So, ich bin erstmal fertig!
Nach all den schönen Builds hier mal einer aus der Kategorie "Funktional".
Die Bilder vom Mora 420 mit 4x 200mm Noctuas und einer WC 200er Tube mit WC D5 Vario spare ich mir mal. Nur beim Anschluss des AGB an den Mora fand ich den 45°-Winkel sehr hilfreich:
Die Schläuche hab ich über mehrere Meter zwischen "Kühlplatz" und "Arbeitsplatz" in einen Kabelkanal versenkt (zugleich quetsch-Schutz, da davor normalerweise recht schwere Kisten stehen):
Zusätzlich zur D5 Vario am Mora steckt im Gehäuse (Nanoxia CoolForce 2 Rev B, wen's interessiert kann ich gern nen Link per PM zu meinem User-Review schicken, bin mir nicht sicher ob man sowas hier zu anderen Seiten verlinken darf) noch eine D5 Next (hatte ich noch, fragt nicht warum) an einem 100er WC Tube:
Im Innenraum sieht's jetzt dann final so aus:
Vorne links unten kommt's Wasser ins Gehäuse rein --> AC HighFlow DFS --> AGB/D5 Next (hier nicht im Bild, quasi hinter den SSDs)--> Kugelhahn --> 100gbit Netzwerkkarte mit WC NSB rev3.0 LT --> knickvermeidende Konstruktion mit 180° Snake Adapter --> GPU --> CPU --> und oben links hinten wieder raus aus'm Case.
Und das ergibt dann mit beiden Pumpen auf 100% je nach Wassertemperatur knapp 175-180l/h (mit einer Pumpe ca. 120-125l/h):
...wobei also der Temp-Sensor der Next glaubt, dass das Wasser mehr als 3° kühler ist als der High Flow Durchflusssensor aus gleichem Hause behauptet... jaja, so ganz genau sind die wohl beide nicht... der virtuelle Durchflussensor der Next funzt bei 2 Pumpen im Kreislauf eh nicht...