[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evo480_01.jpg
evo480_02.jpg

So 2olle 240er Evos nebeneinander geschraubt und mit den Halteblechen versehn, die eigentlich zur Sandwitchmontage gut waren.
Der kommt dann so unter den neuen Schreibtisch geschraubt. Die Lüffis hab ich mit TesaMoll abgedichtet.
 
stärkere Lüfter dran, dann kannste abheeeeebeeeen damit :d

water-powered_jetlev1.jpg
 
ob man die Pumpe von dem Teil in eine WaKü einbauen kann? der Durchfluss wäre enorm :d
 
Ich habe gerade angefangen was zu basteln... In das Dach soll ein 3*140er Radiator rein.
Mit was macht ihr denn solche Ausschnitte?
Und bitte sagt net Lasercut oder CNC-Fräse, weil zu so was habe ich keinen Zugang. Ich habe einen "Dremel" oder ne billig-Stichsäge...
IMG_0269.JPG

Ohne Blende wird's auch nicht hinhauen weil die vorhandenen Ausschnitte nicht passen, die Lüfter haben da zu viel Abstand. Also habe ich da auch noch die Qual der Wahl: Edelstahl oder Schwarz Pulverbeschichtet...
Was würde besser aussehen?
 
Als erstes, mach mal dein Bildchèn kleiner...max 800kb...:wink:

Zum Auschnitt, ich habe es ganz gut hinbekommen mit der Stichsäge und Pfeile. Schwarzpulverbeschichtet, macht sich bestimmt gut...
 
Als erstes würde ich die Stelle komplett abkleben mit Krebklebeband.
Dann den Ausschnitt aufzeichnen. Wenn Du eine Sticksäge verwendest muß Du in Jeder Ecke erst ein Löchlein bohren, aber zur Innenseite hin. Wenn Du einen Dremel verwendest dann kannst Du einfach auf dem Strich in das Material eintauchen.

Dann noch die 4 Löcher skizieren und bohren.


Oder Du verwendest Vorlagen.
Vorlagen für die Ausschnitte gibt es hier.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6560_Radiatorschablonen-zum-Downloaden.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, ich hab die Grafik kleiner gemacht. Jetzt dürfte die sogar Modem-verträglich sein. :fresse:

Dremel klingt nach der Besseren Lösung, ich denke damit kann ich genauer arbeiten. Für des Alu müsste doch so eine Diamant-Scheibe gut sein, oder?

Und auch Danke für den Link zu den Schablonen.
 
kannst auch die normalen brauen nehmen, aber dann kauf lieber paar packungen mehr :wink:
 
Sorry, aber in so ein teures Gehäuse würde ich es machen lassen.
Habe ich bei meinem HTPC Gehäuse auch und es ist auch garnicht so teuer.

Such bei dir in der Gegend mal nach kleinen Firmen, die Stempel oder Schilder herstellen.
Dann besuchst du die Firma mal und redest mit dem Chef, für 10 Euro machen die das sicher. Zumal der Deckel aus Alu ist, bei mir war er aus Stahlblech, da hatte er ein paar bedenken.
 
auch so genau? ;)
0,0mm Spalt rundum.


PS: hier noch ein Bastelbild, so wird der die das Aquatube im Gehäuse "stehen"

Die Aquatube muss beweglich sein, da der Gehäusedeckel auf und zu geschoben wird.

PPS: wie genau ich dremeln kann, sieht man oben mittelinks im Bild, bei meinem selbst gemachten Ausschnitt für die Sata Kabel, aber da war auch kein Platz -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich grad nochmal das Bild von me777 sehe, das Chaos hat einen Namen :d



oder besser, ein Zuhause.

So sieht es jetzt gerade noch aus und morgen Nachmittag kommt meine Mutter zu Besuch :fresse2: :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
...und eine elektrische Nietenzange....you`re my guy...ich hatte damals nur eine manuelle Variante, man, taten mir die Unterarme weh...:fresse2:



Guck mal genau hin , die nietenzange is nicht elektrisch .. Trink erstmal nen kaffee bevor du postest ! :asthanos:
 
Ich habe gerade angefangen was zu basteln... In das Dach soll ein 3*140er Radiator rein.
Mit was macht ihr denn solche Ausschnitte?
Und bitte sagt net Lasercut oder CNC-Fräse, weil zu so was habe ich keinen Zugang. Ich habe einen "Dremel" oder ne billig-Stichsäge...
Ohne Blende wird's auch nicht hinhauen weil die vorhandenen Ausschnitte nicht passen, die Lüfter haben da zu viel Abstand. Also habe ich da auch noch die Qual der Wahl: Edelstahl oder Schwarz Pulverbeschichtet...
Was würde besser aussehen?

Ich würde auf keinen Fall so große Ausschnitte mit dem Dremel machen - an den Ecken, ja. Aber die großen langen Schnitte gehen mit Stichsäge super easy und bei Alu erst recht wie Butter.

Kauf dir einfach eine Blende und leg die so an, wie der Radi nachher liegen soll. Dann zeichnest du die Löcher und Schnitte ein und sägst los. Ist wirklich nicht schwer und dauert 20 min.

Hab in meinem Worklog auch das gleiche gemacht.

Nur zu - ran - ran - ran ;)

Wo ich grad nochmal das Bild von me777 sehe, das Chaos hat einen Namen :d

oder besser, ein Zuhause.

So sieht es jetzt gerade noch aus und morgen Nachmittag kommt meine Mutter zu Besuch :fresse2: :fresse2:

Sehe ich das richtig?! Wasserkühlung im Antec Remote? Das Case hab ich für meinen HTPC auch und wollte auch den Aquatube benutzen, bin dann aber doch am Raum gescheitert.
Kannste mal Bilder von innen machen, bitte?! Das inspiriert mich ja gleich wieder :) (Mein Desktop ist nämlich "aus-gebastetl")
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich kann hier von der Arbeit leider keine Bilder posten, aber ein paar Posts weite roben ist ein Bild mit Aquatube ohne Deckel.
Spätestens am Sonntag Abend gibt es mehr Bilder.
 
verschieden - manchmal auch erst danach im Bildbearbeitungsprg. :)

Solche schwarzen Acrylteile sollte man möglichst mit Handschuhen anfassen, sonst kann es länger dauern mit der Putzerei :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh