[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Löten auf der Kochplatte ist seit jeher ne bewährte Methode für verhältnismäßig große Bauteile aus Materialien die eine hohe Wärmeleitfähigkeit haben und sich daher nicht gut mit der Flamme auf Löttemperatur bringen lassen.
Ist allerdings nur zum Weichlöten geeignet. Beim Hartlöten schafft man mit normalen Kochplatten die nötigen Temps nicht.

Oder man schweißt es.

Schöne RAM-Kühler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Woodmaniac: Gefällt mir was du da gebaut hast! :). Wie hast du denn die Gewinde an das ovalisierte Rohr angepasst?

Das waren Alte G1/8 anschlüsse welche ich des Gewindes beraubt und sie direkt angelötet habe. Deine idee mit den Gewindebuchsen gefällt mir, sowas könnte ich beim Umbau ins aktuelle Casemod nachrüsten :)


 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man schweißt es.

Schöne RAM-Kühler.

Kupfer schweissen geht zwar , aber man braucht auch die richtige Ausstattung ...
Ich hab die Zahl nicht mehr im Kopf, aber das Schweissgerät muss irgendwo zwischen 450-600 A können soweit ich mich entsinnen kann .
 
Hab damals glaube 15€ bezahlt für 3 GPU Kühler, 3 CPU Kühler, die beiden Silentstar Blöcke und diverse Anfitec UCDs. Da kann man den Korrosionsschutz schon mal mitnehmen :d
 
schiiick, ich hab noch nen kompletten SS Dual samt gehäuse im schrank
die quali von dem ding ist besser als das was manche Hersteller heute so abliefern ;)
 
Kupfer schweissen geht zwar , aber man braucht auch die richtige Ausstattung ...
Ich hab die Zahl nicht mehr im Kopf, aber das Schweissgerät muss irgendwo zwischen 450-600 A können soweit ich mich entsinnen kann .

Die Schweißausrüstung habe ich, und 450A braucht es nicht.
Zudem war es auch nicht ernst gemeint da mir bewußt ist, das kaum einer die Voraussetzung hat.
 
oh man, was man tlw so aus dem internet erhält :d
9ab4a6232c52b00b171369cec959b336.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Naja, das grünliche Zeug auf der linken Seite sieht mir schon arg schimmlig aus - obwohl da eigentlich nix wachsen sollte, wenn man da nicht mal was drübergekippt hat oder der Radi ein mini-Leck hat, ist sonst zu trocken.
 
Wie lange es wohl dauert, bis ein 360er Radiator in einer E-Wand so aussieht :hmm:
 
Was? Besser putzen? :d

Wirklich, so haben selbst Computer nicht bei mir ausgesehen nach 5 Jahren nutzen ohne einmal zu öffnen und ohne Staubfilter.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Erste wakü und 8 monate ohne basteln/ nachbessern verbracht ? Unglaublich xD hab in meinem ersten wakü jahr bestimmt 5 mal alles auseinander gerupft....neue Anschlüsse/ Lüfter/ kabel/ kühler usw.aber nu ist auch ruhe bei mir (hoffe ich).

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
So wieder was gebastelt jetzt gehts mit externen Radiator und unterwegs wird einfach am Ventil gedreht und es läuft nur noch mit den internen^^
2017-02-22 12.40.50.jpg

Ps.: keine Ahnung warum die hochgeladenen Bilder immer gekippt werden -.-
 
eine "Brücke" mit mit den entsprechenden Male bzw. Female Stücken hätte es auch getan :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh