[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Hochglanzverdichten ! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist das ALC Multitop doch gleich viel sympathischer (y) Vielleicht werde ich doch auch nochmal schwach, wenn ich das so sehe ...
 
...

Würde man ihn nur innen entlacken, wärs ja ausreichend.
Hatte den zweiten Absatz glatt überlesen.
Ist leider aufgrund der bescheidenen Lackqualität nicht ganz möglich, da in den 1/4 Zoll Gewinden und Kanälen überall Farbfetzen hängen. Mechanisch kommst nicht in jede Ecke und was chemisch den Lack runterholt wird auch Klebeband etc. weg machen.

Also entweder ganz ab, abkleben und neu lackieren, oder eben versiegeln. Hat jetzt insgesamt ca. 2-3h gekostet. Mit Lackieren denke ich ist man mit 5h dabei.

@HighGrow22 hätte definitiv auch was, bring mich nicht auf blöde Gedanken :fresse2:
 
Vernickeln (lassen) ^^
 
Vernickeln (lassen) ^^
Waere toll wenn die von ALC sowas anbieten wuerden statt dieser seltsamen Lackierung.
Haben die eigentlich nicht mitbekommen wie scheiße das Zeugs ist?
@DaMfS Ich werte die Praesentation deiner Arbeit als klare, großartige Werbung fuer Auftragsarbeiten. Leider hast du den Preis vergessen dranzuschreiben.
Bestellung ist raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschafft, und nix kaputt gemacht😁
 

Anhänge

  • 20210908_020137.jpg
    20210908_020137.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 240
  • 20210908_210606.jpg
    20210908_210606.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 221
@SimonS

sehr geil zu sehen :giggle:

Welche Lüfter hast du da drauf? Hatte auch erst überlegt 4x 180mm zu nehmen aber da gibt es kaum Auswahl bzw. nur Silverstone?
 
Das sind die von Aquatuning / Phobya.... gibt es wenn leider nur noch gebraucht. Drehen langsamer als die Silverstone (ich sage unhörbar) und brauchen vorallem deutlich weniger Strom, daher sind sie noch an einer alten Aquero dran. Die wiederum könnte die Silverstone nicht betreiben, oder ich alle Kanäle für die Lüfter.

(die sind das: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...t-180mm-luefter-slim-pwm-/1860766324-225-2417)
 
Waere toll wenn die von AC sowas anbieten wuerden statt dieser seltsamen Lackierung.

AC (=Aqua-Computer) hat eine hochwertige Beschichtung, die soweit keine Probleme bereitet.
ALC (=Alpha-Cool), hat eine, der allgemeinen ALC Qualität entsprechende Lackierung.

Haben die eigentlich nicht mitbekommen wie scheiße das Zeugs ist?
Wahrscheinlich schon, aber warum sollten sie es ändern, solange es gekauft wird?
 
Wahrscheinlich schon, aber warum sollten sie es ändern, solange es gekauft wird?
ich denke eher die haben immer noch die Tops, die sie einmal in einer großen Charge bestellt haben. Und die paar Beschwerden deswegen nimmt man halt in Kauf, gegenüber den Kosten die Tops entlacken und neu beschichten zu lassen.
 
So mein erster Umbau auf Hardtube jetzt frage ich mich wo ich die 2te Pumpe verbauen soll 🙈


3E3A548B-F350-4CE5-AD36-E7D6173528E2.jpeg
 
Na ja irgendwo unten würde ich sagen 😅
 
Eine D5 packt eigentlich alles.
 
ich hatte auch vorher 2 drin, aber die eine im HK-Tube ist bei mir auch ausreichend, hab ich festgestellt
 
Je nach deinen Bastelskillz könntest dir ja selber den Dual-Halter bauen, bissle ausmessen, und dann lasern lassen...
Deswegen hab ich mich u.a. für die Singularity-AGB entschieden, sind zwar teuer, (und auch schicker m.M. nach) aber bissle schlanker als die HK-AGB, und du bekommst auch ne Dual-Befestigung dafür..
 
Oder gleich nach dem Auspacken schon mal CPU, Kühler und RAM montieren, dann siehste 1. schon mal wie die Anschlüße sitzen und 2. ist der Sockel dann ebenfalls geschützt.
So habe ich es immer gemacht..
 
Was sagen die Profis ?
3569C0A4-E981-4C95-9C37-2113CF9F6C74.jpeg
 
Eigentlich wollte ich das so das man das Kabel gedöns von der Pumpe nicht sieht Strom Kabel- usb Kabel und Aquabus das lässt sich hinten gut verbergen
 
Mein Langzeitprojekt bekommt momentan auch wieder etwas Aufmerksamkeit:

IMG_20210915_213237_347.jpg
IMG_20210915_213556_232.jpg


IMG_20210915_213505_217.jpg
IMG_20210915_214535_681.jpg


Die Aussparungen im 3mm starken Alu sind nicht perfekt aber ich bin zufrieden. Ich bin auch schon gespannt wie sich der Aufbau dann im Gehäuse verhält und ob die drei M3-Schrauben die Karte soweit halten. Die Last liegt auf der langen Kante und wenn der Kühler im Kreislauf ist sollte da auch nicht mehr viel Spielraum für Kippbewegung sein.

Vielleicht wird noch eine Verbindung mit dem Mainboardtray hergestellt.
 
@Para27: Du hast doch 1 D5 am AGB, lass doch erstmal die andere weg, das vereinfacht die Sache sehr. Ich hatte auch vorher ein Dual-D5-Setup und war überrascht wie viel Durchsatz die 1 vom HK Tube bringt.

Ansonsten könnte man auch noch die Pumpe nach unten setzen, kompett außerhalb des Sichtfeldes, oder ist dort schon alles voll?
Dort wäre es auch egal wie rum Du sie positionierst.

BTW: Das mit den Kabeln kenne ich gut. Ich habe lange nichts mehr für die Wakü gekauft, aber die Sleeves von AC sind bei meinen 100 Kabeln alle durchweg so dass ich sie lieber nicht im Sichtfeld habe.
Die Zeit und Muse zum selbst sleeven habe ich noch nicht gefunden :fresse:
 
Geht das problemlos mit DDC und D5? So wegen Drehzahl und so...
Habe zwei D5 besitze keine ddc
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Para27: Du hast doch 1 D5 am AGB, lass doch erstmal die andere weg, das vereinfacht die Sache sehr. Ich hatte auch vorher ein Dual-D5-Setup und war überrascht wie viel Durchsatz die 1 vom HK Tube bringt.

Ansonsten könnte man auch noch die Pumpe nach unten setzen, kompett außerhalb des Sichtfeldes, oder ist dort schon alles voll?
Dort wäre es auch egal wie rum Du sie positionierst.

BTW: Das mit den Kabeln kenne ich gut. Ich habe lange nichts mehr für die Wakü gekauft, aber die Sleeves von AC sind bei meinen 100 Kabeln alle durchweg so dass ich sie lieber nicht im Sichtfeld habe.
Die Zeit und Muse zum selbst sleeven habe ich noch nicht gefunden :fresse:
Habe ich schon probiert leider kein Platz dort unten da siehst du den Top immer noch und durch zu wenig Platz lässt es sich auch schlecht entkoppeln.

Bin noch am überlegen die Tube die ich jetzt schon gebogen habe wieder Rausschmeißen und neue biegen eher mit 90 grad Bögen bin noch am überlegen wie das am besten passt.

eine D5 mit Dual Mora läuft mir persönlich zu langsam und ich habe die gerne auf 30% gedrosselt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh