[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Hardtubes wäre das einzige was mir fehlt. Direct-Die hab ich mit dem Athlon XP gemacht :ROFLMAO:

Mit Trockeneis, Flüssig-Stickstoff und Kompressor hab ich auch schon rumgespielt. Macht auch mal Laune.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, das fehlt mir auch noch. Aber das steht auch nicht auf meiner Liste, da in meinen Augen nicht wirklich alltagstauglich. ;)
 
Direct Die ist auch noch auf meiner Liste, habe ich tatsächlich auch noch nicht gemacht.

und das obwohl es eigentlich mittlerweile easy ist ;) , bei "angst" vorm köpfen einfach nach defekten cpus schauen die man günstig bekommt und dann üben zb.

"pflicht" ist auch mal das öffnen einer cpu im schraubstock (hat man früher so gemacht)
 
Liegt ja nicht an Angst oder so, eher daran, dass es beim 5800X3D keinen Sinn macht. AM4 und Direct Die passt eben nicht wirklich zusammen und es gibt auch keinen Grund für mich, irgendwas in der Richtung zu ändern. Meine ganze Hardware ist für das, was ich damit mache, absolut overkill und völlig absurd. Im Grunde ist mein Rechner nur noch ein Multimedia-Office-System, auf dem hin und wieder mal ein 10-15 Jahre altes Spiel angeworfen wird, hat aber die Hardware eines einigermaßen aktuellen Oberklasse-Rechners und wird, wenn ich mit Basteln fertig bin, vermutlich wieder die stärkste Wakü im Forum haben.
 
wenn ich mit Basteln fertig bin, vermutlich wieder die stärkste Wakü im Forum haben.
nix gibts, ich werde mir noch 15 weitere moras kaufen und noch ein paar pumpen und somit die wakü-herrschaft an mich reißen!
 
Ich bin tatsächlich an dem Punkt, das ich aktuell mit zwei mora 360 sehr zufrieden bin. Ich denke das wird auch erstmal so bleiben, selbst wenn irgendwann eine rtx 5090 + AMD 9950x im System landen sollten.
 
Ach ja, wenn ich doch nur 8 Jahre zurück gehen könnte und meinem Ich damals vor dem ersten Wakü-Kauf paar um die Ohren hauen könnte, welchen Mist es sich gefälligst nicht kaufen soll und dass es gleich eine vernünftige Richtung einzuschlagen hat... So bin ich irgendwie in der Gigantomanie gelandet, obwohl sehr viel weniger es auch tun würde. Aber wer 2 Moras, 5 Supernovas und einen Giganten ins Feld führen will, der hat sie halt nicht mehr alle.
 
Ach, halb so wild. Andere kaufen sich ein Auto... Pff
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Sinusspass ich bin aber auch froh, dass ich mich erst gründlich eingelesen habe bevor ich mit dem Wasserkühlerumbau angefangen hab und war froh, dass ich hier im Forum war. So habe ich, zumindest aus meiner Sicht, eben auch gleich direkt "richtig" angefangen. Geht nix über externe Kühlung. Nie mehr was anderes. U.a. deine Erfahrung, auch der anderen, haben mir natürlich dabei geholfen. Daher würde ich deinem Vergangenheits-ich keine auf die Löffel geben, da die geballte Erfahrung hier gelandet ist xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sinusspass
Da denke ich ja eher an Downsizen aktuell.
Hab nun seit Wochen die Lüfter am Mora aus und der externe 480er wuppt das wunderbar.
 
was ist eigentlich in meinem leben schiefgelaufen das ich mir soviel wakü stuff gekauft habe ...

6arOAeV.jpeg
 
Fang doch mit Custom Tastaturen an wenn Wakü langweilig wird. 🤣
 
Also bei mir war die Reihenfolge grob PC, Server+Netzwerkkram, Wakü (Schlauch), Custom Keyboard(s), Custom-Kabel, Hardtubes (demnächst).

Die nächste Stufe wurde immer gezündet, wenn die aktuelle langweilig wurde (im Zweifel weil ausoptimiert und zusätzlicher Lerneffekt gering).

Wobei bisher trotz 5 Mora und aktuell 4 PCs unter Wasser mein Invest in Wakü immer noch harmlos ist im Vergleich zu dem, was ich in Server- und Netzwerk-Kram versenkt habe…
 
Man muss ja nicht übertreiben.
 
ich hab mal noch eine "dumme frage" , kann man den flow next direkt an die durchführung schliessen oder gibt das später probleme

l4fGdtl.png
 
Vor 3 Jahren so verbaut, nie Probleme gehabt.
Photo 8030.jpg
 
Ja, aber ist doch nicht viel
in deinen augen ist so ziemlich gar nichts viel. vermutlich kommt dir auch das lager von watercool oder aquatuning klein vor.
auf deinem grabstein wird mal stehen: wasserkühlung sein vater.
 
Ich kann mich da auch einreihen, 4x 560 HardwareLabs Radis in 2 unterschiedlichen dicken, Hardwarelabs 2x 280er, 2x 240er, 2x 360, andere 280er und 2 Moras.
Dann noch diverses AC zeug und Watercool AGBS "auf Lager". Ich Red mir immer ein ach ja das Brauchst du noch fürs nächste Projekt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh