[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt hier alles so obszön :ROFLMAO:

So heute ein bisschen gebastelt heute an meinem neuen Projekt im 5000X

Hat auch geklappt wie ich es mir vorgestellt habe.

Da es jetzt so klappt mit den Radiatoren , wie ich es mir gedacht habe, bestelle ich jetzt den Rest an Verbindern und Tubes.

Für die Pumpenhalterung muss ich die Blende unten jetzt noch ein wenig bearbeiten, aber das wird schon.

Update folgt.

Was ist das für eine Moosgummi-Dichtung?

Zuletzt bearbeitet:
Schlauchschellen für meine beiden ZMT vom Mo-Ra3 zum PC inkl. SATA- & USB-Kabel...

Hier einmal zunächst in Fusion 360 entworfen
Screenshot 2022-01-24 121305.jpg

nach diesem Vorbild und dann direkt mal gedruckt mit meinem Ender V2:

msg1379047188-1876.jpg

Screenshot 2022-01-24 130258.jpg

Screenshot 2022-01-24 125035.jpg

und hier der Prototyp und der aktuelle Stand:
Screenshot 2022-01-24 132604.jpg

Bin noch nicht zufrieden, muss noch ein Wenig enger um die Schläuche und Kabel, also nochmal an Fusion ran.

msg1379047188-1884.jpg

Und das nächste Paket ist heute morgen "gekommen" - FedEx hat es eher einfach vor meine Haustür gestellt. :rolleyes2:
66 Fittinge von Freezemod. :banana:

@UdoG 2x für die Tastatur, 2x Ladekabel (USB-C und Micro), headset, XR1 braucht 2x Typ A, Controller, bisschen Licht, dies das. Wird schon gut voll. Das Apex 13 hat zwar 9x Typ A aber die Stecker von Corsair sind so dämlich dick, dass die auf Spannung sind, wenn ich die Buchsen direkt aneinander nehme. Das will ich nich.

Und das nächste Paket ist heute morgen "gekommen" - FedEx hat es eher einfach vor meine Haustür gestellt. :rolleyes2: 66 Fittinge von Freezemod. :banana:
Ich hab hier nochmal ein paar Worte zum Freezemod-Shop/Bestellung/Versand im "Waküteile aus Fernost" geschrieben, falls jemand aktuell dort bestellen will oder sich ggf unsicher ist.

Mein Projekt zur Verkleinerung des Gehäuses nimmt langsam Formen an.
Der interne Teil ist soweit fertig, fehlt noch die Grafikkarte, die hoffentlich in den nächsten Tagen aus der Reparatur kommt.

20220125_001120.jpg

@mgghost die GPU bleibt auf Luft? Seh grad nicht, wie du die in den loop kriegst 🤔

@mgghost die GPU bleibt auf Luft? Seh grad nicht, wie du die in den loop kriegst 🤔
Nein, soll auch unter Wasser.
Der große silberne Anschluss an der Slotblende ist ein Koolance QD3, hatte den Loop nur erstmal geschlossen für einen Test mit dem Leakshield.
Die GPU soll da dazwischen. Ich wollte das diesmal Modular haben, da ich vielleicht in der nächsten Zeit öfter die Karte mal wechseln werde.

Mein Projekt zur Verkleinerung des Gehäuses nimmt langsam Formen an.
Der interne Teil ist soweit fertig, fehlt noch die Grafikkarte, die hoffentlich in den nächsten Tagen aus der Reparatur kommt.
Moin,

Wie hast du den Lüfter- bzw. Stromanschluss an der Slotblende befestigt?

Hat einer von euch Bastlern schonmal selbst mit POM gearbeitet? 3 Zugänge auf 1 Ausgang bzw. anders herum bohren und dann G1/4 Zoll gewinde schneiden.

POM ist butterweich und gut zu bearbeiten. Macht aber lange spähne da sehr zäh.

Wie willst du das machen ? Ein erweitertes Y-Stück ?
Dafür fehlt mit sowohl das Geld, der Arbeitsplatz als auch das Werkzeug, aber auf Lange sicht ist das mal eine Option, gerade wenn man regelmässig 2 MoRa, Pumpen und Co an und abstecken muss.
Zumal POM wenns mal entfusselt ist sehr lange hält, selbst überdrehte Gewinde halten noch.

Moin,

Wie hast du den Lüfter- bzw. Stromanschluss an der Slotblende befestigt?

Sekundenkleber.
Das ist meine Bastelblende, da hab ich einfach Ausschnitte rein gemacht, in die die Standardkabel mit etwas Druck gerade so rein gehen und dann mit Sekundenkleber fixiert, damit sie nicht raus rutschen wenn ich die Stecker abziehe.

Hält auch ganz gut, aber wenn ich mit der neuen Konfig dann zufrieden bin will ich mir noch ein einzelnes Kabel mit passendem Stecker basteln, das zum MoRa führt.

Durchführung nach Außen.

20220126_024640.jpg

Wie ich die CPU anbinde ist mir noch nicht ganz klar.

20220126_030906.jpg

War der Plan, aber die Anschlüsse des CPU Kühlers sitzen nicht exakt mittig über den GPU Anschlüssen und ich befürchte, dass das aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.
Aber ich biege nachher mal zwei Röhren.

(Gab auch noch die Idee, einen Backplatekühler zu integrieren, aber da fehlt irgendwie der Platz.)

War der Plan, aber die Anschlüsse des CPU Kühlers sitzen nicht exakt mittig über den GPU Anschlüssen und ich befürchte, dass das aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.
Aber ich biege nachher mal zwei Röhren.

(Gab auch noch die Idee, einen Backplatekühler zu integrieren, aber da fehlt irgendwie der Platz.)
Hehe oh ja habe auch einiges getüftelt und nahezu verzweifelt, das nächste Case bekommt auch mehr Kugelhähne und selbstgebaute (bauen lassen) POM Distros und Brücke/ Ports mit jeweils eine Schnellkupplung dran.
Da gabs ne an sich gute Lösung von EKWB im Case aber finde das nichtmehr.

Hoffe dass das dann zum Jahres Ende in Angriff genommen werden kann.

Verdammt:eek:

Ne, die bleiben so. Ramkühler in so kleinen Cases sehen immer Banane aus und sorgen für gebrochene Finger.
Liebe hat der Ram aber natürlich bekommen.
20220126_132526.jpg

Sollten Ram und M2s zu warm werden, baue ich unten noch einen Durchlass für einen 80mm Lüfter ein, der am rechten Rand des Mainboards nach oben bläßt.

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich ja ob es Sinn macht von aussen dennoch einen Block an den Spreader anzuzlehnen.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt:eek:

Ne, die bleiben so. Ramkühler in so kleinen Cases sehen immer Banane aus und sorgen für gebrochene Finger.
Liebe hat der Ram aber natürlich bekommen.
Anhang anzeigen 720348

Sollten Ram und M2s zu warm werden, baue ich unten noch einen Durchlass für einen 80mm Lüfter ein, der am rechten Rand des Mainboards nach oben bläßt

RAM Kühler ging doch bei mir auch ;) Guckst du

Die G.Skill Heatspreader so abgeschliffen sehen aber auch ganz nice aus 😍 polier die mal noch ordentlich

RAM Kühler ging doch bei mir auch ;) Guckst du

Die G.Skill Heatspreader so abgeschliffen sehen aber auch ganz nice aus 😍 polier die mal noch ordentlich
Geht vielen eher um die Garantie/ Gewährleistung.
Habe demnächst einige DDR 2,3 Kits zu reinigen und da hatte ich schon gesehen dass das selbst mit erhitzen teils ne Qual wird.

Wäre gut wenn man dasselbe Klebezeugt welches GSkill nutzt auch privat kaufen könnte ,P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh