[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Ich nutze diese hier aus Aluminium für die Schlauchführung intern wie extern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MacZweifel : Alu würde ich nicht unbedingt nehmen, schneidet am Ende in den Schlauch.
btw: der Link führt ins Leere :hust:
 
@MacZweifel : Alu würde ich nicht unbedingt nehmen, schneidet am Ende in den Schlauch.
btw: der Link führt ins Leere :hust:
Ne, da schneidet nichts in den Schlauch. Du musst natürlich die passende Grösse nehmen aber das ist ja selbstverständlich. Die Dinger oder ähnliche werden ebenfalls z.B. bei Fahrzeugen oder Maschinen verwendet für Öl- und Wasserleitungen. Danke für den Hinweis mit dem Link, bei mir hat er funktioniert aber hab ihn nun trotzdem mal entfernt. :-)
 
Ich hab für @borstyhl auch welche in weiß gedruckt. Vielleicht mag er ja ein paar Bilder teilen, wenn die da sind.
Mach ich. Wenn sie am Schlauch sind, kann ich auch gerne Bilder hochladen. Möchtest du die auch per Mail haben? Vielleicht für eBay?
 
die sehen tatsächlich nicht schlecht aus (y)
 
Wollte mal den aktuellen Stand von meinem Build „Liquid Ghost“ zeigen.

Case ist ein Fractal Torrent, gekühlt wird ein 13900k und eine 4090 FE mit folgenden Komponenten:

- Mora 420 @ Noctua AF20
- WC D5 DualTop mit 2x ALC VPP 755
- Heatkiller Tube 200 MultiTop
- 2x ALC HPE 45 360mm @ Noctua NF-A12x25
- EK Velocity2 für CPU
- ALC GPX-N für GPU
- Fittings und Tubes von Alphacool (16/10)
- Steuerung mit AC Quadro
- Messen mit AC High Flow Next

Bin soweit schon ganz gut zufrieden, hier und da wollte ich noch was optimieren :)

A13D3C3A-B8F8-409F-9BED-683D0B488688.jpeg



20E94DFB-71B6-4D2F-AA62-C92C3297747A.jpeg
 
ich habe jetzt endlich mal meine Moras übereinandergestapelt.
ist eigentlich fertig
aber weil es nur aus unlackiertem Holz besteht lasse ich es mal hier im Thread :d

vorher sah es ca. so aus, hab leider keine wirklichen Bilder wo sie nebeneinander standen:
1673004600664.png

der zweite ist rechts vom ersten

und jetzt sieht es so aus:
1673004663249.png


hab mir jetzt nur eine dumme Blase im GPU-Kühler eingefangen, wo ich mir überlegen muss, wie ich die wegbekomme...
 
Mhm jetzt heizt der untere den oberen MoRa auf :d

Vorsicht wenn die GPU Blase Platz :shot:


;) Spaß + 👍
 
@fanatiXalpha
Warum hast du eine Korkmatte unter deinen Gehäuse, überträgt das Gehäuse so viel Vibrationen auf den Holzboden?
 
Wollte mal den aktuellen Stand von meinem Build „Liquid Ghost“ zeigen.:)

Sieht schick aus :)
Aber hätte es den Schlumpfschlauch für Schlauch-Sleeves wirklich gebraucht?
Ich hatte das mal getestest und mit den Barrow-Anschlüssen reicht die Überwurfmutter alleine aus.
Oder den Schrumpfschlauch kürzen, damit man ihn nicht mehr sieht?

Edit:
Oh ich sehe, der endet bei dir vor den Fittingen. Ging es nicht den unter die Überwurfmutter zu packen?
 
Mhm jetzt heizt der untere den oberen MoRa auf
Ich denke, dass ist wahrscheinlich vernachlässigbar.
Die stehen ja nicht direkt aufeinander.
Insofern denke ich nicht, dass da viel passiert

Vorsicht wenn die GPU Blase Platz
Der obere Mora kühlt das Wasser vor der GPU, der untere geht bei Bedarf an, wenn die GPU aktiv ist und das Wasserdelta zwischen GPUin und GPUout zu groß wird.
Falls du mit deinem Scherz darauf anspielen wolltest wegen der Wärme :d

Warum hast du eine Korkmatte unter deinen Gehäuse
Ne, was anderes :d
Das Gehäuse hat ja Gummifüße und mit der Korkmatte drunter kann ich das Gehäuse einfacher verschieben.
Also vor dem Tisch auf den Boden stellen und einfach reinschieben.
Oder anders herum, erstmal hervorziehen und dann einfach vor dem Tisch aufheben.
 
Habe ich versucht, leider zu eng.
Stört mich aber auch, evtl probiere ich mal einen anderen Schlauch.
Hast du den ZMT Schlauch?
Der watercool ist glaub gute 0.5mm dünner, könnte reichen.
Oder du lässt die Sleeve Enden etwas über das Schlauchende stehen, kannst somit leichter die Üwu-Mutter draufstecken und schneidest dann erst den überstehenden Sleeve ab.
 
Hast du den ZMT Schlauch?
Der watercool ist glaub gute 0.5mm dünner, könnte reichen.
Oder du lässt die Sleeve Enden etwas über das Schlauchende stehen, kannst somit leichter die Üwu-Mutter draufstecken und schneidest dann erst den überstehenden Sleeve ab.
Alphacool TPV. Ich probiere deinen Tipp mal aus, hab noch Schlauch und Sleeve da :)
 
Und Wärme und warten. Ich hab es mir auch schwieriger vorgestellt. Ging aber alles von selbst.
 
Startboost hält das System blasenfrei. 15 Sekunden bei 100%.
 
Mehr als 90l/h+ kriegt mein System nicht hin.

also ich bin erstaunt dass meine 1x D5 am HK-Tube > 100 l/h bewegt, obwohl sie durch
1x Radi 420
1x Radi 480
1x CPU
4x GPU
1x Mora 360
1x Gigant 1680
unzählige Winkel, QD3 und Sensoren muss.

Ich glaube mehr Durchfluss hatte ich mit meinem BP-Dual-D5 Kit auch nicht, trotz weniger Durchflussbremsen

Das mit den Luftblasen hab ich auch, da meine 4x GPUs auch alle aufrecht stehen. Sehen tue ich es aber nur bei der ersten :hust:

Dann bleibt Dir wohl wirklich nur kippen übrig, aber es reicht wenn Du sie dorthin bekommst wo der Hauptstrom läuft, das sollte bei 90 l/h ausreichen um sie mitzureißen.
Pass auf dass das System geschlossen ist (z.B. Deckel AGB)
 
@Der Stephan

Kannst du mir bitte mal das Maß von Lochmitte zu Lochmitte von deinen Schlauchschellen nennen? Bezogen auf die Schlauchlöcher.
 
100l/h zu erreichen ist mit einer ordentlichen Pumpe wirklich einfach. Im dem Bereich bieten die einzelnen Komponenten so wenig Widerstand, dass es schon fast witzig ist. Ab 100l/h fängt dann der Bereich an, wo eine Pumpe langsam ihre Probleme bekommt. Aber darunter ist das für eine D5 oder DDC so einfach.
 
MoRa Pumpen zum schweigen bringen. Jetzt nur noch passendes top entwerfen und drücken. Und irgendwann den Microcontroller fertigstellen damit der nicht immer da oben rumgurkt.
Jo. Haben wir dann mal gemacht. Nur habe ich einen anderen Microcontroller dafür benutzt. Warum sollte der AVR die Daten über ein (jap, nur ein physikalisches Kabel) an einen anderen AVR im PC senden damit dieser die Daten per UART dem PC gibt welcher diese wiederum mir einem Kleinen Webserver visualisiert wenn man auch diverse ESP32 rumliegen hat? Der kann sämtliche Aufgaben allein erledigen.

Ergebnis: Mein MoRa ist jetzt total Cyber.

Leider gibt der Durchflusssensor keine Date mehr raus. Im Glücksfall nur ein Kabelbruch. Wenn nicht, dann hab ich anscheinend wieder einen HAL Sensor geschrottet. Wird lustig an den dran zu kommen. Schau ich mal irgendwann nach. Spätestens wenn der Heatkiller für die GPU da ist. Aktuell will ich wenigstens 1 Tag meines Urlaubs mit nicht basteln verbringen.
 

Anhänge

  • IMG_20221220_174643173.jpg
    IMG_20221220_174643173.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 171
  • IMG_20221214_202048214.jpg
    IMG_20221214_202048214.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 155
  • IMG_20221222_135326173.jpg
    IMG_20221222_135326173.jpg
    1.015,5 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_20230107_161823690.jpg
    IMG_20230107_161823690.jpg
    950,4 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_20230107_182644686_HDR.jpg
    IMG_20230107_182644686_HDR.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 198
  • IMG_20230107_205434947.jpg
    IMG_20230107_205434947.jpg
    749,8 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_20230107_205450345.jpg
    IMG_20230107_205450345.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 187
  • Screenshot_20230107-213859.png
    Screenshot_20230107-213859.png
    34,1 KB · Aufrufe: 186
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh