[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Ist ein Rampage III Extreme mit EK-Kühlerkombi :bigok:

img_20170227_2036311nsk9u.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DDbom: Was für ein Rohr (Durchmesser) hast du, und wie groß ist die Anwärmlänge die du verwendet hast?
 
Boah 3 Stunden um das Kabelchaos zu beheben...
2017-02-22 10.56.53.jpg

Naja jetzt ist die innen Temperatur von 50+ auf 30+grad runter, aber die Pumpe ist nicht mehr so schallgedämmt ohne die ganzen Kabel^^
2017-02-22 15.50.37.jpg

Morgen gehts der Verschlauchung an den Kragen auf der anderen Seite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel kürzen würde da nochmal mehr helfen und aufräumen. ;)
Aber schon krass, was das ausmachen kann.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
naja, was heißt krass
wenn ich richtig sehe hat hat er auf dem einen Pic die originalen kabel + die jeweiligen verlängerungen, schon klar dass das einerseits nen riesen knäuel gibt und dadurch dann auch HotSpots entstehen (zudem denken ja viele "... ich habe ne Wakü, ich brauch keine Lüfter im Gehäuse ...")
 
Ach so schlimm war es ja nicht, da war ja noch Platz genug... :d

- - - Updated - - -

Habe heute auch meine Wasserkühlung etwas zerlegt.
Hatte sie vor drei Tagen zusammengebaut und da gefiel mir einiges noch nicht so ganz, daher habe ich heute ausgebessert.

Grafikkarte wird noch demnächst umgebaut und eingebunden.
Wie bereits geschrieben ist der Kühler die nächsten 4-6 Wochen noch nicht lieferbar.

393135-20170227-170801.jpg
 
@Liquid
16/12 und 10cm. Ist aber alles noch ausbaufähig :).

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Ah, ok, ja der reicht sicher :) hab auch ne 780 da, derzeit hängt aber Testweise die GTX780Ti im Xeon.

Da die Tage n anderes Case kommt, warte ich jetzt noch, denn evtl. kommt mein 1366 WaKü-System da rein. :)
So ein Hochglanzsystem wird das aber nicht, allein schon weil optisch zum Gigabyte X58A UD3R wenig passt.
 
@Liquid
16/12 und 10cm. Ist aber alles noch ausbaufähig :).

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Meine Frage bezog sich auf den Bogen der aus der Midplate kommt, der Radius sieht für 16er zu klein aus.

Es gibt eine Faustregel beim Biegen (gilt auch für Metallrohre), das die Anwärmlänge/Biegelänge
min. 3x der Durchmesser oder größer, sein muß, damit keine Stauchungen, etc. entstehen, nur so als Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich säge das nur ab der Bogen ist eig länger :)

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
So gestern fürn Kollegen meine erste HT-wakü betastelt ... :d ohne Biegewerkzeug (mal n schnapsglas verwendet für die winkel) und komplett nach augenmaß .......... man beachte das AGB :d da bin ich besonders stolz drauf (vom radi in agb)

CPU/GPU jeweils mit heatkiller (i7-4790/gtx1080)
EKWB agb/pumpe kombo
Alphacool 240mm
noname 360mm
kühlflüssigkeit ist Mayhems x1 oil black
(vieles hier ausm luxx)
-> fehlen noch n haufen schrauben für die lüfter (da gibts wohl längere und kürzere und wir bräuchten da die kürzeren von :d )


 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus.
Hast du da Farbige Flüssigkeit drin oder sind die Rohre gefärbt?
 
ist schwarze kühlflüssigkeit ... ja das dumme stück hatten wir 2-3mal gemacht und uns mim geringsten übel abgefunden :fresse2:

das problem an solchen geschichten ist auch das mans zu 2. macht und wenn dein kollege das ganze we gesoffen hat und zu blöd war ne platte mit radien und winkel vorzubereiten oder sich mal n heißluftfön zu organisieren .... wir haben gestern erst um 7 angefangen und mussten noch fön etc kaufen ......... achsooooo die silikonschläuche von ekwb sind ja ne sche*ße das hat immer 2-3 min. gedauert bis wir mal einen im rohr hatten (mit spüli direkt ins rohr etc. das war ne katastrophe ... mit seifenwasser etc. gings garnich bzw nur so 4-5cm)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wir wolltens mal gemacht haben .... ich finde fürs erste mal (kollege noch mit standgas vom karneval) ises ganz gut gelungen .... wenn ich mir eine basteln wöllte würde ch auch das passende werkzeug kaufen oder auch grad bauen :angel: hab ja schon irgendwie gefallen dran gefunden ;) mal sehen was jetz von amd kommt (ryzen/vega etc.) gibt ja eventuell ein komplett neues system bei mir und dann mal schauen ... aber erst einmal kommt der sommer und ich brauch n ringtool

btw. das bei dir sieht ja schon richtig nice aus ... wenn mans mal selber gemacht hat dann hat man auch nen bezug zu der arbeit die dahinter steckt :hail:
 
Ich finde das auch nicht ohne (das biegen). Für einen Winkel braucht man kein biege werkzeug, der geht immer so. Bei mehreren finde ich das schon eine Hilfe. Ich habe die beiden Kits von Monsoon (Biege/Säge).

Beim nächsten mal mach ich das auch besser.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
.......btw. das bei dir sieht ja schon richtig nice aus ... wenn mans mal selber gemacht hat dann hat man auch nen bezug zu der arbeit die dahinter steckt :hail:
Danke. Biegen von Rohren, ist ein Bestandteil meines Jobs, daher ist das kein Neuland für mich.

Ich finde das auch nicht ohne (das biegen). Für einen Winkel braucht man kein biege werkzeug, der geht immer so. Bei mehreren finde ich das schon eine Hilfe. Ich habe die beiden Kits von Monsoon (Biege/Säge).

Beim nächsten mal mach ich das auch besser.
Selbst für einen einfachen Bogen braucht es Werkzeug, wenn es ne saubere Arbeit werden soll.
Zudem werden mit Biegematrizen, aus was auch immer die sind, die Bögen/Radien alle gleichmäßig.

Freihandbiegen ist mMn Pfusch. Aber das muß jeder für sich entscheiden.
 
ja wie du schon sagst
Biegematrizen, aus was auch immer die sind
... zu Hause hat man an sich alle Radien die man sich nur vorstellen kann man muss sich halt nur zu helfen wissen :d wir haben halt gewichte von ner waage und n schnapsglas genommen und damit gings einwandfrei :P wobei ich gestehen muss die 180" biegung am AGB hab ich freihand gemacht (wohl glücksgriff gewesen)
 
ja wie du schon sagst ... zu Hause hat man an sich alle Radien die man sich nur vorstellen kann man muss sich halt nur zu helfen wissen :d wir haben halt gewichte von ner waage und n schnapsglas genommen und damit gings einwandfrei :P wobei ich gestehen muss die 180" biegung am AGB hab ich freihand gemacht (wohl glücksgriff gewesen)

Was noch zu erwähnen wäre ist, ne gerade Unterlage/Fläche auf der man biegt, dann verdreht es den Bogen nicht,
was bei Acryl/PETG schnell geht.

Edit: Hat nicht mal nen 10er gekostet und funzt super. Da gab es noch kein Acrylbiegewerkzeug.
[url=https://abload.de/image.php?img=imgp0295youdj.jpg][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jop genau sowas hab ich meinem kollegen auch das ers vorbereiten soll .... karneval ist dazwischen gekommen :shot: ich hätt ihn bald erschlagen
 
Außer Fremdschämen, kenne ich keine Scham :d Muss wirklich mal ausmisten, freut sich bestimmt noch jemand drüber. Soviel neues Zeug.

€dit: Viel schlimmer, musste gerade doch tatsächlich fragen was das fürn Deckel ist. Ist wohl die HWLuxx Edition vom 3er HK
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte man schön mit Pfeiffenreinigern durchgehen :d

Highflowmod :lol:

Wenn dei Neugierde siegt, und man noch keinen Agb da hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wat kann der?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh