citsejam
Enthusiast
Juhu!
Die Bauteile für mein internes Aquaro Gehäuse sind angekommen!
Die Bauteile für mein internes Aquaro Gehäuse sind angekommen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, ich habe etwas spezielles damit vor, was ich so noch nicht in custom builds gesehen habe - aber wahrscheinlich gabs das schon und ich habs nur nicht mitbekommenSchick! Wird noch lackiert/gepulvert?
Du willst beide übers Aquaero regeln? Hmm, das wäre mutig.
Warum nicht die verchromten Gehäuse?
im Betrieb jadie DDC-1T ziehen jeweils max. 10W
Das ist zwar eine 1T+, aber trotzdemlaut Datenblatt ist der kurzzeitige Anlaufstrom bis zu 4,5 A. Sollte die Aquero aber mitmachen.
Da kann die Pumpe durchaus aufheulen. Strom ist sofort da, der Stellwert via PWM braucht etwas, bis er bereitgestellt wird. Der Aquaero muss ja erst hochfahren.Pumpe würde ich immer mit Strom vom Netzteil versorgen und dann mit PWM einstellen.
Dann hattest du sicherlich kein Aquaero 6 sondern 5 oder älter.Aber wenn du sie drosselst, läufst du immer wieder ins Temp Limit und die Pumpe heult auf.
Insofern ja, mit dem 6er hat sich das geändert.Hat sich an dieser physikalischen Grundlage was geändert?
In dem Fall unnötig, da nicht spannungsgeregelt. 12V würde sie immer kriegen.Naja, für das Anlaufen der Pumpe ist das doch gut?
Was musst du mal erläutern. Ob spannungsgeregelt oder nicht, der nötige Anlaufwiderstand bleibt gleich. Steht der nötige Strom nicht zur Verfügung, läuft nichts.In dem Fall unnötig, da nicht spannungsgeregelt. 12V würde sie immer kriegen.
im Betrieb ja
aber wahrscheinlich nicht beim Anlaufen
und das ist das, worauf Sonny hinaus will
-> https://www.hardwareluxx.de/community/threads/hilfe-laing-ddc-1t-an-aquaero-6-lt-alarm-Überstrom.1155714/
Das ist zwar eine 1T+, aber trotzdem
das kann auch schiefgehen
Pumpe würde ich immer mit Strom vom Netzteil versorgen und dann mit PWM einstellen.
Groß regeln muss man da ja eigentlich nicht.