[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

die Gedanken hatte ich auch, deshalb habe ich mir ein Ultitube Pro 200 zu gelegt. Aber das ist dann doch ein größerer Auftrag, weil ein großer Teil der Leitungen erneuert werden muss. Aber ich muss noch nicht aufgeben, ich kann noch sagen, es gibt noch eine Möglichkeit. Sicher "kein" LS erleichtert einiges, heißt aber auch, ich habe aufgegeben und aufgeben ist nicht so mein Ding.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte Dich ja nicht entmutigen - aber ich hatte das Problem ja mit der Ultitube Pro 200. Da die undicht wurde, hoffe ich nun, dass es mit der Heatkiller Tube und der externen LS Anbringung evtl. besser wird :rolleyes:
Bald können wir ne LS-Glaubensgemeinschaft gründen, frei nach dem Motto: "ich glaube, so könnte es funktionieren" :haha:

Seitdem die Apple Tastatur Deutsch und Englisch kann, habe ich nur Deutsch und Emoji.

Bald können wir ne LS-Glaubensgemeinschaft gründen, frei nach dem Motto: "ich glaube, so könnte es funktionieren"
Um ehrlich zu sein lese ich hier und im CB nur von Problemen.

Die Theorie ist ja super.
Aber offensichtlich gibt es im Alltagsbetrieb doch einige Probleme.

Nicht falsch verstehen: das muss nicht am LS liegen sondern am drumherum.

@minimii
eigentlich hast Du klar recht, für mein System ist ein LS nicht vorgesehen und zugelassen, um das so einzusetzen das es wie vorgesehen funktioniert, muss ich abspecken. Da ich das nicht möchte, muss ich mich auf zwei Möglichkeiten einstellen, entweder ich nehme es so hin und lass es pumpen bis der Arzt kommt oder ich baue es aus, in beiden Fällen nutzt mir persönlich ein LS überhaupt nichts,es wird also wohl auf letzteres hinaus laufen.

@Ickewars
Bald können wir ne LS-Glaubensgemeinschaft gründen, frei nach dem Motto: "ich glaube, so könnte es funktionieren
das mit der Glaubensgemeinschaft könnte gut gehen aber der Teil mit "frei nach dem Motto" ist so glaube ich, Wunschdenken! Richtigerweise müsste es heißen,"funktioniert eh nicht!" Nachdem was ich alles probiert habe, kannste das unter den 10 Geboten in Stein meißeln.

Ultitube Pro 200. Da die undicht wurde
Nene der ist dicht und tuckert hier seit ich den von dir habe perfekt.

Aber da wo er gertropft hat musste ich die Tube mit soviel Kraft auf das Top schrauben, das darf man nicht zu oft machen, dann ist irgendwann dicht oder ab.

Das ist ein ganz klarer Fabrikationsfehler wo die Spaltmaße nicht stimmen, was aber auf dem Benchgebastel extern vom PC fast egal ist.

Naja, mir hat das einmal undicht werden und die D5N dabei killen völlig ausgereicht. Da habe ich keinen weiteren Experimentierbedarf in meinem "Falt-Produktivsystem".
Aber freut mich wirklich, dass sie bei Dir nach dem herzhaften Zudrehen nun dicht ist und noch weiter genutzt werden kann :bigok:

Ja definitiv, würde sie auch so ohne weiteres nirgends intern nutzen, dazu ist ja die D5 mit Poti drunter, die kann ich dann später Tauschen und sicher betreiben.
Nur wenn ich die mit der Tube vergisst und diese intern betreiben möchte oder mit meiner vertausche, dann wirds böse^^

1. Bestelldatum: 18.08.2022 18:22:41
  2. Status: in Bearbeitung
Zahlungsart: Überweisung - noch kein Zahlungseingang
Versandart: DHL Standard - noch nicht versendet

Heute ist der 24.8.

Bei AC dasselbe
18.08.2022 Offen
18.08.2022 In Bearbeitung

Aktueller Status: In Bearbeitung

Aber hier leigt es evtl. an an zwei nicht verfügbaren Pumpen, gleich mal Stornieren.

Nachher mal die gedruckten Hubby und Quadromounts dremeln und einbauen, bin gespannt.
Der eine Hubby soll mit dem Mound direkt in die Rückseite vom PC, neben das MB, hoffe dass das passt.

Zuletzt bearbeitet:
in meiner Sache hat der pro Minute einen Druckverlust von 1,8mbar , das ist schon bedeutend weniger geworden, aber der Verlust sollte nicht über ein bar liegen. Das er Druck verliert, lässt sich kaum vermeiden, aber eine spartanische Einrichtung gefällt mir nicht, deshalb etwas Abstand nehmen und dann entscheiden.

Anhänge

• Screenshot 2022-08-24 134005.jpg
    Screenshot 2022-08-24 134005.jpg
    323,2 KB · Aufrufe: 78
Liegt ziemlich sicher am Agb. Der 880er Aqualis ist da echt ekelhaft. Von meinen wollte auch keiner perfekt abdichten. Eine Seite der Glasröhre ist immer sch**** und dichtet nicht richtig ab. Die ist bei mir einfach oben und gut ist. Kein LS, kein Problem.
Den Boden kann man ggf. vorsichtig schleifen, und mit Silikonfett abdichten(y)

20220827_152945.jpg

Es ist dicht! Hatte nen kleinen leak noch am Wasserblock-Ausgang eben, weshalb ich das jetzt noch für ne Weile Leaktesten werde! Generell muss da noch Luft raus.. das Resevoir hat noch viele Bubbles

Ein Wort.
Kabelmanagement.

:d

@Minonkh:
schicke Schläuche :love:
Darf man fragen welche das sind?

Hängt der AGB schräg oder wirkt das nur so?

Wakü-Foto:
1661639294498.jpeg

(apropos Kabelmanagement:hust:)
Tut was es soll und leider hab ich hinterm Tray so ziemlich garkeinen Platz :(

@Neo52

Hab den Schlauch von Maendro gekauft, sehr zufrieden damit, vorallem wie das RGB drauf leuchtet!

Vielleicht hängt die AGB minimal.. sie ist jedoch richtig befestigt.. schaue ich morgen nochmal nach, hab eh noch kleine Sachen zu überprüfen

Liegt ziemlich sicher am Agb. Der 880er Aqualis ist da echt ekelhaft. Von meinen wollte auch keiner perfekt abdichten. Eine Seite der Glasröhre ist immer sch**** und dichtet nicht richtig ab. Die ist bei mir einfach oben und gut ist. Kein LS, kein Problem.
Generell für alle ratsam die "Leakshield FAQ" + "Pumpendruck-Formel"!

Wenn der AGB undicht sein sollte, lässt sich das lösen, indem man die Dichtungen am AGB bei der Leakshield-Montage "oben und unten", zum einen generell erneuert, und zum anderen die Dichtungen mit Silikonfett versieht, auch die Dichtung vom AGB-Deckel zum Leakshield.

Ein Wechsel des AGB-Herstellers, kann unter Umständen zu anderen Problemen führen, da hier der Leakshield adaptiert bzw. an anderer Stelle montiert werden muss.

Die Leakshield Sensorik ist natürlich sehr sensibel, deshalb ist es ratsam das eigene System auf Kompatibilität zu prüfen, was bedeutet das nicht jeder Loop in seiner
aktuellen Konstellation geeignet sein kann. Beispiele sind, Flexibilität der Verschlauchung, Qualität/Dichtungen der Verbauten Fittinge und Adapter, verschlissene Dichtungen,
AGB-Dichtungen bei der Montage nicht erneuert und nicht mit Silikonfett versehen, Pumpendruck/drücke <-> Leakshield-Arbeitsgrenzen sind nicht kompatibel, falsche
Konfigurationen/Einstellung in der Aquasuite mit Blick auf die vorhandenen Komponenten, Montagefahler z.B. falsche Platzierung des Leakshields.

Leider ist bei der Leakshield-Montage "Plug and Play" nicht zwingend gegeben, und wenn die v.g. Punkte nicht beachtet werden, kann der Leakshield u.U. nicht die gewünschten Ergebnisse liefern.

@Minonkh Ganz nette Sache, wenn man mal vom Kabelmanagement absieht. Was mich aber wirklich stören würde: Der AGB passt farblich so gar nicht rein. Alles an der Hardware ist schwarz (MB, Kabel, Lüfter, Radi etc.) und dann sitzt da so ein weißer Klumpen drin. Ist das Absicht?

@Shutterfly passt imo zum weißen Gehäuse, ja der Rest ist leider schwarz, aber zusammen mit dem weißen Gehäuse find ich es nicht so schlimm.

Alles schwarz halten im Gehäuse würde vielleicht etwas besser aussehen, aber ich bin momentan glücklich so wie es aussieht

War am überlegen ein weisses Gehäuse zu holen, da es zur Wohnung und den weissen MoRa etc. passt.

Schwarz und weisse Fittinge, weisse Lüfter etc. kann schon gut aussehen, aber GPU Kühler aus weissem POM sehen echt beschissen aus und Mainboards etc. sind ja noch weiterhin rar.

Einzige Option wäre folieren, jedoch kostet das Zeit, Geld und Nerven, ist zudem doch relatig anfällig gegenüber mechanischer Belastung.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hatte ich hier mal darüber geschrieben?
Mein eigene RGB-Controller ist fertig und funktioniert. Jetzt müssen noch noch die RGB-Stripes entsprechend um gecrimpt und mit den anderen Steckern umgerüstet werden. 8-)

Anhänge

• PXL_20220830_131310135.jpg
    PXL_20220830_131310135.jpg
    1 MB · Aufrufe: 242
  • PXL_20220830_133623889.jpg
    PXL_20220830_133623889.jpg
    634,4 KB · Aufrufe: 234
Krasser Overkill aber warum nicht. Versorgst du den ESP jetzt mit 5v? Ich dachte die mögen nur 3,3V. Aber mutig ausschließlich schwarze Litze zu benutzen. Ich hätte da längst was durchbrennen lassen. 🤣

Wie lässt sich das ESP regelön, via Software ala Aquasuit oder muss das in Eigenregie programmiert und geschaltet werden?

@1Larry Da war mir an Tag2... die Gehäusewand rein gekippt.

für sowas gibt es "Registerkämme", da geht das in Sekunden

Habe ich als erstes gekauft. :d Keine Chance, da die Röhren vom Mora zu weit außen sitzen, sodass man mit dem Kamm nicht "durchkämmen" kann.

Sieht dafür wieder ganz gut aus.
Ich finde von vorn sieht man es fast gar nicht. :)
Von der Seite her aber natürlich schon.

Habe ich als erstes gekauft. :d Keine Chance, da die Röhren vom Mora zu weit außen sitzen, sodass man mit dem Kamm nicht "durchkämmen" kann.

Ich finde von vorn sieht man es fast gar nicht. :)
Von der Seite her aber natürlich schon.
i.d.R. ist die Seite ohne Lüfter ja eh nicht zu sehen. Zumindest bei meinen beiden so. Top gelöst, muss ich mir merken :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh