[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau die. An der Stelle habe ich keinen drehbaren Winkel (nur schottverschraubungen).

Druckverlust ist nur leicht über die 10min, vllt ist es ok (habe auch ein leakshield installiert). Bisher hatte ich das noch nicht, in den meisten vorherigen builds hatte ich ek zmt Schlauch. Sind meine ersten hardtubes.
 
Schick,
Aber bist du sicher das es an den Fittings liegt?
Könnten auch die Distroplates oder das leakshield sein

Zum testen kannst ja statt dem leakshield mal nen blindstopfen montieren
 
Das Stück vom Dualtop (Out ist rechts) zum CPU-Block wird ganz schön eng... .
Und der HF Next muss auch noch irgendwo hin, vielleicht am GPU Out? (Also per Doppelnippel an den 90° Winkel.)

IMG_20240114_001002_402.jpg
 
Das Stück vom Dualtop (Out ist rechts) zum CPU-Block wird ganz schön eng... .
Und der HF Next muss auch noch irgendwo hin, vielleicht am GPU Out? (Also per Doppelnippel an den 90° Winkel.)
Hfn macht sich perfekt an der geraden an der GPU (y)
Mit dem "Hals" sieht LS/AGB aus ein ein kleiner Roboter, auf dem LS Display solltest du unbedingt sowas in der Art darstellen:

:d :d

Oh, und "kämme" mal die Stromkabel zur Gpu :p
 
@Aphexz Ist das schon eine der neuen Alphacool Distroplates? Gefällt mir sehr gut.
Ja, das ist eine core distro plate 360.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schick,
Aber bist du sicher das es an den Fittings liegt?
Könnten auch die Distroplates oder das leakshield sein

Zum testen kannst ja statt dem leakshield mal nen blindstopfen montieren
Das leakshield bekomme ich nicht ohne weiteres ab, an der stelle geht es (trotz des rießigen gehäuses) fummlig zu.
 
Ja, das ist eine core distro plate 360.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das leakshield bekomme ich nicht ohne weiteres ab, an der stelle geht es (trotz des rießigen gehäuses) fummlig zu.

Wie ist denn die Lautstärke der Pumpe an der Distro? Vibrationen oder so?

Und sind das im Heck schon die neuen LianLi Lüfter mit Display?
 
Wie ist denn die Lautstärke der Pumpe an der Distro? Vibrationen oder so?

Und sind das im Heck schon die neuen LianLi Lüfter mit Display?
Zur lautstärke der pumpe in der distro kann ich leider noch nichts sagen, da ich noch nicht befüllt habe (Irgendwo habe ich noch ein leck).

ja, das sind die neuen lian lis im heck :-)
 
Das is selbst im gigantischen 5000d so z.b.



Viel spass mit der l connect 3 Software die ist leider echt "SCHEISSE"
Hab die mit den unifan sl inf im Einsatz und es nervt tierisch
Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen mit l connect - so schlimm? Meine sl inf waren immer direkt ans Board angeschlossen bisher.

Bei den unifans mit Display komme ich wahrscheinlich (erstmal) nicht um die Software herum.
 
Ja leider wirklich

Alles was mit Lüftersteuerung ist funktioniert ganz gut bis auf das man nur nach cpu oder gpu temp steuern kann.
Sinnvoller wäre da entweder nach temp sensor oder durchschnitt aus cpu/gpu geht aber nicht!

Aber die voll Katastrophe ist alles was mit Beleuchtung zu tun hat

Ja man kann alles toll einstellen und aussehen lassen
Aber
90% nach einem Neustart ist wieder Standard rainbow drin
Man kann Profile in und exportieren
Aber
Auch das funktioniert in 90% der Fälle nicht richtig
L connect vergisst einzelne Einstellungen dabei und man muss jedes mal noch selbst Hand an legen

In Angesicht des Preises hätte andere nehmen soll

Ist meine ehrliche Meinung dazu

P.s.
Was ich vergessen habe die update Funktion ist auch komplett Schrott
Man muss auf ein externes Tool zurückgreifen um die Controller oder die Lüfter zu updaten.
Die Software muss man auch Regelmäßig neu von der Webseite runterladen weil auch hier updaten nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
1000078904.jpg


schöner wird es nicht ;)
dafür habe ich jetzt eine ddc 4.2, welche unter dem icemancooler recht laut war, unter dem alc messing top leise bekommen.
durchfluss ist jetzt bei 120l/h bei 2xddc @3000rpm + vpp755 @1800rpm und es ist nix zu hören :)
 
schöner wird es nicht ;)
dafür habe ich jetzt eine ddc 4.2, welche unter dem icemancooler recht laut war, unter dem alc messing top leise bekommen.
durchfluss ist jetzt bei 120l/h bei 2xddc @3000rpm + vpp755 @1800rpm und es ist nix zu hören :)

"Endlich normale Leute" die es nicht interessiert wie die Möhre aussieht Hauptsache Sie läuft und macht keinen Krach
 
schöner wird es nicht ;)
dafür habe ich jetzt eine ddc 4.2, welche unter dem icemancooler recht laut war, unter dem alc messing top leise bekommen.
durchfluss ist jetzt bei 120l/h bei 2xddc @3000rpm + vpp755 @1800rpm und es ist nix zu hören :)
kannst du die beiden Pumpen mit einem Doppelnippel, eventuell drehbar, zusammensetzen? Dann sparst du erheblich Platz und kannst gemeinsam entkoppeln.
 
2x360 unten drin?
Ja,und es bleibt noch gut platz für andere sachen.
Durchflusssensor und co sind zwischen den Radis verbaut.
Die Pumpe gegenüber dem Netzteil

Provisorische abdeckung mit Mesh, bis ich die neue Platte bekomme.
 

Anhänge

  • IMG_0252.jpeg
    IMG_0252.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 150
  • IMG_0251.jpeg
    IMG_0251.jpeg
    908,8 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_0254.jpeg
    IMG_0254.jpeg
    1.020,3 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
kannst du die beiden Pumpen mit einem Doppelnippel, eventuell drehbar, zusammensetzen? Dann sparst du erheblich Platz und kannst gemeinsam entkoppeln.
tatsächlich gar keine schlechte idee, daran habe ich noch gar nicht gedacht. wobei die rechte ddc recht gut entkoppelt ist, das sie fast in der luft hängt :d

edit: um bei direkten verbinden bin ich mir nicht sicher, ob sich dann wieder vibrationen von der einen auf die andere pumpe übertragen und es dann alles wieder lauter wird.
 
Boah, was für eine sinnlose und unbrauchbare Ressourcenverschwendung.
Aber das Gehäuse sah interessant aus.

 
@BI-BA-BO Nimm doch Klettkabelbinder. Sollte ähnlich gut gehen und hinterlässt keine Sauerei, wenn man sie doch wieder lösen muss.
 
Jungs,das sind nur Lüfterkabel und keine vergoldeten Kabel.
Wenn da in ein paar Jahren wieder was gemacht wird kommen neue Lüfter rein
 
Ich finde das O11 Mini ja echt schick aber wenn man oben einen 360er einbauen möchte inkl. ATX Mainboard passt das nicht, obwohl dort genug Platz ist, sie hätten die Öffnung nur etwas weiter an’s Fenster schieben müssen.

Aber es wäre ja nicht der Bastelthread wenn man sich nicht etwas zurechtbasteln würde 😊


IMG_2250.jpeg

IMG_2251.jpeg
 
Ich finde das O11 Mini ja echt schick aber wenn man oben einen 360er einbauen möchte inkl. ATX Mainboard passt das nicht, obwohl dort genug Platz ist, sie hätten die Öffnung nur etwas weiter an’s Fenster schieben müssen.

Aber es wäre ja nicht der Bastelthread wenn man sich nicht etwas zurechtbasteln würde 😊
Ich dachte, da liegen adapter bei, um den radi näher zur Scheibe zu bringen? Oder verkauft die lianli extra?
Mit nem O11 Mini würd ich auch gern was bauen. Vllt dann als nächstes.
 
Ich dachte, da liegen adapter bei, um den radi näher zur Scheibe zu bringen? Oder verkauft die lianli extra?
Mit nem O11 Mini würd ich auch gern was bauen. Vllt dann als nächstes.
Ne da ist leider nichts dabei, also es ist schon verhältnismäßig viel dabei aber leider kein Adapter um einen Radiator einzubauen.

Bei Matx und Itx Mainboards kann man auch oben problemlos einen Radi einbauen nur bei ATX halt nicht.
 

Anhänge

  • IMG_2252.jpeg
    IMG_2252.jpeg
    54,2 KB · Aufrufe: 59
Ich wollte ja eigentlich keine Wakü mehr einbauen (wegen Wartung etc…) aber ich hatte so viel Kram hier noch liegen das ich einfach nicht anderes konnte… Es wird aber nur die CPU gekühlt da die 7900xtx Tuf ein so brachialen Kühler hat das da eine Wakü für mich keinen Sinn macht.

Denke für CPU only sollte das gerade so reichen 😉


IMG_2257.jpeg
 
Ich seh 3 Radiatoren, das sollte schon für CPU-Only ausreichen, selbst für nen Threadripper :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh