[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

bei mir geht es nach 8Jahren mit der I5 4670 Plattform auch mal wieder ans PC Basteln, hab mega Bock drauf

20210114_155153.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir geht es nach 8Jahren mit der I5 4670 Plattform auch mal wieder ans PC Basteln, hab mega Bock drauf

Anhang anzeigen 575406
VIel Spaß :-) Mir hat leider DHL einen Strich durch die Rechnung gemacht - hoffentlich kann ich morgen aber auch endlich losbasteln. Hatte gestern schonmal angefangen die GPU nackig zu machen 8-)

Anhänge

• IMG_20210114_100024.jpg
    IMG_20210114_100024.jpg
    747,4 KB · Aufrufe: 123
Übernehme die 1070gtx mit Heatkiller iv und das ganze Gehäuse mit Wakü usw.

wird dann das 1.x das der PC ganz ohne HDD ist, die 3tb Platte kommt ins externe Gehäuse, brauch ich eh kaum

Hier mal ein Foto aus meinem alten Aqualis nach ca 6 Jahren mit DP Ultra rot.
Das Teil da drin ist komplett gerissen. Zum Glück nichts wirklich kritisches.

DSC_7813 small.jpg

...und zum Glück bekommt man nach 6 Jahren noch Ersatzteile :bigok:

Ja ist ja auch nicht teuer das Teil, werd ich mir wenn ich wieder was bei AC bestell mal mitordern.
Das Teil landet jetzt entweder in der Bastelkiste oder wird verkauft.

Bin ja eigentlich nur auf den Utlitube umgestiegen weil's nicht wirklich teurer war als den Aqualis auf D5 Montage umzubauen.

Freut mich, dass Du noch noch so viel vor hast mit meiner ollen 1070er! :d

Viel Spaß beim Basteln!
die ist echt cool die Karte, danke nochmal, auch wenn es schon über ein Jahr her ist8-)

ich zock ja nur mal n Ründchen Battlefield 4(alles auf high in 2560...) für Videoschnitt reicht sie völlig bzw wenn ich mit der Karte 4K Render geht es statt zum 4670 i5 vier mal schneller

Mal gucken wie der 3900X so ist im Vergleich

Bin gespannt wie mein System dann fertig aussieht, hab da noch so ein zwei Ideen und die C2D P5W DH Deluxe Mips Computer Messingwasserkühler sind auch wieder mit von der Partie @bundymania 😬

Die hatte ich ja schon aufs H87 Pro von Asus verfrachtet

Deshalb wurde es auch das TUF B550 von Asus da es optisch und vom Layout her in mein bestehendes Farbkonzept 1a passt und ich so nicht neu sleeven muss oder Kabel stark ändern

noch sieht es so aus

20210111_092615.jpg

Ich habe noch weiße Mipse auf einem EVGA X58 SLI LE im Regal :)

Auf diese spezielle Brücke war ich damals sehr stolz. War was besonderes, weiß aber nicht mehr, wie die heißt.

TT Teile sind eben doch toll.....und wenn´s nur nen ganz kleines Teil als Helferlein ist :LOL:

Ich ergötze mich gerade an der Transparenz des ganz alten Tygons...hach ja 🤤

Gehäusedurchführung mit Zugentlastung ist auch angefertigt.

Hab da auch noch was ausgegraben. :d Kann nichmal wirklich sagen was da genau verbaut war, aber könnte so E6600 ES und ne 8800GTS gewesen sein.. :unsure:

Das war echt so die geilste Zeit irgendwie, MIPS, Thermaltake Kühler überall, Yate Loon Lüfter, SLI, Voltmods..
mips.jpg

mips2.jpg

Knickschutzfedern sieht man heute auch nicht mehr.
Tygon hab ich teilweise noch im System, tolles Zeug. Kommt beim nächsten Upgrade bzw Fertigstellung meines Builds dann aber auch raus.

Damals haben die sich auch irgendwie noch besser eingefügt, da ging alles noch ein wenig mehr in Richtung silber/nickel/messing und Farbe eher
über Komponenten.

Heute ist ja alles meist recht steril gehalten, mal abgesehen von dem RGB dann udn da passen die Knichschutzfedern einfach nicht so gut rein.

@funkflix Ja damals war echt cool, aber da bin ich, obwohl meine Bilder auch schon gut 10 Jahre alt sind, fast schon Modern im vergleich zu deinem wirklich coolen build. :haha::drool:
Kann mich noch erinnern das ich den MIPS Kühler extra habe vernickeln lassen beim Jochen im AC Shop noch weil es den so nicht gab von MIPS. Kurze Zeit später gab es den dann auch in vernickelt direkt von MIPS. :shot:
Finde aber auch Heute noch einer der schönsten Kühler überhaupt, mag einfach das schlichte.

Die Blöcke für's Mainboard haben definitiv was. Echt schade, dass es sowas für Mainboards eigentlich nicht mehr gibt (aufgrund der Vielfalt natürlich aber auch irgendwie verständlich).

Damals haben die Chipsätze mit IO-Controllern halt noch mehr Wärme abgeben. Der X58 kam mit der ICH10 auf insgesamt 28,5 W TDP. Der X299 hingeben ist für 6 W TDP konzipiert.

Da hat sich schon viel getan die Jahre über. Vielleicht kommt der Trend aber wieder. Sieht man ja am X570.

Tjooo der Jochen und die Nickelbude :bigok: Die hatten ja sogar Thermochill Radis durchs Bad gezogen :bigok: Besonders die Quali bei den Kühlern war super und deutlich besser als das , was die meisten "Premiumhersteller" heutzutage unters Volk bringen

Die Blöcke für's Mainboard haben definitiv was. Echt schade, dass es sowas für Mainboards eigentlich nicht mehr gibt (aufgrund der Vielfalt natürlich aber auch irgendwie verständlich).

Finde ich auch schade, dass es sowas nicht mehr gibt. Wenn ich mir anschaue was ich mir Heute, aufgrund mangelnder Alternativen, für teueres Geld gekauft habe und welche Miserable Qualität das ist und welche Materialien verwendet werden ist das schon echt traurig. Ist halt mehr Show als wirkliche Wertigkeit.

Tjooo der Jochen und die Nickelbude :bigok: Die hatten ja sogar Thermochill Radis durchs Bad gezogen :bigok: Besonders die Quali bei den Kühlern war super und deutlich besser als das , was die meisten "Premiumhersteller" heutzutage unters Volk bringen

Die Qualität war überragend und der Service von Jochen wirklich Top top top, den konntest auch am Wochenende anrufen wenn einem noch was schwachsinniges Eingefallen ist was man unbedingt noch brauchte :fresse: ! Schade das es solche Läden nicht mehr gibt.

Warum gibts solche Läden eigentlich nicht mehr? Wegen Reichtums geschlossen?

@scor12 ich hab für mich jetzt das Prinzip „do-it-yourself“ Halterungen entdeckt. Dann nehm ich nen halbwegs passenden Kühler und schau dann, wie ich den mit der Wunsch-Hardware verheiratet bekomme. ;)

Schön wird das dann zwar eher nicht, aber dafür immerhin schön funktional. :d So wie z.B. das hier:

Anhänge

• 79B2DABA-B3A4-420F-A9BA-E70728BAE196.jpeg
    79B2DABA-B3A4-420F-A9BA-E70728BAE196.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 101
  • B1815495-017F-4ED0-8DF1-65B2D461637F.jpeg
    B1815495-017F-4ED0-8DF1-65B2D461637F.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 110
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh