumpe, nie wieder.

Wie dem auch sei, ich nutze VL3N, QD3 und QD2 im Kreislauf seit vielen Jahren. Keine Kupplung hat bisher Schwierigkeiten gemacht.
Ich möchte an der Stelle aber erwähnen, dass man DEFINITIV Ersatz O-Ringe braucht für die VL3N oder eben die Bitspower Kopie. Weil der O-Ring außenliegend ist wird er beim Trennen und Verbinden stärker belastet als bei den QD3. Ich habe meine VL3N seit ~9 Jahren im Einsatz und habe mittlerweile das dritte Paar O-Ringe verbaut. Genau das war seiner Zeit auch das Argument für die QD3.
 
4 Paar QD3 Kupplungen und alle schließen nicht richtig beim Abkuppeln. Neu funktionieren sie einwandfrei, nach einiger Zeit waren aber alle am klemmen.
 
So Leute , wenn man also 4 Radiatoren hat (1x Deckel , 1x Seite , 1x Front, 1x Boden) mit nur einem Back Lüfter rein welche Anordnung ist da nun gut ?
Alle raus ? Front rein, rest raus ?
Ich bin nun durch die diskussion hier extrem verunsichert ^^
 
btw.: Ich habe die Mittagspause mal genutzt und die RTX 2070 auf Single-Slot modifiziert.

IMAG1066.jpg

IMAG1067.jpg

Damit sich alle Signalpins besser erhitzen lassen, habe ich eine schöne Zinwulst aufgelötet. Das Metallgehäuse der Doppel-HDMI-Buchse war ein größeres Problem als erwartet. Trotz Erwärmung mit dem Heißluftgebläse. Als die Anschlusspins vom eigentlichen Shield mit einem Dremel getrennt wurden konnte ich die obere Buchse gut entfernen.

IMAG1069.jpg

Das Flussmittel wird noch entfernt. :wink:
 
Nein einen Ratschlag.
Und nein drehen ist nicht so einfach wenn es eng verbaut ist wie im Enthoo Luxx 2
Ratschlag ist nicht möglich, da eine Wakü immer als Gesamtheit betrachtet werden muss (Grund: Zu viele Faktoren spielen mit hinein).

Als Tipp für dich: Schau, dass 60-70% der Lüfter Luft ins Gehäuse befördern.
 
Ich meinte vor allem den Dissens hier im Forum bei dieser Frage. Deine Verunsicherung muss ja auch irgendwo herkommen. ;)
ICh denke passt nicht in diesen Thread aber : Ja, ich fühle mich als ob ich nie die optimale Lösung hätte, daher kommt meine Verunsicherung und zwei Seien davor würde auch philosophiert über In und out
 
Bei mir blasen alle Lüfter raus und ich habe keine Probleme damit.
Weder ist das Gehäuse implodiert, noch habe ich erkennbar schlechte Temperaturen.

Allerdings habe ich auch nur 6 Lüfter, keine 12.
 
Ich habe die gemoddete RTX 2070 wieder mit dem Phanteks Kühler bestückt und mal testweise einziehen lassen. Das passt wirklich perfekt, der GPU-Ausgang ist im Lot zum CPU-Eingang. Ein wenig angepasste Mechanik werde ich dann für die Fixierung vornehmen müssen aber das sollte das kleinste Problem werden. Ein kurzer Funktionstest der gelöteten HDMI-Buchse war auch erfolgreich, also kein Kurzschluss verursacht. :hail:

IMG_5458.JPG


IMG_5457.JPG

Übrigens werde ich den TechN doch drin lassen. Die Designsprache der Kanten passt perfekt zur GPU und durch das viele Nickel passt der silberne Kühler doch besser. Die Schlauchanschlüsse werde ich aber noch gegen silberne wechseln.
 
20201117_142719.jpg

Mein Start in die Custom Loop Welt. Ich hoffe mal das die Woche alles kommt und am We dann der Umbau los gehen kann.
 
Ich plane gerade meinen Mora3 360 wiederin Betrieb zu nehmen Ryzen und kommender Grafikkarte sei Dank.
IMG_20201117_154411.jpg


Ob Watercool sich mal gefragt hat ob jemand einen Mora intern verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging der Rückbau los da Ende der Woche die georderten Anschlüsse eintrudeln sollten. Verrückt wie schnell man 100+ Euro für Kleinkram los ist. :fresse:
Ich hatte übrigens vor gut 5 Wochen auch einen der neuen AC DFM bestellt, da regt sich jedoch noch nichts. Zur Not lasse ich ein zweites mal die Kühlflüssigkeit ab, macht sich bei einem so kompakten System ganz komfortabel.

IMG_5459.JPG

Ich hatte mir vor Ewigkeiten mal diese schwarzen CPC Schnelltrenner zugelegt. Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm und hab sie mal eingebunden. Die waren glaube ich ziemlich günstig im Vergleich zu den gängigen Varianten. Dieser Aufbau hat einzig den Nachteil von einigen Millilitern Flüssigkeitsverlust. Da dieser jedoch nicht überraschend auftritt sollte man damit umgehen können.

Ich werde das natürlich ausgiebig testen und berichten. Der nächste Arbeitsschritt wird dann die Halterung für die GPU werden und die Anpassung der Slotdurchführung um den Monitor anstöpseln zu können.
 
:unsure:Hmm:unsure:

Ich sollte vielleicht noch ein paar Lüfter kaufen
20201117_192520.jpg

20201117_212016.jpg


Ich glaube ich habe zu wenig davon :lol::rofl:
 
Findest du die nicht gut die hd 120?
Sind eigentlich ganz schick
Nein es wird kein hoherchair :rofl:
:unsure: Aber ne Idee wäre es

Na ja warum so viele bis auf 4 hd 120 waren die alle da drin bist gestern abend
20201117_143239.jpg
 
Ich hab selber noch über ein Dutzend davon rumliegen und 2 von den 140ern sind in meiner hotbox verbaut :d
 
Sind halt 18 stk davon wenn einer schlau is weiß er wofür die sind :p
 
Ohje... Lüfter. Ich hab hier eine Riesenkiste von Lüftern, die ich aus irgendwelchen Gehäusen ausgebaut und durch Lüfter meiner Wahl ersetzt habe. Zuletzt 12x 120mm von Lian-Li... so'n Schrott gehört echt verboten. Mit der Zeit sammelt sich echt was an. Und mit Noctua Verpackungen könnt' ich inzwischen auch eine Wohnzimmerwand tappezieren... Man darf gar nicht nachdenken, was da über die Zeit für Werte zusammenkommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh