@ Sologu: Puh, Dein erster Satz liest sich gräßlich - vielleicht beim nächsten Mal etwas mehr auf die Grammatik achten. Ist echt nicht bös gemeint, aber ich mußte den Satz dreimal lesen, bis ich ihn halbwegs verstanden hatte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klasse gemacht! Ich habe mit nem 4er Holzbohrer den Heatkiller Adapter aufgebohrt würde im Nachhinein aber einen 5er empfehlen.
Anhang anzeigen 455584
Schätzt du das biegen eher als schwer oder schnell erlernbar ein, mir steht es auch bald bevor.
Bezüglich Dichtheit...ich habe hier noch vom Kaffeeautomaten Hochdruck Silikongel...würde das die Dichtigkeit förden auf den Gummis?
vieles hängt beim Biegen von Geduld, Erfahrung, Geschick und dem richtigen Werkzeug ab, und das testestdu wie Liquid sagt, am besten selbst.
Das Stück oben auf meinem Bild ist z.B. eines der ersten Testrohre gewesen, das natürlich gleich mal Bläschen geworfen hat, weil ich mit 450 °C und etwas übermotiviert ans Werk ging
Die Temperatur nehme ich auch zum Biegen her. Du mußt nur das Rohr etwas schneller drehen.
Oder du erhöhst den Abstand zwischen Rohr und Fön (~2-4 cm).
Ich schalte meinen HL-Fön auf 900° aber mit einen abstand von ca. 6 -7 cm. Geht auch
Jeder findet seinen Sweetspot
hab's auch nicht böse aufgenommen, ich wollte auch nur dem Fragesteller damit sagen: man lernt am besten selbst, welche Werkzeuge/Techniken und Temperaturen einem selbst am besten liegen. Dem einem wären 900° zuviel (die muss man auch erstmal hinbekommen ^^), dem anderen sind 350° zu wenig, etcWar auch nur als Tipp gemeint. 350-450°C sind mMn ne gute Temp zum Biegen.
Jop, mir ist auch bewusst, dass meine D5 Next einen integrierten hat, und letztlich wollte ich genau diese Ungenauigkeiten einmal selbst sehen.@GMJ , noch mal zu deinem Bild ein paar Post hier drüber, du weist schon das der DFS einen intregierten Temp. Fühler hat,weil du direckt nach dem DFS einen Cali Temp. hast.
Ist aber auch richtig so......bei mir ist dieser Fühler 2° Grad ungenau.