Gibt mal wieder ein Update von mir
Nach langer Lustlosigkeit (aufgrund eines funktionierenden zweit PCs) habe ich mich doch mal wieder aufgerafft, damit die Kiste fertig wird, bevor die Hardware veraltet ist...
Die neu gestaltete Abdeckung für den unteren Radiator.
Diesmal aus 4mm Magnoplan, statt 3mm HDF - HDF war ganz okay, hat sich aber leicht gebogen und ich wollte es stabiler.
Aufgrund der Unterschiedlichen Dicke auch die Vertiefung, damit der Radiator auf der gleichen Höhe sitzt und ich nicht wieder am Gehäuse rumbohren muss.
desweiteren ist ein Alu-Winkel verschraubt, so dass der Spalt an der Glasscheibe abgedeckt ist (hatte ich in meinem vorigen Build leider nicht bedacht und daher stand der Spalt offen).
Und ja, das sind meine Fingerabdrücke auf Kleber-Resten - ich musste die erste Lage Stoff nochmal entsorgen, da ich die Toleranzen zu klein gewählt hatte und ich die Platte mit Gewalt hätte einpressen müssen...
So sieht das Ganze nun verbaut aus:
Der Stoff sieht auf der Belichtung leider echt grintig aus, aber in echt sieht es gut aus.
Die Kabel die man sieht sind selbst gecrimpt in der (fast) richtigen Länge.
Es handelt sich um 3 Lüfter und 2 Aquabuskabel.
Ich habe mich dazu entschieden das AC x4 nicht mehr Huckepack auf das Aquaero zu schrauben, sondern im Boden des Gehäuses zu verbauen, da dies eine deutlich elegantere Kabelführung ermöglichte.
Es versteckt sich nun hier, neben dem Radiator. Der 4-Pin Pfostenstecker wurde kurzerhand umgelötet auf einen 4Pin Fan-Connector. Somit ist der Anschluss hier auch Verpolungssicher
Leider habe ich keine gute Lösung gefunden die dummen Micro-JST Kabe zu ersetzen.
Selbst crimpen kann ich sie nicht und usrprünglich war der Plan ordentliche Kabel anzulöten - das hätte die Leitung aber aufgrund des Schrumpfschlauchs wieder zu dick zum Sleeven gemacht.
Daher habe ich mich einfach dazu entschlossen die orginalen Kabel so zu lassen und an 2 Stellen einfach verlängerungskabel zu verwenden.