[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe nochmal die verschlauchung neu gemacht und jetzt kriege ich die Luft nicht aus dem frontradiator bzw schlauch zum agb und der durchfluss ist dadurch quasi nicht vorhanden :/
selbst etliche Male das Gehäuse hin und her schwenken bringt nichts
9a446e45b0359abf3fe9e95534136bde.jpg


edit: die Luftblasen sind inzwischen aus dem schlauch raus, ein hin und her kippen zeigt auch keine weiteren luftblasen, allerdings ist der durchfluss quasi nicht vorhanden während die fontäne vorher mit wucht aus dem eisbecher kam, jetzt tropft es beim start nur noch 1-2 min und danach kommt gar nichts mehr, die laing läuft mit 12v

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
den eingang habe ich auf der rückseite verbaut so das man ihn nicht sieht und dieser direkt von der laing kommt

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Kann es sein, dass die Anschlüsse zu lang sind?
Das würde das Durchflussproblem erklären.
 
das sind meine einzigen extender bzw Verlängerungen und ansonstem sind alles ganz normale alphacool 16/10 fittings und gestern lief es noch ohne probleme, ich habe lediglich die Anschlüsse an der gpu getauscht

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
80efae5a3671cce10a12beb75e9faea5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
da sind zwei 90 grad eiszapfen verbaut, allerdings ist mir gerade aufgefallen das am eingang eine ganz kleine luftblase ist direkt wo das waser von der pumpe reinkommt, aber raus kriege ich die nicht

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
f627bdf688d816255a56afe7a4422deb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Breitseite one
Falls im Deckel des AGB eine Bohrung ist, eine Tülle reinschrauben, Schlauch draufstecken und mit dem Mund fest ansaugen und wieder gehenlassen.(Bei laufender Pumpe) Vorgang 3-4x wiederholen. Das funktioniert bei meinen Laing immer. Oftmals kommt nur ein kleines Rinnsal aus der Pumpe. Die Pumpe läuft trotzdem mit 2900-3400U/min(je nach Version)
 
gerade probiert, bringt leider auch nichts, ich habe aus jux mal kurz den heaven benchmark angeschmissen und die gpu ist bei 55 grad und die cpu bei 60 -64 grad
 
ich habe den agb noch etwas nachgefüllt und sind die löcher vom steigröhrchen ein paar mm unter wasser daher sieht man es jetzt auch nicht mehr so gut ob das wasser nun rausspritzt oder nur tropft aber das luftbläschen im gpu kühler ist nun auch endlich raus, aber ich werde das ganze mal im auge behalten, danke für die tipps :)
 
ich glaube ich habe den fehler gefunden, der kugelhahn hinter der pumpe war undicht, heute morgen war darunter eine kleine pfütze :/
ich habe jetzt mal komplett die verschlauchung geändert und werde sie dann gleich wieder befüllen.
11678dae1585d7376ba1045c24be78ea.jpg


und danach war ein extender undicht aber jetzt scheint alles dicht zu sein
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute habe ich dann auch mal angefangen meine Radiatoren mit ner alten Pumpe zu spülen und das Case für alles vor zu bereiten:

7288fc99bd5c0a24a702c115bb50b692.jpg
089468cd59e1398dfd5bd029a4b1b174.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So habe etwas gebastelt. Das Wasser wurde durch Double Protect Unltra clear ersetzt (habe nunmehr 190 l/h Statt bisher 95 l/h Durchfluss). Auch der Empfehlung von Abschlussrosetten bin ich näher getreten. Die Befestigung in der Wand muss ich noch verbessern:

Jetzt liken :)

Gefällt mir in der Tat! :d
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum Sonntag extra nochmals auf Hochglanz poliertDSCN1036 (4).jpgDSCN1044-2.jpg

@******,
wenn Du so weitermachst, kannst Du als Warm-Kaltwasserinstallateur anfangen. :love:
 
sieht auf jeden Fall besser als vorher aus. Die Sache mit den 90° aus der Wand solltest Du nochmal überdenken, da es aussieht als ob die Schläuche da abknicken. Außerdem würde ich die Pumpe entweder unter den AGB setzen (an die Wand) oder direkt einen AGB-Pumpen-Kombi benutzen. Das wird natürlich recht teuer wenn Du die Größe des AGB beibehalten möchtest, aber man könnte ja notfalls auch 2 AGBs kombinieren wenn Du Deinen weiterbenutzen möchtest.
Es sind aktuell sogar HK-Tubes mit DDC und D5 im MP.
Bei der Größe würde vielleicht auch ein 880er Aqualis gehen. Der hätte, wie der HK-Tube, auch den Vorteil von Echtglas.

Außerdem würde ich vielleicht noch irgendeinen Schutz über die Lüffis machen, wenn er so ganz alleine im Raum stehen bleibt, auch wenn's nur ein Abstellraum ist.
Aber es sieht definitiv besser aus als vorher.
Der Filter ist jetzt verworfen? Den könntest Du mit so einem 90° Bogen einfach am Mora befestigen

@SARKO:
sieht wirklich klasse aus. Hast Du den 'ASROCK Fatal1ty'-Schriftzug gedreht oder ist der jetzt (dank gedrehtem Board) richtig herum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Neo52
Ja, der Schriftzug ist gedreht. Bei den Asrock Fatality X299 und Z370 läßt sich der Schriftzug um180° Grad drehen. Auch haben sie relativ wenig Schriftzüge auf dem Board, welche man recht einfach mit "Schwarz matt" übersprayen kann. Selbst die beiden kleinen Taster lassen sich drehen. Das sieht dann in einem inverted Gehäuse doch besser aus . Ich finde das tollste Asus- oder MSi- oder was auch immer, sieht halt in einem inverted Gehäuse "bescheiden " aus, da alles auf dem Kopf steht.
Noch einen schönen Sonntag an alle mit-schwitzenden.
 
Mein erstes richtiges Build inkl. Wasserkühlung ist endlich fertig gestellt. Es ist nichts besonderes, hat mich als WaKü Neuling dennoch einiges an Zeit und Nerven und vor allem Geld gekostet ;D

Folgende Komponenten sind verbaut:

Intel Core i7 8700k
Aorus Z370 Gaming 5
Aorus GTX 1080 TI
16GB G.Skill Trident Z 3200MHz
Samsung 960 EVO M.2 SSD 250GB
Samsung 850 EVO SSD 250GB
Samsung 840 PRO SSD 256GB

Beim Gehäuse handelt es sich um ein Define R6.

Für die WaKü wurden folgende Komponenten verbaut:

EKWB Supremacy EVO RGB
Phanteks Glacier Aorus 1080 Ti
MagicCool DCP450M
MagicCool 140mm Radiator (Boden)
MagicCool 280mm Radiator (Front)
Mayhems Ultra Clear 16/10 Schläuche
NoName Fittings ;D
XSPC Temperaturfühler
3x Noctua NF-A14 Chromax 1500RPM
1 x Noctua NF-A14 Industrial PPC 2000RPM PWM

Die Lüftersteuerung erfolgt über das Mainboard welches über zwei externe Temperatureingänge verfügt, das wollte ich bewusst so und habe extra dafür von einem Z370 Ultra Gaming auf das Z370 Gaming 5 geupgradet.

Ich bin jetzt überglücklich das nach Wochen (!) Bauzeit die Kiste endlich fertig ist, ohne Probleme läuft und optisch absolut meiner Vorstellung entspricht - und ja, ich steh auf das RGB Gedöns :love:

20180805_172052.jpg
 
Du kühlst nen i7 8700k und ne ordentliche Custom 1080ti mit 280 und 140er Radiator ? Hätte ich nicht gedacht das man damit gute Temperaturen erreichen kann, ich nutze für das gleiche nur das ich eine FE 1080TI habe einen 240er und 360er Radiator.
 
So viel weniger Fläche hat meine Konfiguration auch nicht, daher ja, es reicht zum kühlen. Viel Reserve ist allerdings nicht mehr, zur Not kommt noch ein 360er in den Deckel.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt auch mal Bestandsaufnahme gemacht. 8 Winkel sind zur Zeit noch verbaut. Weitere 4 Anschlüsse kommen noch dazu.

Denn geht das Biegen wieder los :)
97e11b8119e476160205ad8eb904bab5.jpg
a5cc48213580704c1d534f7a94cf2ef1.jpg
752a2655af2b7aae40cf87111d42e42b.jpg


Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
****** schrieb:
Wollte mal wissen, was Ihr von der Verschlauchung im Case haltet?
Optisch ist das größtenteils eine Geschmackssache wie verschlaucht wird. ich persönlich finde gerade Anschlüsse von GPU zur CPU immer am schönsten aber da ist jeder anders. Kann dann zB so aussehen. Einen 90° Winkel an der Graka fänd ich auch nicht verkehrt.
"Den Winkel habe ich genommen, weil sich der Schlauch ansonsten so unschön verdreht hätte." Meinst du CPU/GPU oder GPU/außen? Ich sehe bei beiden eigentlich kein Problem. Natürlich verdreht der Schlauch etwas wenn der GPU Anschluss zur CPU versetzt ist aber mMn sieht das garnicht verkehrt aus.

Grüße
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh